Beiträge von aussiemausi

    Mal abgesehen davon, dass es nach dem Tierschutzgesetzt nicht gestattet ist (ein Hund muss geeignete Bewegungsmöglichkeiten bekommen) würd eich jetzt gleich zum Tierschutzveein oder zum Tierheim fahren und denen das problem erläutern, sie fragen was für Möglichkeiten du hättest (Tür aufbrechen etc.) und die Vorkehrungen treffen, sodass du (wenn es denn dazu kommt) direkt reagieren kannst!


    Sollte sich deine Befürchtung nicht bewahrheiten (ich hoffe es inständig), dann hast du wenigstens alles getan!


    VG und viel Erfolg, aussiemausi!


    P.S. in einer solchen Situation würde ich mit meinen Eltern sprechen und auf ihr Verständnis hoffen, dass du Hunde eben doch irgendwie von euch aufgenommen werden können für die eine Woche! 2-3x in der Woche hinfahren ist nicht ausreichend und MIR würde es keine ruhige Weihnacht sondern ein ziemlich schlechtes Gewissen bescheren!

    Zitat

    Es ist von Verein zu verein verschieden, was den Aufbau der Hunde angeht, die meisten setzen heute auf positiven Lernerfolg und ja- man kann einen hund auch ausschließlich positiv zu solchen höchstleistungen bringen.


    Hier mal ein Hund, der poitiv aufgebaut wurde:


    http://www.youtube.com/watch?v=8PLL1iV-fFc&feature=relmfu


    Kurze Frage: woher weißt du denn, dass die Hunde in den anderen Videos nicht positiv aufgebaut sind!
    Finde ich etwas anmaßend!


    Malis und Schäfis arbeiten eben so ... die würden für ihre Job ihr Leben geben!


    VG, aussiemausi!

    Also ich habe meine BH jetzt 2x im SV gemacht ... und Cheyenne läuft nicht annähenrd so eng wie der Mali im ersten Video!


    Dennoch haben wir auch schon als Tagesbeste bestanden, denn das Mensch-Hund-Team (also mein Hund und ich) hat einfach super harmoniert!


    Der Mali (und auch der Schäfi) arbeiten ganz anders, wesentich gespannter und vielleicht manchmal auch gestresster!


    Meins ist es auch nicht ... sag ich ganz ehrlich!
    ABER Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich muss das ja nicht haben!


    Wenn die Ausbildung stimmt ... dann freu ich mich über jeden Hund, der ohne Zwang und mit viel Freude am Menschen arbeitet!


    Schöne Grüße, aussiemausi!

    Also ich musste gerade zwei Mal hinsehen, ob ich auch im richtigen Treat bin: WER BITTE WETTERT DENN HIER???


    Also sowas gesittetes und ehrliches gibt es bei dieser Thematik eher selten!


    Hier geht es auch nicht darum, ob Mischlinge besser oder schlechter sind als reinrassige Hunde!


    Im Gegenteil. ALLE Hunde sind klasse!


    Aber die wirklichen Argumente werden von der TS einfach ÜBERLESEN !!!


    Es geht nicht darum, wer wie besser ist, sich besser verhält oder was auch immer ... hier geht es um die Hunde!
    Ein paar Leute haben versucht dir zu erklären, dass es eben ein nachhaltiges Problem ist mit dem kreuzen verschiedener Rassen.
    In der Sekunde des Wurfes ist alles süß und knuffig und die Hunde sind toll. Langfristig betrachtet aber hat es für die Rasse enorme Nachteile (sie wurden ja schon genannt) und EVENTUELL auch für den einzelnen Hund.


    Bitte denkt weiter als nur bis zum Welpen! Denkt an die Hunde! Wenn wir es nicht tun, wer denn dann???
    :verzweifelt:


    VG, aussiemausi!

    Ich habs mir anders überlegt ... vielleicht solltest du das besser nicht machen mit den "nicht angeleinten Hunden"!


    Sonst begibst du dich auf ihre Ebene!


    Und wie heißt es so schön: lege dich nie mit I*** an ... sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Argumenten!


    VG, aussiemausi!

    Ich kann mich nur einreihen und "spekuliere" noch etwas weiter: schalte direkt eine Gegenanzeige und zwar nicht nur wegen Verleumdung und übler Nachrede, sondern auch wegen den "nicht angeleinten Hunden, die dich und deinen Hund bedroht haben". (wie sie dir, so du ihnen!)


    Dann erleben die Herrschaften wenigstens das selbe wie du, nämlich die "Schmach" die Polizei vor der Tür stehen zu haben!


    Wegen solcher Dinge habe ich eine private Rechtsschutz!


    Ich drück dir die Daumen, dass alles fair abläuft und du deinen Ärger bald vergessen kannst!


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du gleich zum Wesenstest musst, wenn dein Hund noch niemals negativ in Erscheinung getreten ist (ich meine damit, bereits beim OA gemeldet wurde oder ähnliches!).
    Ich denke das ganze wird im Sande verlaufen oder über einen "Schlichter" geklärt werden!


    Jedenfalls wäre es toll, wenn du weiter berichten würdest. Mich interessiert doch sehr, wie es weiter geht und ob meine Spekulationen annähernd richtig sind!


    VG und alles Gute, aussiemausi!


    P.S. und da wundert man sich über Probleme zwischen Hunde- und Nichthundehaltern ... wenn sich die Hundehalter untereinander schon ans bein pieseln!

    Ich stimme meinen Vorrednern zu!


    Mit der Bewussten Verpaarung zweier Rassen ohne jegliche Ambition zur Verbesserung einer Rasse und ohne Zuchtverband, Gesundheitsuntersuchungen, Zuchtwart etc. ist deine Idee leider nur dazu gut, zwei Rassen zu schaden!


    Informiere dich über beide Rassen, denn beide Rassen sind Jagdhunde und brauchen Beschäftigung und Auslastung (so wie eigentlich jeder Hund) und entscheide dich dann entweder für einen seriösen Züchter oder einen Hund aus dem Tierschutz!


    "Privatzuchten" sind hinderlich für Hunde, denn sie sorgen auch für überfüllte Tierheime und die Abwertung der Rassen, für die verbeitung von Krankheiten etc.


    Eine "Liste" in der solche Würfe angekündigt werden wirst du wohl nicht so einfach finden.


    Ich hoffe, dass du es dir noch einmal überlegst. Klick dich doch mal ein wenig durchs Forum und sammel Infos. Dann kannst du ja nochmal in Ruhe nachdenken!


    VG, aussiemausi!