Beiträge von Snoepje

    Ich würde den Kot der Katzen untersuchen lassen. Mach dir aber nicht zuviel Streß, du kannst alles putzen und desinfizieren und dann schüffelt der Hund draußen an einer mit Giardien verseuchten stelle und schon isses passiert.


    Wichtig ist das du das Immunsystem deines Hundes stärkst. Wenn du da ansetzt kann ihn so schnell nix mehr umhauen. Und bitte so wenig wie möglich Medis, also AB und Schmerzmittel, die tun der BSD nämlich gar nicht gut.

    Zitat

    Das macht mir Hoffnung.
    Wir haben ja nur die Elastase gemessen, die war aber mit einem Wert von 100 (Soll ist > 80) völlig ok.
    Trotzdem hat er seit er Enzyme bekommt keinen Ockerfarbeigen Kot mehr.
    Meine TA meint auhc dass wir die Enzyme wohl nicht immer brauchen, ich habe jetzt ja schon von 2 großen auf 2 kleine Löffel reduziert, die Cimetidin von 3x auf 1x täglich.


    ja denke die Chancen sehen gut bei euch das sich die BSD wieder völlig regeneriert :gut:


    Drücken euch die Daumen!

    Wir hatten mit der Sache insgesamt 4 Monate "Spaß"


    Nach erfolgreicher Giardienbehandlung Ende 2009 war der Durchfall geblieben. Wir haben dann zusammen mit dem TA überlegt und zum Glück recht schnell Blut und Kot untersuchen lassen und es wurde festgestellt das die BSD nicht genug Enzyme produziert. Arny war da gerade 2 Jahre alt.


    Dann haben wir 8 Wochen Schonkost gegeben, und dort Enzyme zugefügt. Dann die Enzyme ausgeschlichen, langsam wieder auf normales Futter umgestellt und nach 3 Wochen ohne Enzyme zufüttern nochmal getestet und nix mehr!!! :gott: Alles wieder im Ordnung. Heute fütttern wir sehr abwechslungsreich, nie wieder nur ein Futter :gut:

    Zitat

    Das habe ich schon häufiger gehört.


    Sicherlich ist es auf jeden Fall gut hinterher eine Kur mit Symbiopet zu machen.
    Habe gerade die 2. Packung im Internet bestellt, das Zeug ist echt klasse.


    Wir schwören auf Stullmisan, hat uns in der Zeit gute Dienste geleistet, vor allem beruhigt es den Magen/Darmtrakt wenn dieser gereizt ist. :gut:

    Zitat

    Positiv auf Giardien!!!!!!!!!!!!


    Wer glaubt das denn,bin ich froh nun kennen wir die Ursache und können anfangen es zu bekämpfen :D


    Das Wedegast bekommt er noch zuende.


    moin,


    ich klinke mich mal ein, nachdem unser Hund Giardien hatte, und mit Panacur behandelt wurde, was aber sein musste, damit die Viecher vernichtet werden, ging bei uns das Theater mit der BSD los. Ursache waren die Giardien und das Panacur. Scheint durchaus nicht ungewöhlich zu sein.


    Kann dir nur dringend empfehlen nach der Behandlung drauf zu achten, und gegebenfalls schnell zu handeln.

    moin,


    ich würde die körperliche Auslastung deutlich einschränken und die geistige täglich einbauen. Nicht zu lange, lieber mehrere kurze Übungen.


    Dein Hund muss lernen sich zu entspannen, so wie es zur Zeit ist, klingt es so als könne er es nicht wirklich.


    Du hast geschrieben wenn die beide alleine sind passiert nix, denke der Althund sorgt dann für Ruhe :D Das ist schon mal eine Basis auf der man aufbauen kann :gut: