Hallo,
das kann gut sein, dass das bei der Rauferei passiert ist. Ob ein Hund das in so einer Situation überhaupt merkt, hängt von seiner Schmerzgrenze ab. Unser Staffweibchen hat ihre Bisswunde auch gar nicht bemerkt obwohl die gute 2cm lang und tief war . Sie war völlig im Spiel. Erst zu hause hat sie angefangen, zu lecken. Da mußten wir die Tierarztkosten dann selber tragen
Beiträge von Shalimar
-
-
Schau mal auf der Seite des Bremer Tierheimes in der Hemmstraße. Die haben zum Beispiel zur Zeit 6 Amstaff da. Ansonsten gibt es noch die Staffordshire Hilfe Berlin. Die haben auch ne Menge Jungtiere dort.
-
Hi,
wir haben eine jetzt 10 monatige Amstaff Hündin und füttern Orijen seit sie ca.5 Monate alt ist. Sie ist jetzt 55 cm und hat 33 KG. Da wir auch Kontakt zu den Besitzern ihrer Geschwister haben, weiß ich, dass sie nicht größer ist , als ihre Schwester die anderen Futter erhält. Bonny ist ein reines Muskelpaket und ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarte.Sie hat also keinerlei Mangelerscheinungen. Auch der Tierarzt sagt das.
Sie hat einen sehr empfindlichen Magen und wir mußten einiges an Futter ausprobieren... .......doch mit Orijen hat sie keinerlei Probleme.
Wir beziehen das Futter über http://www.zooplus.de . So muß man die schweren 23 KG Säcke nicht selber schleppen da der Postbote sie bringt. -
Ich meinte, um in anderen Bundesländern auch keinen Maulkorb tragen zu müssen. Ich wohne nur ca. 1 KM von der Bremer Landesgrenze entfernt und überquere diese bei Gassigängen am Deich oft oder wenn ich Bonny mit zum Futternapfladen nehme oder zu meinen Eltern oder oder oder. Dort gibt es eine Verordnung und sie müßte eigendlich mit ihren 10 Monaten bereits einen Maulkorb tragen.
-
Hi.
Also unsere ist auch gerade Läufig und sie sabbert überhaupt nicht. Jedenfalls nicht mehr als sonst
-
Bei uns im Landkreis OHZ sind alle Hunde gleich und wir zahlen für unsere Amstaff genausoviel Steuern wie jeder andere Hundehalter: 32 Euro.
Da nicht alle Versicherungen Listenhunde aufnehmen hier ein Tip: Aqila Versicherung. Beim denen kostet jeder Hund das gleiche.Würde auf jeden Fall einen Wesenstest mit dem Hund machen. So bekommt er eine Maulkorbbefreiung. Werde das mit unserer auch machen sobald sie 1 Jahr ist. Noch ist sie zu jung und verspielt
-
Hi,
das ist ja echt ne Süße. Da hätte ich mich auch drin verliebt.
Auch innerhalb Niedersachsens gibt es verschiedene Verordnungen. Ist von Landkreis zu Landkreis verschieden. Erkundige dich da vorher.
Wir haben eine Amstaff Hündin aus dem Tierschutz.Sie war zwar ein Welpe , als wir sie holten, aber wir haben auch ihre Mutter kennengelernt; und die war trotz der schlechter Erfahrungen eine absolut liebe verschmuste. Für uns kam auch nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Wir haben diesen Entschluß nie bereut. Bonny ist eine absolut liebe, die sich mit jedem und allen prima versteht. Bonny ist jetzt 10 Monate alt und sie kann ohne Probleme auch mal 5-6 Stunden alleine bleiben. Sie muß jedoch vorher ausgepowert sein dann schläft sie die meiste Zeit. Wenn ihr jedoch langweilig wird oder sie nicht ausgelastet ist......Diese Hunde sind bei der richtigen Erziehung das genaue Gegenteil von dem, was man ihnen nachsagt. Für mich sind sie der ideale Familienhund: Verschmust, Kinderlieb, nervenstark................sie sind aber auch reine Energiebündel, die viel Bewegung und geistige Forderung brauchen.
Auch wollen und brauchen sie eine enge Bindung zu ihrer Familie.Als Besitzer sollte man genauso starke Nerven wie der Hund haben. Denn mit so einem Hund wird mal oft angefeindet ( Wir haben dieses Problem hier bei uns zum Glück nicht ) Es gibt aber halt immer mal :zensur: Da muß mal halt drüberstehen.
Es warten soooo viele lammfromme , liebe Listenhunde in den Tierheimen, die nichts für die Dummheit ihrer vorherigen Besitzer können.......gib ihnen eine Chance und sie überschütten dich mit Dankbarkeit.
LG Silke und Bonny
-
Hi,
reagiert sie agressiv auf vorbeifahrende Autos oder will sie nur hinterher? Vielleicht hat sie ihre vorherigen Besitzer wegfahren sehen nachdem sie festgebunden wurde und will deshalb hinter diesen Autos her. Also eine Art verlustangst.
Unsere Hündin will hinter jedem vorbeifahrenden Mofa hinterher, weil mein Mann Mofa fährt und sie denkt, er fährt da weg. Wenn er dabei ist, zeigt sie dieses Verhalten nicht. -
Habe dort schon nachgefragt, aber die geben keine Adressen raus. Naja, verständlich. Wersde es aber nochmal versuchen und sagen, dass sie meine Adresse weitergeben sollen. Ob die aber wirklich alle Besitzer anschreiben, weiß ich nicht.
-
Hi,
möchte nun nach einiger Zeit nochmal mein Glück versuchen. Suche noch immer die Wurfgeschwister meiner Amstaff Hündin . Ich weiß, dass seit Januar diesen Jahres alle Welpen in gute Hände vermittelt sind. Inzwischen sind die "Kleinen" fast 10 Monate alt und der erste Geburtstag naht. Würde mich freuen, zu erfahren, was aus den anderen wurde und wie sie sich entwickelt haben. Zu einem Bruder und einer Schwester habe ich bereits Kontakt.