Beiträge von aussiemausi

    Zitat

    Überleg mal, ob er gegen irgendwas in der neuen Wohnung allergisch sein könnte? Bodenbeläge, Farben oder sowas.


    Ich habe auch schon öfter gehört, dass Leute ihren Hund mit in die Uni nehmen durften. Frag doch mal nach, erzähle von Deinen Problemen. Vielleicht kannst Du ihn wenigstens zum Teil mitnehmen.


    Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen ... Cheyenne war oft mit mir an der Uni ... bei uns in Saarbrücken ist das gestattet ... das macht müde (viele Eindrücke, viele verschiedene Menschen ...) und Hundi ist dabei ... kannst du dir nicht vielleicht einen Hundeverein suchen ... ich bezahle 2€ pro Trainingsstunde und kann mir das echt gut leisten ... auch als Studentin ... schau dich doch mal um!


    LG und nicht verzweifeln ... es wird sich ein Weg für euch finden ... :umarmen:

    Wir haben zeitweise einen Hund in der Nachbarschaft zu besuch, der das selbe Probelm hatte ... sein Kiefer musste "gesprengt" werden ... das hört sich komisch an und so ganz weiß ich nicht, wie das funktioniert ... jedenfalls wird er nun mit kortison behandelt und es geht ihm wieder gut!


    ich weiß leider nicht mehr, was der Auslöser gewesen ist ...


    geh ganz schnell in eine gute tierklinik, damit dir dort geholfen werden kann bevor deine maus probleme bekommt, weil er zu wenig wasser aufnimmt ...


    ... oh je ... es tut mir sehr leid und wir drücken die daumen und pfoten ...

    Zitat

    Ich meinte:
    Wo ist das Problem wenn ein Hund im Winter baden geht ?
    Warum beendet ihr den Spaziergang ?
    Warum vor den warmen Ofen ?
    Warum hier völlig normales Verhalten posten ?


    Nur mal so rein aus eigenem Interesse ... muss man denn immer einen "triftigen Grund" haben, hier etwas zu posten?


    Cheyenne liebt das Wasser zu jeder Jahreszeit ... ich lasse sie da selber entscheiden ... sie weiß (so meine Meinung) wohl am besten, was sie sich bei welchem Wetter zutrauen kann und was nicht!


    Da wir aber meist auf der Mitte unseres Spatzierganges ans Wasser kommen, müssen wir die selbe Strecke auch nochal zurück!
    Solang sie in Bewegung bleibt sehe ich da kein Problem ... manchmal sind die Vierbeiner schon wirklich verrückt!


    :lachtot:


    Liebe Grüße und frohes Baden!


    P.S. Ich trockne sie danach auch gut ab, dann wälzt sie sich genüßlich auf ihrer Decke und kuschelt sich dann in ihr Körbchen ... und pennt ... :D

    Zitat

    Meine Antwort bezog sich auf deinen Beitrag...


    Leo


    dito ... allerdings war vorher bekannt, das der Hund diese Angewohnheit hat und bisher war dort wohl auch kein Problem mit dieser Person ... oder habe ich das falsch verstanden???


    LG

    Ich denke man sollte die Körpersprache ganz deutlich im Auge behalten ... ich denke man kann unterscheiden, ob sie dominant ist oder ob ihr die Nähe zu "nah" ist ... ich würde sie dirket wegschicken ... und dann solche Situationen vermeiden, denn im Grunde ist es ihre Natur, sie weiß nicht anders als sich so zu verhalten und dann würde ich ihr den Stress ersparen und eine andere kuschellösung finden ...


    wie gesagt ... so schwer es einem dann fällt ... ist es wohl besser so ...


    liebe grüße und einen schönen abend!


    ;)

    Hallo ... du kannst versuchen, ihre Konzentration auf dich zu schulen ... ich hab das so gemacht ... Hund in die Grundstellung neben dich bringen ... Leckerchen in den Mund ... (jaaaa ... klingt blöde ... ich meine deinen Mund ... musst ja nicht unbedingt Hundefutter nehmen ... hihihihi :lol: ) ... Hund ansprechen ... wenn sie schaut, Leckerchen aus dem Mund "spucken" ... das selbe immer wieder, bis sie dir automatisch mitten ins Gesicht schaut, dann mal mit Kommando Fuß einen Schritt nach vorne versuchen ... sie soll dich dabei weiter beobachten ... ist harte Arbeit, aber so hab ich es hinbekommen!


    Ansonsten muss ich noch sagen ... verarschen können die Vierbeiner wirklich teilweise richtig gut ... im Training top ... in der Prüfung flop ... ;)


    LG und viel Erfolg!


    Edit: ich trenne auch "Tobeplatz" und "Trainingsplatz" ... allerding darf sie mit mir auch auf dem "Trainingsplatz" spielen ... das ist bei Cheyenne besser ... und sie weiß, dass wenn sie ihre "Kette" trägt und ich die kurze Leine anlege, das es zum Trainieren geht ...

    Zitat

    Ja, genauso mache ich es - meine Hunde laufen generell frei (Wälder - Feldwege).
    Aber: Kommen mir Menschen entgegen, sichere ich sie immer mittels Leine oder Kommando "Sitz" oder sonst was, sie haben bei mir zu bleiben - niemanden zu nahe zu kommen.
    Denn ich weiß nie, was andere Menschen machen.
    Oft sind es gutgemeinte Streicheleinheiten oder Bedrohungen aus Unwissenheit dem Hund gegenüber.
    Oder Menschen, wie Meike schon schrieb, die Angst haben.
    Wenn ich noch weiß, dass mein Hund andere anspringt, wird er erst recht gesichert - ob ich die Menschen kenne oder nicht.


    So wie ich das verstanden habe läuft ihr HUnd dort frei, weil sie dort ihr Pferd stehen hat oder auf dem Hof arbeitet oder ähnliches ... der Hund ist bekannt ... die Mitmenschen informiert ... ich finde da kann man ein gewisses verständnis schon erwarten ... wenn ich mit Cheyenne unterwegs bin, mache ich es nicht anders als du auch ... aber die Situationen sind meiner Meinung nach nicht vergleichbar!


    :???:

    Ich reiche dir die Hand ... :lol: ... denn ich kenne das auch!


    Für mich reines Dominanzgehabe ... indem ich mich regelmäßig wieder zu Cheyenne auf den Boden lege, bringe ich irgednwie ihre "Rudel-Stellung" ins Wanken ... und das ist Stress für meinen Hund ... deswegen mache ich das nur ab und an mal für kurze Momente und gehe dann wieder allein auf meine Couche ...


    Für Cheyenne ist diese Unterscheidung sehr wichtig ... sie braucht ihre klare Position!


    Wenn sie es versucht hat, dann hab ich sie bestimmend weg geschoben ... ergänze mit einem deutlichen NEIN, bin aufgestanden und hab sie auf ihren Platz geschickt. So schwer es mir fällt, sie braucht diese gewisse Distanz wohl, um ihre Stellung zu behalten und die lasse ich ihr deswegen auch ... klappt wunderbar!


    Heißt ja nicht, das nicht gekuschelt werden kann ... ;)