Beiträge von aussiemausi

    Also von meiner Maus wird es definitiv keinen Nachwuchs geben! Niemals nicht ... :gott:


    Aber ich finde es echt witzig, wenn Aussie- oder auch Borderhalter auf mich zukommen und sagen: "WOW, ein schöner Hund. Ich hab auch eine ... die zwei würden wirklich gut zusammen passen. Hätten sie nicht interesse meine Hündin von ihrem Rüden decken zu lassen?" :lachtot: ... wir können es ja mal versuchen, aber ich befürchte da wird nix bei raus kommen ... dann würde wohl in der Zeitung stehen: Hündin von Hündin gedeckt!


    :lol:


    VG, aussiemausi!

    Als Kind gab es diese Reitbahnen ja viel (und ja, ich liebe Pferde und bin auch schon einmal ein solches Pferd "geritten") ... aber ich hab das seit Jahren nicht mehr gesehen.


    Mal abgesehen davon ... wie schaut es dann mit Zirkuspferden aus, oder diese großen Pferdeshows ... was ist mit Reitunterricht in einem Reitstall (und sagt mir bitte niemand, dass es dort allen Schulpferden blendend geht!).


    Ich denke, dass "hinter den Kulissen" ist ganz wichtig.


    Heute denke och darüber auch anders und meide jegliche Show, in der irgendwelche Tiere eingebunden sind, egal welche Gattung/Rasse/Art!


    Aber mein Verhalten ist ein Tropfen auf den heißen Stein, solang ganz viele andere das noch toll finden!


    Zum GLÜCK ist es heutzutage ja wirklich so, dass die Richtlinien und Auflagen sehr hoch sind und man eigentlich davon ausgehen kann, dass es den Tieren im Grunde gut geht!


    VG, aussiemausi!


    P.S. Meine Eltern haben auch Wertvorstellungen, nur sind die eben bei jedem Menschen anders gelegt!

    Du musst bedenken, dass die Kälte nie so im Kofferraum ankommt, wie sie im Fahrerraum herausgebrlasen wird.


    Hinten ist es immer noch etwas wärmer.


    Ich mache, wie gesagt, kur auf LOW und reguliere dann auf 20° hoch. So kommen wir gut klar und Cheyenne hat es bisher nicht geschadet.


    VG, aussiemausi!


    P.S. ich fahren einen Golf VI

    Huhu, wir haben seit ein paar Tagen hier um die 29°. Das heißt für mich, ich steige ins Auto, Hundi im Kofferraum in der Box ... Klima an auf "LOW" und Fenster auf, bis die Klima einigermaßen auf Touren ist!


    Dann lasse ich so lang auf "LOW" bis meine Maus im Kofferraum nicht mehr hechelt und dann stelle ich auf 20°.


    Im Grunde versuche ich zu vermeiden, sie bei diesen Temperaturen mitzunehmen, lässt es sich aber nicht vermeiden, dann bleibt sie unter keinen Umständen im Auto, wenn ich aussteige, d.h. ich nehme sie dirket mit raus!


    VG, aussiemausi!

    Zitat

    An Gesundheitsuntersuchungen wären mir HD, ED und Patella wichtig.


    Ja, das stimmt!


    Das kannst du aus den Papieren (bzw. den ganzen Unterlagen) "erlesen"! Wenn er einem seriösen Zuchtverband angeschlossen ist, dann kann er solche DInge vorlegen!


    aussiemausi!

    Da stimme ich zu: wenn meine das gemacht hätte, wäre sie mit strengem Blick und strengem Wort auf ihren Platz verwiesen worden! Das gäbe es nicht! ABER ... ich kenne meinen Hund und weiß, dass es bei ihr dann an mir hapert und ich an Konsequenz eingebüst habe ... d.h. ICH muss meine alte Form wieder finden.


    Bei dieser Hündin (die ich nicht kenne und so nun auch nicht beurteilen kann!) würde ich persönlich nicht direkt auf diese Weise verfahren ... ich würde ihr helfen, sich wieder einzufinden, an ihrem Platz in der Familie!


    Für sie haben sich enorme Veränderungen ergeben und sie weiß nicht, wie sie damit umgehen soll. Also versucht sie (was ja sehr schlau ist!) es nach ihren Vorstellungen zu regeln. Sie versucht, eine Ordnung herzustellen, weil ihr es nicht tut!


    Wenn das nicht klappt, dann kann ich ja immernoch streng werden!


    Letzendlich denke ich, dass es hier an Struktur fehlt ... nicht nur in der Konsequenz, sondern auch im Alltag!
    (bitte nicht falsch verstehen ... ihr seit halt im Umbruch und für eure Hündin ist das nicht einfach ... helft ihr, sich wieder zurecht zu finden!)


    aussiemausi!

    Also das Ruheständler in bekannte/verwandte und liebevolle Familien abgegeben werden, dass gibt es öfter!


    Das würde ich so rein vom Grundsatz her nicht als negativ betrachten!


    Aber wie du schon sagst: du kannst das nur erfahren, wenn du hin fährst, es dir anschaust und den Herren ausquetscht! :D


    Daumen sind gedrückt!


    aussiemausi!


    Edit: achte darauf, wie die Hunde sich ihm gegenüber verhalten, wie und wo sie leben, wie ihr Pflegezustand ist. Hat er eventuell noch andere Rassen, wie viele Hunde leben noch bei ihm.


    Frag ihn nach dem Zuchtverband, den Papieren seiner Hund, wie viele Würfe er schon hatte, wann der letzte gewesen ist, ob er die Eltern da hat und du sie ma sehen könntest. Das wäre alles so Dinge, die mich persönlich interessieren würden!