Omg, was Grippetabletten alles bewirken es muss heissen Körbchen, also b statt p
Gruß
Snoepje
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOmg, was Grippetabletten alles bewirken es muss heissen Körbchen, also b statt p
Gruß
Snoepje
Also für mich hört sich das ein bisschen nach Überforderung an. Klar könnte so ein kleiner Racker den ganzen Tag toben und neues entdecken. Wichtig ist deshalb das er zur Ruhe gerufen wird. Seine Mutter würde das auch machen.
Logisch das er gerne im Mittelpunkt steht, kennt jemand einen Hund der das nicht gerne tut?
Da hilft nur, ihn immer wieder konsequent ins Körpchen zu schicken. Und auch beim zehnten mal nicht aufgeben... irgendwann bleibt er drin.
Gruß
Snoepje
Also wir sind immer so ungefähr ne stunde + / - nachdem er gefressen hatte eine Pipirunde mit ihm gelaufen.
Als er so alt war haben wir ihn das letzte mal um ca 17.00 Uhr gefüttert, und dann so um 18.00 Uhr oder auch etwas eher sind wir ne Runde gegangen. Danach hat er meistens nen paar Stunden geschlafen.
Wie ist es denn heute so gelaufen mit dem kleinen Racker?
Gruß
Snoepje
Na das klingt doch schon mal nach einem Fortschritt. Was hat er denn in der Zeit von 18.45 Uhr bis 20.00 Uhr gemacht? Also bis er reingepieselt hat?
Gruß
Snoepje
Wir haben das mit dem Leckerlie vorsichtig aus der Hand nehmen mit Käse trainiert. Das hat super geklappt.
Käse in länglichen Streifen schneiden und dann anbieten, Arny hat es dann ganz genüsslich gemümmelt, und dazu dann "langsam" gesagt und es hat super funktioniert. Natürlich ich dolle loben.
Heute nimmt er jedes Leckerlie ganz vorsichtig egal was wir ihm anbieten.
Gruß
Snoepje
Ich denke, wenn du tagsüber 10 mal mit ihm rausgehst dann heisst das ja im Grunde fast jede Stunde, da ist es natürlich auch nicht so leicht für den kleinen in der kurzen Zeit dazwischen Ruhe zu finden.
Und wenn er dann immer nur kurz raus ist, da fehlt ihm dann die Zeit zu schnüffeln und zu entdecken. Ich würde lieber weniger gehen aber dafür etwas länger.
Vielleicht kannst du ihn ja morgens wenn die Kids nicht zuhause sind mal zum spielen auffordern, ein bisschen mit ihm toben und dann mit ihm rausgehen, also nicht warten bis er unruhig wird und du denkst er könnte raus müssen. Nach aufregendem spielen klappt es draussen meistens recht schnell und er hat ein Erfolgserlebnis.
Und falls dann doch ein Unglück passiert, auch wenn es noch so schwer fällt, kommentarlos wegmachen, versuchen die Emotionen zu unterdrücken, er merkt mit Sicherheit das du sauer bist auch wenn du nichts sagt, deine Körperhaltung reicht dann schon.
Ihr kriegt das schon hin
toi toi toi
Snoepje und Arny
Hallo Steffi,
du schreibst das du nachts drei mal mit ihm spazieren gehst und ihn tagsüber 10 - 15 mal raus lässt. Das finde ich ehrlich gesagt sehr viel. Bitte nicht falsch verstehen, er soll natürlich genug Möglichkeiten haben sich zu lösen.
Er ist jetzt in dem Alter das er mutiger wird und viele Dinge entdeckt.
Im Haus ist es ja langweilig, aber wenn ich im Haus mein Geschäft mache, tja dann komme ich raus, dann ist Aktion.
Was macht er denn so im Haus? Liegt er auch mal in seinem Körbchen?
Geht er in einen anderen Raum wenn er sein Häufchen macht oder macht er es wenn du dabei bist?
Gruß
Snoepje
Also ich denke das du die beiden dort ganz beruhigt zur Betreuung abgeben kannst.
Zum einen arbeiten da mit Sicherheit Leute die Ahnung von Hunden haben. Der Park hat ja immerhin einen Ruf zu verlieren und es würde sich sicherlich schnell rumsprechen wenn die Betreuung schlecht wäre ( geht ja dank Internet sehr schnell)
Zum anderen haben die beiden ja auch noch sich. Na und am späten Nachmittag holt ihr die beiden dann ja wieder ab und macht einen schönen langen Spaziergang mit ihnen
Snoepje
Unser Arny hatte sich letztes Jahr im Winter ne Erkältung eingefangen. Da er auch Fieber hatte und ich Angst das er nicht genug trinkt, wenn ich noch an den ganzen Schleim denke den der ausgehustet hat.
Ich habe dann ungesalzen Hühnerinstantbrühe geholt und ihm die immer wieder zum trinken angeboten, und er hat es gerne geschlabbert.
Vielleicht wäre das ja auch was für die kleine Patientin.
Groetjes
Snoepje
Habe gerade gesehen das es noch einen Thread von dir gibt und dort der Tipp mit der Hühnerbrühe auch steht
Gute Besserung!!!
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied
Was ein hübsches Kerlchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Groetjes
Snoepje