Beiträge von colli67

    Zitat

    Ja. Wenn sie eine Motivation haben es zu tun, dann merken die sich das.



    auch wenn sie wie in dem Beispiel ja komplett vom Geruch runter sind? Weil sie ja auf der anderen Spur sagen wir mal 200m vom Splittingpunkt weg sind? Ich denke solange sie noch ein Fitzelchen vom anderen Trail gekommen können mag das gehen.....


    aber das wiederspricht allem was ich mit meinem Training erreichen will und würde eher in die Richtung Trailhunting gehen, wobei man dann auch den 2. GA nach dem Finden der ersten VP geben könnte

    Keine Panik :D, ich hab dich schon richtig verstanden. Ich grübele ja auch noch nach dem Sinn dahinter.


    Vorallem was würde der Hund bei einem Splitting machen?Also gleicher Aufbau nur halt ein Echtes Splitting und nicht nur eine Verleitung. Sicherlich sich für eine Spur entscheiden und danach ,glaube ich, würde er nicht so gut sein zum Splittingpunkt zurückzugehen um von dort aus der zweiten Spur zu folgen.
    Folgende Frage: haben die Hunde ein Ortsgedächtnis? also in dem Sinne ich hatte die Spur an der vorletzten Kreuzung ganz sicher, also gehe ich dort nochmal hin?


    Je mehr ich drüber nachdenke umso weniger Sinn kann ich darin entdecken :???:


    Hach ich liebe solche Gedankenspiele!

    Zitat


    Grübeln zu Variante zwei...


    Vielleicht sollte das eine Übung dazu sein, dass der Hund irgendwie lernen soll, dass er "den anderen" Geruch sucht, wenn der eine schon da ist? Ich finde den Aufbau nur arg unglücklich und dass der Hund bei der ersten korrekt gefunden Person nicht belohnt wird auch nicht so gut gewählt.


    Das wäre ja ein kontaminierter GA , dagegen spricht aber das der Hund gezielt beide Personsonen suchen sollte und trotzdem erst von der letzten Person bestätigt wurde. Ich frage mich was wäre passiert wenn er erst die hintere Person angezeigt hätte und die erste ignoriert hätte?



    OMG was sich manche Trainer so ausdenken.......


    Das gleichzeitige Anriechen von 2 unterschiedlichen GA's wo die dazugehörigen Personen auch noch den gleichen Trail gelaufen sind :ugly:
    Was wollte er damit bezwecken?


    kannst du mir bitte sagen was das für ein Seminar war? also eher für "Hobbytrailer" oder ........


    gerne auch per PN


    Personendifferenzierung versuche ich immer so aufzubauen, das die Personen eben nicht über den gleichen Trail angekommen sind. Bei einem Anfänger würde der Hund auch erst über die VP stolpern und die zweite Person im Hintergrund stehen.

    Wenn, dann ist es nur ein Fehler im Traillegen.........


    Aber nein, das ist natürlich kein Fehler des Hundes, trotzdem würde ich aufpassen das er nicht zu oft die Möglichkeit hat abzukürzen, da es die Gefahr birgt das er zukünftig nur noch versucht über Hochwitterung zu finden.
    Solche Hunde stellen erhöhte Anforderungen an den Trainer, und sind im Einsatz Goldwert!

    Also ich hab ja das Ulli gehner Geschirr und kenne von anderen das Grossenbacher, ich ziehe meins ehlich vor, da meine Hündin ja recht klein ist. Eine Bekannte von mir hat nen Yorki-Mix mit dem Großßenbacher da ist mir der Sattel einfach riesig und der Steg zwischen vorderem und hinterem Sattel praktisch nicht vorhanden