Beiträge von colli67


    Ich denke das ist eher von Individuum abhängig ob es sich zum Trailen eignet bzw. Spass daran hat.
    Es kommt auch darauf an wie ernsthaft man es betreiben möchte, also ob zum Spass als Sport oder für Einsätze.
    Mal ein etwas hinkender Vergleich: jeder kann Klettern aber nur wenige den Mount Everest besteigen

    Ok das hört sich schonmal etwas besser an, trotzdem achte drauf das die VP sich nicht zu sehr freut und sie damit erschreckt. Das könnte es deinem Hund einfaccher machen seine Unsicherheit zu überwinden ;)

    versucht vielleicht mal die VP so "natürlich" wie möglich zu Verstecken also nicht unbedingt hockend hinter einem Busch. Das kann für unsichere Hunde besonders gruselig sein .Eher sitzend auf einer Parkbank oder einfach so an einer Ecke stehend, oder ihr nehmt am Anfang als VP jemanden den sie kennt und mag.

    Meist brate oder koche ich das Fleisch vorher ab, ich nehme gerne z.B. Hähnchenherzen oder -mägen die kann ich einfach kochen und das Kochwasser nehme ich zum Trailen als Wasser mit. Da kann ich sicher sein das sie auch trinken. :roll:


    Meist kaufe ich das in 1kg Abpackungen, koche das immer und friere dann Portionsweise ein.


    Wenn ich viel lust hab mache ich auch meine Leberpaste selber. das geht schnell und die meisten Vp's finden es besser als rohes Fleisch anzufassen ( habe einige Vegetarier in der Gruppe)

    Oder du machst die Belohnung in Futtertuben, da kann man den Hund auch schön lange Belohnen ohne das es mehr Futter wird als es gut ist.


    Bei mir gibt es in der Zwischenzeit meist ein paar Fleischstückchen direkt beim Ankommen und dann gibt es auf dem Rückweg immernoch Leckerchen von der VP, da sich meine Hunde sonst selbst bespasst haben .

    Zitat

    Jo - und auf dem Bild ist die Brustbeinspitze definitiv unter der Brustplatte verborgen - schätze, sogar fast mittig drunter.


    colli67: das Niggeloh ist kein Bloodhoundgeschirr, das kommt aus dem Jägerbedarf. Die typischen US-Geschirre sehen etwa so aus: http://gak9.com/store/index.ph…uct&path=35&product_id=50


    Ah danke , damit hätte ich aber das gleiche Problem wie mit dem Nigeloh ,


    ist mir persönlich zu Steif und der Zugpunkt liegt für meinen Geschmack zu weit vorn.


    Wie gesagt jeder soll mit dem trailen womit der Hund klarkommt........