Beiträge von aussiemausi

    Hm, also mich trifft man auch nur selten! WARUM, weil ich immer mal woanders laufe und vorallem immer zu den unterschiedlichsten Zeiten unterwegs bin!
    Gerade in der "dunklen Jahreszeit" ändern viele ihre Gewohnheiten ... was ich z.B. nicht so einfach kann, da meine Arbreitszeiten fix sind ... dennoch gehe ich manchmal (jenachdem wie die Auslastung am Vortag gewesen ist, ob mein Mann oder meine Schwiegermutter mit ihr draußen gewesen sind oder wie ich auch einfach Lust habe) mal direkt nach der Arbeit, mal etwas später ... oder wir drehen nur ne Runde ums Karree ... mit Übungen und Training, gehen danach zum Toben in den Garten ... und sind dennoch 2 Stunden beschäftigt!


    Mal tifft man mich, dann mal wieder tagelang nicht ... oder anders herum ... mal treffe ich die Leute öfter, dann treffen sie mich wieder tagelang nicht!
    Wieder andere treffen mich öfter, weil sie in der dirketen Nachbarschaft leben ... aber selbst die treffe ich nicht reglmäßig!


    Ich finde es schon krass, solche Dinge zu behaupten. Seit ihr 24/7 unterwegs? Habt ihr alle Wege immer unter Beobachtung?


    Ganz ehrlich ... wenn jemand sowas über mich behaupten würde (und das könnten sehr viele hier in der Gegend wohl, weil sie mich eben nur vereinzelt mal treffen), wäre ich ziemlich sauer!


    Ich will nicht ausschließen, dass manche HH ihre Hunde nicht artgerecht auslasten, aber nur weil ich sie bei eine bestimmten Wetter oder in einer bestimmten Jahreszeit mehr oder weniger treffe, kann ich doch solche Aussage nicht treffen!


    VG, aussiemausi!

    Ein Entwurmungsmittel ist nicht langfristig!


    D.h. ihr entwurmt sie und die eventuellen Parasiten sind weg (wenns gut geht) ... zwei Stunden später geht ihr raus und sie holt sich wieder welche!


    Es kann also dennoch sein, dass sie Würmer hat!


    Eine Kotprobe gibt da Aufklärung!


    Wenn sie das Futter gut verträgt ist super (ich hab das auch geglaubt!), dann würde ich doch mal die Analdrüse untersuchen lassen!


    VG und gute Besserung, aussiemausi!

    http://www.etn-ev.de/news/meldungen/massenmordfussball.html


    Dabei könnte man mit einem so populären Sport wie Fußball so viele Menschen erreichen!


    Stattdessen geht der Profit und das Entertainment der Menschen mal wieder vor!


    Bis wir dann irgendwann elendig eingehen ... aber ich wette, dann würden uns die Hunde ihre Pfoten reichen und helfen. Obwohl ihnen so viel leid getan wird ... hoffen wir nur, dass die Menscheit ihnen ihre Pfoten dafür nicht abhackt!


    aussiemausi!


    Edit: gibt es eine offizielle Protest-Seite bei FB? Ich kann nix finden!

    Kann auch sein, dass sie das Futter nicht verträgt und es juckt!


    Das hatte meine immer mal wieder, bis ich herausgefunden habe, das sie kein Malz verträgt und davon Entzündungen in den Ohren und einen wunden Po bekommt!


    VG, aussiemausi!


    P.S. Wenn der Stuhl fest ist, entleert sich die Analdrüse in der Regel ja von selbst!

    Ich finde so viele Rassen wirklich toll ... ich mag die freundliche Art der Bordeau Doggen, die Action der Border Collies und Beagle ... ich finde Berner Sennenhunde, große Schweizer, Entlebuchener und Appenzeller toll!


    ABER ... der Aussie ist irgendwie besonders!


    Ich möchte gern einen zweiten Aussie dazu ... ich finde man sollte sich einen Zweithund suchen, der passt!
    Und Cheyenne bevorzugt nunmal wirklich andere Aussies (und den BC und den Beagle, die aber hier nicht einziehen werden!) und findet Schäferhunde z.B. nicht so prickelnd!


    Was einziehen würde, wenn Cheyenne nicht "mitentscheiden" würde ... ich weiß es nicht!


    VG, aussiemausi!

    Dieses Thema richtet sich an alle Studenten mit Hund oder diejenigen die mit Hund studiert haben.


    Wirtschaftspädagogik - seit dem 6ten Semester mit Hund! :D


    Wie regelt Ihr das?


    Ich hab von zuhause aus gelernt, nur die nötigste Zeit an der Uni verbracht, wenn ich sie nicht mitnehmen konnte. Wenn ich weg gewesen bin, was sie bei meinen Schwiegereltern oder meinem Mann oder meinem Schwager (daran hat sich bis heute nix geändert!).
    Am liebsten hab ich sie mitgenommen (in die Vorlesungen und Seminare)!



    Was studiert Ihr und wieviel Zeit seid Ihr zu Hause?


    Ich bin Diplom Handelslehrerin und hab so viel Zeit wie nur möglich daheim verbracht ... das hat mich vielleicht die eine oder andere "schöne Stunde auf einer STudentenparty" gekostet ... aber das macht mir nix!
    Zur Zeit bin ich im Referendariat und 2x in der Woche Ganztags außer Haus ... ab Februar nur noch einmal! Dazu bin ich Donnerstags Nachmittags an der Uni und halte Vorlesung ... da kann ich sie aber mitnehmen!



    Wie lange muss der Hund allein bleiben?- habt ihr ggf. einen Sitter o.ä.?


    Meine Maus war nur sehr selten mal allein ... das allein bleiben macht ihr nix aus (ich glaube sie genießt es sogar :headbash: ) aber niemals länger als 8 Stunden und das kam bisher nur 2 mal vor! In der Regel sind es mal so 2-4 Stunden in denen mal niemand daheim ist!
    Sitter sind meine Schwiegereltern, mein Mann, mein Schwager und dann noch eine liebe Freudin aus der Nachbarschaft, wenn es wirklich nicht anders geht!

    Mich würde interessieren wie Ihr das finanziell stemmt?- geht ihr nebenher arbeiten- wenn ja wann und wie lange?


    Wir haben eine OP-Versicherung und die Haftpflicht bei der Agila ... ansonsten wird gespart! Ich bin im Studium IMMER nebenbei arbeiten gegangen ... hab aber auch ein wenig Unterstützung bekommen!
    Die meiste Zeit hatte ich einen hiwi-Job mit 8-10 Stunden in der Woche ... gekellnert habe ich auch und meine Veranstaltung an der Uni gehalten!
    Nachhilfe habe ich auch schon gegeben!


    Wieviel gebt ihr im Monat für euren Hund aus (Futter, Versicherung etc. ) ? Schließlich scheint sich die Ausgabe auch oft nach dem zu richten was man ausgeben kann und will.


    Oh je ... das ist ganz unterschiedlich ... Versicherungen ca. 18€ im Monat und Futter ... kommt drauf an, ich rechne das nicht durch, weil es bei uns ja mal roh, mal Trofu/Nafu und mal selbstegekocht gibt!


    Ich denke, es ist zu packen einen Hund neben dem Studium zu halten wenn man es wirklich will! - nur ist das Studium nunmal erstmal bis zur Beendigung ein finanzielles Verlustgeschäft. Wohnung, Verpflegeung, Nebenkosten etc. müssen ja auch alle noch gedeckt werden.


    Ich denke auch, dass es zu packen ist ... man muss es wollen und man muss Einschränkungen hinnehmen! Mir hat das nie etwas ausgemacht ... ich bin sehr froh, dass die Maus bei mir gewesen ist ... ohne sie wäre das Studium nerviger gewesen!


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!


    Bitte :D

    Zitat

    Habe ja nicht gesagt,dass ich den Kindern die Schuld gebe,lästig und gar gefährlich ist es trotzdem.....
    Erklären ist leider hoffnungslos...


    Ich geb auch nicht den Kindern die Schuld ... sondern ihren Erziehungsberechtigten! :D


    Angel21: das würde mich aber auch mal interessieren ... bin ich grausam, weil ich meinen Hund knuddel, knutsche und liebe ... sie in meinem Bett schlafen darf ... sich schmutzig machen darf ... ich jede freie MInute mit ihr verbringe ... sie den meisten Menschen vorziehe ... :???: