Beiträge von aussiemausi


    - schlabberlatz
    - tücher
    - schmutzklamotten
    - gummistiefel
    - digicam
    - ???


    wird gemacht!


    :D

    Zitat

    Alle guten Klamotten wegpacken, sabberfeste Sachen raussuchen, Lappen zm Abwischen parat legen :lol:


    Viel Spass ansonsten :gut:


    Alles klar ... also ne zweite Schmutzbacke dazu ... :lol:


    Ich freu mich riesig ... ich kannte diese Rasse nur von Bildern .. aber Paula ist echt einmalig ... so lieb und verschmust und artig ... und für ihr Alter (11 Monate) super gut erzogen und richtig gehorsam ...


    Ich freu mich ... :D

    ... für eine Woche zieht Paula bei uns ein ... und macht Urlaub bei uns ... das Ganze ist ziemlich kurzfristig, denn eigentlich war sie schon versorgt ... aber das hat nicht geklappt ... und so hab ich der Nachbarin (Paula und Cheyenne sind richtig gute Freunde) vorgeschlagen, dass sie zu uns kommen kann ... und siehe da ... vom 13.2.-20.2. bin ich Ersatzmama für Paulachen ...


    Hier die beiden im Schnee ...



    Jetzt meine Frage ... was muss ich unbedingt beachten ...


    Cheyenne hat überhaupt kein Problem, wenn andere Hunde bei uns sind ... sie findet das klasse ... aber länger als 24 Stunden hatte ich noch keinen Hund in Pflege ...


    Freu mich über Tipps ... lg


    :D

    Ruf doch die Polizei ... oder das Ordnungsamt ... und das nächste Tierheim!
    Mach eine Anzeige wegen Tierquälerei ...


    Sorry ... ich lese jetzt schon länger Zeit mit ... und ich kann nicht verstehen, dass du da so lang zusehen kannst ... nicht persönlich nehmen, aber wenn ich es so offensichtlich vor Augen hätte ... ich meine man sieht immer mal Hunde, die viel zeit draußen verbringen, aber bei diesem Wetter in der Art?


    Ich kann auch verstehen, dass du vorsichtig bist ... wäre wohl jeder!


    Aber bitte bitte mach was ... dem armen Tier muss doch geholfen werden ... das ist doch schon ganz klare Vernachlässigung und Tierquälerei ... bitte bitte mach irgendetwas!


    :ua_sad:

    Hallo Marlis ... danke für die Absicherung ...


    Ich meinte aber das ich mich über die Kosten einer Kastration nicht informiert habe ... bin insgeheim davon ausgegangen, dass die OP-Versicherung greift, wenn eine medizinische Indikation vorliegt!
    (und meine es auch so im Kleingedrucken gelesen zu haben!)


    :D Danke aber für die Bestätigung, dann mach ich mir da garkeinen Kopf mehr!


    Bei welcher Versicherung seit ihr denn???


    LG

    Hallo
    Bei unserer alten Hündin hat es ca. 400€ gekostet ... Allerdings war der Grund der Kastration eine starke Gebährmutterentzündung!


    Deswegen sind die Kosten gestiegen (mehr Medis, öfter Nachkontrolle, etc.) ... es wurde eine schonendere Narkosevariante gewählt, da sie da schon 15 Jahre alt gewesen ist! Kostet auch mehr ...


    Für Cheyenne habe ich eine OP-Versicherung abgeschlossen ... und da ich nur mit medizinischer Indikation katrieren lassen würde, würde dann wohl die Versicherung greifen!


    Hab mich daher nicht informiert!


    LG :D

    Juhu ... also erstmal :gut: für den Therapiebegleithund ... ich finde das mega klasse!


    Die BGH-Prüfung ist Voraussetzung für die Zulassung zu Tunieren, ob nun Agility oder was auch immer ... wenn du den Sport für dich allein ausführen möchtest, brauchst du die Prüfung an sich nicht!


    Manche Städte erlassen den Hundeführern die Steuer für ein Jahr, wenn sie mit ihrem Hund die BGH-Prüfung absolvieren und das nachweisen!


    So ist es bei uns z.B. allerdings kostet die Prüfung (und die Anmeldung in einem Verein oder Verband) ja auch Geld und bei uns gleich sich das somit aus!


    Wir sind im Moment auch in der Vorbereitung zur BGH-Prüfung ... ich mache das, damit ich weiß, wo wir stehen und was wir können!


    Ein Bruder von Cheyenne ist ebenfalls Therapiebegleithund ... sein Frauchen hat mir ein paar Dinge erzählt und ich habe einige Elemente der BGH-Prüfung wieder gefunden!


    LG :D