Beiträge von Snoepje

    moin,


    wir füttern ja genauso abwechselnd wie du, allerdings machen wir das mit Absicht, du wohl eher nicht :D Unser Glück, das bei unserem Hund ein Labbi drin ist und er bis jetzt jedes Futter inhaliert hat. :gut:


    Wir habe das Nafu von Arden Grange getestet, und es hat uns toll gefallen, es geht sogar noch vom Preis. Habt ihr schon das Nafu von Real Nature probiert?


    Das Lieblingsnafu von unserem Hund ist und bleibt Pfotenliebe, leider bei einem 28 kg Hund nicht als Alleinfutter zu bezahlen. :hust:

    Am Montag kriegt ihr ja die Ergebnisse, da seit ihr dann ja vielleicht schon schlauer.


    Es kann vieles sein, daher denke ich das du dem Hund mit Schonkost hilfst.


    Ein gutes Mittel um den Magen/Darmtrakt zu beruhigen ist Stullmisan. Wir haben es von unserem TA bekommen, frag doch mal deinen TA danach, wir haben es immer im Haus :D

    Stimmt,


    wenn ihr die Ursache gefunden habt ist das schon mal die halbe Miete. Wir haben hier eine Labbihündin, die muss immer Enzyme zugefüttert bekommen, der TA hat gesagt sie kann damit trotzdem sehr alt werden.


    Ich würde aber noch nicht so schwarz sehen. Vielleicht wäre es gut wenn du ihm in den nächsten Tagen einfach mal gekochtes Fleisch (Huhn oder Pute) und Kartoffelpü (für faule so wie ich das fertige) und dazu Babygläschen. Schaden kann es auf keinen Fall, ist für Magen und Darm auch gut. :gut: Leicht verdaulich eben.


    Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

    wir haben das mit dem Bauchweh gemerkt, weil er sehr oft seine Liegeposition gewechselt hat. und wenn er auf der Seite gelegen hat war der Bauch sehr angespannt, heute merke ich den Unterschied erst richtig, weil der Bauch entspannt ist.


    Bei uns war also dann die Diagnose akute BSDentzündung. Wir haben dann folgendes gemacht:


    8 Wochen nur Schonkost, also gekochtes Hühnchen oder Pute, Babygläschen und Reis oder Kartoffelpü. Jeder Mahlzeit haben wir Almazyme zugegeben. Leckerlie gab es entweder kurz vor dem Fressen oder mal was zu kauen, also mal ne Rindernase sofort nach dem Essen.


    In der letzten Woche haben wir dann langsam Trofu (Josera Sensiplus) dazugenommen, also z.b. Morgens dann das Josera und abends Schonkost. Nach gut 8 Wochen haben wir dann die Enzyme ausgeschlichen, das hat nochmal 2 Wochen gedauert. Dann 3 Wochen gewartet und erneut die Werte untersucht. Und alles wieder im Lot, du kannst dir nicht vorstellen wie froh wir waren :gut:


    So hatte die BSD wirklich Zeit sich zu regenerieren. Heute kann er futtern was er will, ist auch viel ausgeglichener, also natürlich aktiv aber eben nicht so wie aufgezogen. Durchfall hatte er seitdem März glaube ich 3 mal, und das war im Sommer da hat er aus dem Kanal gesoffen, wo das Wasser so richtig schön ekelig war.

    Bei Arny hat es mit sporadischem Durchfall im Nov 2010 angefangen, wir haben zu dem Zeitpunkt eine Sorte Trofu gefüttert. nach 3 Wochen haben wir den Kot untersuchen lassen und dann wurden Giardien festgestellt. Es gab Panacur und ich habe zeitgleich rausgefunden, das die Rezeptur vom Trofu geändert wurde, einfach so, irgendwas für den Darm wurde zugefügt :zensur:


    Wir haben dann, wenn mal 3 Tage keine Schonkost wegen Durchfall angesagt war, ein anderes Trofu genommen. Im neuen Jahr wieder Untersuchung auf Parasiten, negativ, aber weiter Durchfallattacken. Mal 3 Tage fest dann wieder flüssig. Zum wahnsinnig werden. Hund wurde immer dünner, egal wieviel wir in ihn reingestopft haben, er hat mit viel Appetit gefressen, oft war er nach dem Fressen total aufgedreht, im nachhinein denke ich das es von den Schmerzen kam, weil die kranke BSD ja arbeiten mußte.


    Daher auch meine Frage, verhält er sich denn nach dem Fressen auffällig hibbelig?

    von mir auch nochmal mein Senf dazu :D


    Ich finde die Idee einen etwas älteren Hund zu nehmen gut. Es gibt auch sehr viele Rassehunde die aus diversen Gründen abgegeben werden. Gibt glaube ich fast für jede Rasse eine Notseite.


    Ich denke mit einem Welpen würdest du klar kommen, genauso wie mit einem z.b. 1 jährigen Hund.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das du sehr viel vergleichen würdest wenn du einen Welpen nehmen würdest. So würde es mir nämlich in der Situation gehen. z.b. der Welpe macht etwas, und du denkst dann, oh so hat es bei Nala auch angefangen. Ich würde das glaube ich automatisch machen weil es ja noch nicht lange her ist.