Beiträge von Snoepje

    Zitat

    Nach RÜcksprache mit der TA müssen wir die Cimetidin evtl ein Leben lang geben.
    Weiß jemand wo ich günstig Enzyme herbekomme?



    habe mir das Mittel mal abgeschaut:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Cimetidin


    das steht das es heute nicht mehr erste Wahl ist. Vielleicht verträgt er es nicht?


    Welche Enzyme gebt ihr denn zu? Wir hatten damals Almazyme.


    Was für eine Schonkost füttert ihr denn? Vielleicht verträgt er ja da etwas nicht, sind Allergien bekannt, oder vermutet?

    Zitat

    Problem ist halt auch: Ich kenn mich absolut nicht aus, also macht mein Bruder irgendwelche Aussagen etc. Ob das aber alles so stimmt :hust:


    :lachtot: lol wer weiss was dein Bruder alles für Geräte unter seinem Bett hat :lachtot: Vielleicht ja so ein paar richtige Stromfresser :lachtot:

    moin,


    wenn ihr selbst an den Zähler kommt, würde ich mal über ein paar Tage verteilt den Strom alle 24 Stunden ablesen. Dann mit den Zahlen einen Fachmann fragen der ungefähr schätzen kann welche Geräte für so einen Verbrauch nötig sind.


    Dann per Einschreiben an den Vermieter schicken, mit der Bitte um Klärung ---> Termin setzen und sonst bedauerlicherweise weitere Schritte wie z.b. Mietminderung ankündigen.

    Zitat

    er sagte mir, dass heute im haus die anlage umgestellt wurde, damit wir weicheres wasser haben und er hat direkt die firma angerufen.


    Dein Freund wußte von der Umstellung, habt ihr das schriftlich bekommen? Wenn ja würde ich mir das Schreiben mal genau anschauen, nicht das da irgendwas drin steht, das es eben zu solchen Dingen kommen kann.


    Dann würde ich klären wer der Verursacher ist, also ob es die Stadtwerke sind oder eine von denen beauftragte Firma. Erst dann kannst du, wenn du willst weitere Schritte einleiten. Ohne genaue Infos nutzt dir auch ein Anwalt nix.

    Während der Enzymzugabe haben wir konsequent nur Schonkost (+Stullmisan) gefüttert. Als wir die Enzyme ausgeschlichen haben, haben wir gleichzeitig langsam auf Trofu umgestellt. Das hat unserer und auch der Meinung des TA dafür gesorgt, das sich die BSD wieder erholen konnte.


    Hängt wohl auch damit zusammen das ja der Magen/Darmtrakt auch gereizt ist. Schonkost ist einfacher zu verarbeiten als Trofu oder Rohes. Und jedesmal wenn es wieder zu Durchfall kommt, ist ein Teil der Erholung hin, weil keine Verwertung der Nahrungsmittel möglich war, bzw. die gefütterten Sachen zur Überlastung geführt haben.


    Heute sind die Werte wieder Top und unser Hund kann alles fressen. Drücke euch die Daumen, dass bei euch am Ende der Behandlung auch wieder alles okay ist :gut:

    mir ist gerade sprichwörtlich die Kinnlade aus dem Gesicht gefallen. Vor allem das die "Züchterin" euch das nicht im Vorfeld gesagt hat :zensur:


    Gut das du es jetzt weißt, ich wäre in so einer Situation komplett überfordert und würde mir die Hilfe eines Trainers bzw Hundepychologen holen. Denke die Maus war nach dem Vorfall schon arg traumatisiert.