Beiträge von Snoepje

    Also ich raffe es gerade nicht, okay ihr seit 18, also volljährig, aber davon merkt man wirklich nix, sorry ich bin sonst nicht jemand der schnell wütend wird, habe nach deinem ersten Beitrag versucht Ratschläge zu geben.


    Ein kleiner Welpe ist ein Lebewesen und kein Stofftier verd :zensur: nochmal. Wenn du einmal etwas sinnvolles tun willst, dann sorge dafür das die kleine ins Tierheim oder zu einer Hilfsorganisation kommt, so wie ihr euch in Moment benehmt seid ihr keinen Deut besser als die Menschen vor denen ihr sie gerettet habt, äh mom geretten, der arme Wurm ist vom Regen in die Traufe gekommen..................!!!!!!!!!!!!!!!


    Snoepje

    Sage lieber noch den Nachbarn Bescheid, oder glaubst du wirklich das die bei ihrer Logistik einen Anruf von dir richtig bearbeiten, ich denke das der Fahrer am Montag als erstes zu euch fährt, wegen dem Geruch :D


    Und immer dran denken: Man kann gar nicht so bescheuert denken wie manche Menschen sich verhalten :headbash:


    lg


    Snoepje

    Hallo Katja,


    ich werde jetzt nicht folgendes tun ----> :headbash:


    da das Kind ja sozusagen schon in den Brunnen gefallen ist.


    Du schreibst, das ihr euch eine eigene Wohnung nehmen wollt, wie sieht denn die finanzielle Seite aus, könnt ihr das stemmen?


    Kannst du für ein paar Tage bei einer Freundin unterkommen?
    Kurzfristig hilft sonst wohl nur einen Pension, müsste doch eine zu finden sein wo ihr einen Welpen mitbringen könnt.


    Wie habt ihr euch das denn in der eigenen Wohnung vorgestellt? Geht ihr noch zur Schule oder schon arbeiten? Wer kümmert sich dann um den Hund? Ein Welpe ist wie du selber schreibst ein Baby.


    Falls ihr keine Möglichkeit habt den Hund zu versorgen, dann seit bitte vernünftig und gebt ihn nicht irgendwelchen Leute!!!! Das finde ich nämlich am schlimmsten an der Sache.


    Geht zum nächsten Tierheim oder einer ähnlichen Organisation.


    Lg


    Snoepje

    Hallo Tanja,


    ich sehe es genau wie Brush, mach dir da nicht so viele Gedanken, wenn kleine Kinder spielen machen sie das ja auch meistens nicht geräuschlos.


    Wenn unser Hund mit seiner Freundin im Garten spielt, geht das auch nicht immer geräuschlos :D ich sehe das ganz gelassen, und unsere direkten Nachbarn finden es so toll das sie am Zaun stehen und zuschauen.


    Wenn du magst kannste ja mal ein Foto von deinen beiden hier rein stellen -----> bin neugierig


    Lg


    Snoepje

    Eddis


    Also ich finde im Beitrag von "DieSchweizer" keine Drohung, es ist eine offene und ehrliche Meinung, und die steht wie ich finde jedem hier zu.


    Zitat

    Verlaß dich auf dein Gefühl, du machst das schon richtig. 2 Welpen zusammen sind nicht so alleine und es sind ja keine Riesenhunde, also nicht sooo laut


    Diese Äußerung stößt bei mir auf Unverständnis. Sind kleine Hunde in deinen Augen keine richtigen Hunde? Und laut, ist genau wie Schweizer schreibt immer Ansichtssache.


    Ich finde es richtig gut, das Tanja sich so viele Gedanken macht. Ihr Bauchgefühl hat ihr gesagt ich brauche Rat, deshalb hat sie ja heir geschrieben, oder? I


    Ich persönlich würde beide Welpen behalten, also sie in dieser Situation auf keinen Fall trennen, dann wäre nämlich ein Welpe über Stunden alleine und das geht in meinen Augen gar nicht.


    Ein Hundesitter wäre hier meine Lösung. Gerade in den Abendstunden müsste so etwas machbar sein.


    LG


    Snoepje

    Hallo Tanja,


    Ich gebe den anderen Recht das 5 Stunden alleine sein für so kleine Welpen sehr sehr lange ist. Gibt es die Möglichkeit einen Hundesitter zu holen, gerade abends, vielleicht einen Studenten oder Schüler oder so.


    Also ist nur ne Idee :D


    lg


    Snoepje

    grins, das kennen wir von unserem Hund zur Genüge, das Körbchen verkloppen.


    Wenn wir es ihm dann verbieten, dann beisst er nicht mehr rein, sondern leckt dran und schaut dann so -----> ich mache gar nix ich lecke doch nur nen bisschen.


    Bin mal gespannt auf die Erklärungen


    Lg


    Snoepje

    Hm, also ich würde vielleicht erstmal mit den neuen Nachbarn reden, am besten sie zum Kaffee einladen und dann freundlich fragen ob es überhaupt so schlimm ist wie ihr meint.


    Wenn ich es richtig gelesen habe vermutet ihr ja nur das sie während eurer Abwesenheit bellen, oder?


    Erst wenn das wirklich der Fall ist würde ich nach einer Lösung des Problems suchen, aber nicht wenn es vielleicht gar keins gibt. :hust:


    Lg


    Snoepje

    Arny hat bislang in seinem Leben 2x geduscht, nämlich als er sich in Aas gewälzt hat. :headbash:


    Zum reinigen wie auch zur Fellpflege nehme ich den Striegel von Kong ---> kann ich für kurzhaarige Hunde nur empfehlen.


    Wenn er mal in den Schlott gehüpft ist oder sonst so richtig dreckig, nehme ich ein Mikrofasertuch fürs Fell und feuchte Hundetücher für zwischen den Zehen.


    Lg


    Snoepje

    Also unser Arny war in dem Alter auch so ein Staubsauger :D Bevorzugte Geschmacksrichtung war Katzescheisse.


    Hundekot hat er zwar nicht gefressen, aber sonst alles was er finden konnte. Wir haben dann unseren Tierarzt gefragt, weil wir halt echt Panik hatten, als er dann morgen mal gespuckt hat. Der Tierarzt hat angefangen zu lachen und gesagt, wie soll der kleine denn sonst sein Immunsystem stärken. Und das übergeben hat halt daran gelegen das er sich dann etwas zuviel zugemutet hat. Er sagte es ist halt wie bei Kindern, je steriler sie aufwachsen je größer ist die Wahrscheinlichkeit an Allergien zu erkranken.


    Also wenn sichergestellt ist, daß der kleine rundumgesund ist, braucht ihr euch meiner Meinung nach keine Gedanken zu machen. Un zum Trost, es wird irgendwann besser, ehrlich :lachtot:


    Sollte das mit dem Hundekot fressen schlimmer werden, könnte die Möglichkeit einer Mangelerscheinung bestehen. Bekannte von uns haben ihr beiden Hunde auf barfen umgstellt, und seitdem fressen die jeden Hundehaufen den sie finden können. :???:


    Lg


    Snoepje