Beiträge von aussiemausi

    Das macht Cheyenne auch, damit ich besser an ihr Bäuchlein komme zum kraulen :D ... wenn du kein weiteren Anzeichen feststellen kannst, würde ich dennoch mal auf eine Blasenentzündung testen lassen! Sicher ist sicher ... vershcleppen ist scheiße! ;)


    Wenn sie aber für Rüden interessant wird, sich häufiger putzt, unruhig und verschmuster wird, deine Nähe sucht ... kannst du wohl auf die erste Läufigkeit tippen ...


    Kann aber auch sein, dass sie diese Zeichen nicht zeigt ... da kannst du nur genau beobachten ...


    Cheyenne war jetzt im Oktober zum 2. Mal läufig und ich denke, dass nächste Mal wird wieder neue Dinge hervor bringen ... Aber bei mir sind auch die Rüden die besten Alarmanlagen ...


    LG :D

    Hallöchen, das Markieren ist doch schonmal ein erstes Anzeichen ... kommt mir bekannt vor! :D Und das Alter könnte auch passen!


    Cheyenne ist bei ihrer ersten Läufigkeit erst angschwollen, als sie schon Blutungen hatte ... allerdings haben die Rüden ziemlich heftig (schon Wochen vorher) auf sie regagiert ... generell kann man markieren aber als Zeichen einer anstehenden Läufigkeit betrachten ... das mit dem Beinheben kann ich nicht beurteilen ... meinst du, sie schiebt es nach hinten weg?


    LG


    edit: eventuell kann es aber auch eine Blasenentzündung sein! Bei dem Wetter und kurzem Fell auch möglich ... gerade weil sie ins Haus gemacht hat ... kannst ja mal ne Urinprobe testen lassen!

    Zitat

    Meine Hunde pupsen auch für mich :D


    :lachtot:


    Über Nachhaltigkeit lässt sich diskutieren ... ich finde schon, dass wir an unsere nachfolgenden Generationen denken sollten ... aber ich bin auch der Meinung, dass es durchaus mal an der Zeit ist, dass sich andere Länder, als die der EU darum kümmern, den CO2-Ausstoß zu verringern ... ich finde, wir sind so gut ... wir können uns ohne schlechtes Gewissen Hunde leisten!


    LG :D

    Bin nicht so gut im raten ... aber das die beiden echt super süß sind wollte ich trotzdem kurz loswerden!


    Ich kanns nicht lassen: Nr.1 erinnert mich an einen Jagdhund (vielleicht ein Magna Viszla) und Nr. 2 ein wenig an einen Hütehund (zumindest den Pfötchen und Beinchen nach zu urteilen vielleicht ein Aussie)!


    Kann aber auch sein, dass ich überall Aussies sehen ... :roll:


    LG

    Durchfall kommt durchaus bei zahnenden Welpis vor ... genaus wie eine erhöhte Körpertemperatur auch dabei sein kann ... gibt deinem Welpi wirklich was zum kauen, nicht das er an deine Möbel oder andere Dinge geht!


    ;)


    LG

    Bepanthen oder Dexpanthenol-Salbe habe ich immer daheim ... dazu ein mildes Desinfektionssprach und Betaisodona als Salbe und Tinktur!
    Dann kommt ein HUndeschu drüber!
    Ich versuche meistens erstmal kleinere Verletzungen selbst zu behandeln ... allerdings immer den Zeitpunkt beachten, wenn es dann doch besser ist den TA drauf schauen zu lassen!


    :) LG und gute Besserung!

    Luzi war fast 16 Jahre alt, als Cheyenne mit 10 Wochen bei uns eingezogen sind ... die beiden verstehen sich gut ... außer wenn es um die Küche geht ... das war und ist Luzis Revier und das lassen wir ihr auch ... ansonsten putzt Cheyenne nach dem Fressen Luzis Napf gleich mit, Luzi (sieht nicht mehr so gut) orientiert sich auf Spatziergängen viel an Cheyenne (ich kann sie auf Wiesen-ohne Strasse in der Nähe - wieder laufen lassen).


    Cheyenne ist Luzis Jungbrunnen ... ich finde aber wichtig, dass beide Hunde ihre persönliche Rückzugmöglichkeit haben und man der "Alten" die "Junge" nicht unbeindgt immer aufs Auge drückt ... Luzi zeigt Cheyenne dann ihre Grenzen und damit Cheyenne diese auch wirklich nicht überschreitet, sind wir ja noch da!


    Liebe Grüße und alles Gut!