wir haben das mit dem Bauchweh gemerkt, weil er sehr oft seine Liegeposition gewechselt hat. und wenn er auf der Seite gelegen hat war der Bauch sehr angespannt, heute merke ich den Unterschied erst richtig, weil der Bauch entspannt ist.
Bei uns war also dann die Diagnose akute BSDentzündung. Wir haben dann folgendes gemacht:
8 Wochen nur Schonkost, also gekochtes Hühnchen oder Pute, Babygläschen und Reis oder Kartoffelpü. Jeder Mahlzeit haben wir Almazyme zugegeben. Leckerlie gab es entweder kurz vor dem Fressen oder mal was zu kauen, also mal ne Rindernase sofort nach dem Essen.
In der letzten Woche haben wir dann langsam Trofu (Josera Sensiplus) dazugenommen, also z.b. Morgens dann das Josera und abends Schonkost. Nach gut 8 Wochen haben wir dann die Enzyme ausgeschlichen, das hat nochmal 2 Wochen gedauert. Dann 3 Wochen gewartet und erneut die Werte untersucht. Und alles wieder im Lot, du kannst dir nicht vorstellen wie froh wir waren 
So hatte die BSD wirklich Zeit sich zu regenerieren. Heute kann er futtern was er will, ist auch viel ausgeglichener, also natürlich aktiv aber eben nicht so wie aufgezogen. Durchfall hatte er seitdem März glaube ich 3 mal, und das war im Sommer da hat er aus dem Kanal gesoffen, wo das Wasser so richtig schön ekelig war.