Beiträge von Snoepje

    Das ist ja zum Glück weit weg von uns.


    Wir hatten aber so einen Epedemie hier in Emden in August.


    Unser Arny ist zum Glück verschont geblieben.


    Ich drücke euch ganz doll die Daumen das eure Wauzis es gut überstehen.


    Lg


    Snoepje

    Die beiden sind sich wirklich ähnlich. :smile: Vor allem auch die Körperhaltung und die Zeichnung.


    Also Arny kommt aus Filsum, das ist bei Leer, er wird im November 2 Jahre alt. Wir haben ihn von so einer Züchterin, die Mixe züchtet. Würden wir heute nicht mehr machen, da ich mittlerweile weiss das man Mixe nicht extra züchten muß, da es genug "Unfälle" gibt. Damals wussten wir es aber nicht besser, Arny ist unser erste Hund und:


    Für kein Gold und Geld der Welt würden wir unseren Racker wieder hergeben. :gut:


    Laut Aussage der Züchterin ist der Vater ein reinrassiger Golden Retriever und die Mama ein Australien Shepard/Labbi Mix.




    Lg


    Snoepje

    Moin,


    also das finde ich jetzt mal interessant das Murphy es nicht so mit Wasser hat. Unser Arny Fotos s.o. ist ein Goldie (Papa) Labbie/Aussie-mix (Mama), er ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat ja eigentlich 2 Rassen drin die Wasser mögen.


    Also Arny hasst Wasser, egal ob von oben oder unten, im Sommer wenn es richtig warm ist geht er mal rein, aber nur da wo er auch wirklich stehen kann.


    Wenn wir dann sehen mit welcher Leidenschaft Labbis oder Goldies schwimmen gehen sind wir sehr verwundert.


    Wie ist das denn bei euren "Mixen"


    Lg


    Snoepje

    Moin zusammen,


    herrlich zu hören das es euch auch so geht.


    Habe auch manchmal das Gefühl, das Gras wachsen zu hören wenn unser Arny sich einen passenden Pupsplatz sucht. Und dann hat er endlich die passende Stelle gefunden, also der Busch hat die richtige Farbe, die richtige Höhe und die richtige Lage... er will gerade ansetzen, da fliegt ein Vogel über uns hinweg und die Sucherei geht von vorne los. :headbash:


    Mir war früher auch nicht klar, das es wichtig es ist ob ein Grashalm von links oder rechts bepieselt werden muss.


    Wie ist das eigentlich bei den Herren der Schöpfung, wenn ihr eine öffentliche Toilette z.b. in einer Kneipe benutzt, wie wählt ihr dann das richtige Örtchen aus? :lol:


    Lg und einen schönen Start in die Woche


    Snoepje

    Moin,


    also wenn nichts organisches vorliegt, Blasenentzündung oder so, dann würde ich damit anfangen mir Respekt zu verschaffen. Klingt einfacher als es ist, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen, aber zum Wohle des Hundes ist es wichtig.


    Als erstes sollte man ihn auf frischer Tat ertappen, also verlasse das Wohnzimmer, aber nur so das du falls er pieselt ihn erwischen kannst. In dem Alter versteht er auch wenn etwas verboten ist. Dann runter vom Sofa, das ist dann für ihn Tabu.


    Als nächstes wir er sich bestimmt etwas anderes einfallen lassen, damit der zeigen kann das er der Chef ist. Bis dahin habt ihr hoffentlich einen guten Hundetrainer der euch bei euren Problemen Hilfestellung gibt.


    LG


    Snoepje

    Den Tipp von Steffi mit der Rechtschutzversicherung kann ich nur unterstützen :gut:


    Wenn du der Hausverwaltung bzw dem Eigentümer einen Brief schreibst, wird logischerweise von deren Seite nicht viel passieren. Die wissen ja das du gekündigt hast. Aber du weisst ja nicht was die "nette" Nachbarin sich noch alles ausdenkt. Es sind noch fast drei Monate bis du die los bist.


    Den Tipp von Schlaubi, der Dame ein Schreiben zukommen zu lassen finde ich klasse, manche Leute kapieren es halt nur wenn sie etwas schriftlich haben. Falls die noch nicht weiss das du gekündigt hast würde ich das nicht erwähnen, das geht die Tante nämlich nix an. Ich würde ihr aber diese Rufschädigung deutlich untersagen.


    Mit der Mietminderung ist das so eine Sache, du musst da Fristen einhalten etc. da würde ich ohne den Rat eines Anwaltes nichts machen, der Schuß kann sonst ganz schnell nach hinten losgehen.


    Wie gesagt ich würde diese zwei Briefe schreiben, Einschreiben mit Rückschein versteht sich :D und dann ganz entspannt abwarten, bzw ne neue Wohnung suchen.


    Lg


    Snoepje

    Also ich würde dem Schreiben zunächst mal widersprechen. In etwa so:


    Sehr geehrte Damen und Herren der Hausverwaltung,


    in Ihrem Schreiben vom .... haben sie mich aufgefordert meinen Hund bis zum ... zu entfernen. Dieser Aufforderung werde ich nicht nachkommen, da wie Ihnen positiv bekannt, mir die schriftliche Erlaubnis zur Hundehaltung in meiner Wohnung vorliegt.


    Die unzumutbaren Zustände in diesem Haus haben mich wie Ihnen ebenfalls bekannt zur Kündigung meines Mitverhältnisses veranlasst. Das Treppenhaus stinkt kontinuierlich nach Katzenurin, das ist nicht nur eine Geruchsbelästigung sondern auch noch eine Gesundheitsgefährdung.
    Ich behalte mir, bis zu meinem Auszug vor, das Gesundheitsamt von diesen Zuständen in Kenntnis zu setzen.


    Freundliche Grüße


    XXX


    Also so in etwa würde ich denen antworten


    Lg


    Snoepje

    Also ich brauche ungefähr ne Stunde bis Oldenburg. Wo kann ich den kleinen klauen?????


    Dieser Blick und diese Augen ...........so süss :jg:


    Lg


    Snoepje