Beiträge von aussiemausi

    Naja gut, dann bleibt dir noch die Pupertät! :roll:
    dann würde ich es wohl mit der Aufgabe versuchen. Weniger rennen und mehr Kopfarbeit, dann mal anders herum, also mehr Bewegung weniger Kopfarbeit!


    Eventuell kannst du dann seine "Mischung" finden.


    Ansonsten bleibt dir wohl doch nur der TA ... hatte er in letzter Zeit eine Zecke???


    Ist er sonst irgendwie anders? Pinkelt mehr? Frisst schlechter?


    Habt ihr eventuell eine läufige Hündin in der Nachbarschaft?


    VG, aussiemausi!


    Edit: Cheyenne zieht sich auch zurück, wenn ich arbeiten bin und freut sich nen Ast, wenn ich heim komme. Meine Schwiegermutter hat auch gesagt, dass sie transusig ist im Moment ... das Wetter ist auch nicht sooo prickelnd, bei uns ist es sehr drückend, warm und feucht!
    Eventuell kann es auch damit zusammen hängen!

    Hallo!
    Vielleicht ist das für einen 8 Monate alten Hund auch einfach zu viel. Als Cheyenne in dem Alter gewesen ist, habe ich nicht annährend so viel mit ihr gemacht wie du mit Pino.
    1x in der Woche HuSchu, max. 1,5 Stunden Bewegung inclusive Tricks und ein paar Übungen (mit Schleppleine und ohne) diese aber nur 3-4 Mal in der Woche, ansonsten habe ich sie viel schnüffeln lassen. So langsam haben wir mit der Dummyarbeit angefangen, aber nur 1-2 Mal in der Woche.


    Und immer nur eine Sache ... also nicht Tricks, Dummy und UO gemischt, zwischendrinn dann "Pause" mit ruhigen Schnüffelrunden!


    Lass ihn doch einfach mal "gammeln" ... die Hundis brauchen auch einfach mal ne Pause.
    Jeden Tag Schaffen ist ihm eventuell zu viel!


    Wenn er sich "meldet", kannst du schauen, wie viel er braucht, ihn neu aufbauen und schauen, wo seine Grenzen sind!


    Wenn das nicht klappt, kannst du über die Aufgabe nachdenken.


    Vorher aber würde ich mit dem TA Rücksprache halten um eventuelle Erkrankungen ausschließen zu können!


    VG, aussiemausi!

    Ich wünschte ich könnte meine mal "vergessen" ... i.S.v. ich wünschte, ich könnte mal nicht an sie denken! :roll:


    :ops:


    Spaß bei Seite ... ich hab sie Mal im Garten vergessen :headbash: ... Sie lag dann am Tor (unterhalb meines Arbeitszimmers) und hat gewartet. Ich war so vertieft, dass mir garnicht aufgefallen ist, dass sie nicht in ihrer Box liegt, die neben meinem Schreibtisch steht. Bis sie dann mal ein wirklich jämmerliches "Hmmmmm" losgelassen hat, was ich durch das offene Fenster gehört habe ... da viel es mir ein! :D Zum Glück war es Sommer auch wenn es schon leicht dunkel wurde!


    Ansonsten aber ist mir das noch niemals passiert ... ich denke auch, dass man Cheyenne dann enorm am mitkommen hindern müsste!


    VG, aussiemausi!

    Wir bekommen immer wieder die typischen Aussie-Vorurteile zu hören: neben "die brauchen ja fast 24h am Tag Beschäftigung und jede Menge Auslastung" über "na mit dem haben sie Spaß, wenn der erstmal anfängt alles zu knappen was sich bewegt" bis hin zu "die sind so territorial, da kann man das Grundstück nichmal mehr ansehen"!


    Sicherlich kommt das vor, sonst gäbe es solche Vorurteile ja nicht, aber ich mag es nicht, wenn immer alle über einen Kamm gekämmt werden!


    VG, aussiemausi!

    Zitat

    Wo und mit welchem Stammbaum ? wenn du das behauptest, mußt du es auch beweisen.


    Ich denke ihr definiert "Rassehunde" unterschiedlich!


    Missmischling spricht wohl eher von "reinrassigen Hunden" und Bentley von "Rassehunden aus einer Zucht".


    Da sollte man gezielt unterscheiden!


    @Missmischling: es ist garnicht so einfach, einen Hund aus dem TH zu bekommen! Ich wollte zu Studienzeiten einen und habe keinen bekommen. Und selbst jetzt würde ich nicht so ohne weiteres einen bekommen, weil ich arbeiten gehe (ich bin Lehrerin!).


    Es ist also alles leichter gesagt als getan und de gezielte Zucht von Rassehunden dient genauso dem Tierschutz wie ein TH!


    VG, aussiemausi!

    Zitat

    Ja, aber das heißt doch nicht, dass man ihr nicht sagen darf, dass die Idee nicht gut ist ;)
    Ich verstehe den Gedanken ja auch, wenn man die vollen Tierheime sieht, ich hatte in dem Alter auch ideologisch wirklich gut gemeinte Ideen, die so nicht umsetzbar sind - eher gesagt habe ich die auch heute noch, nur dass ich etwas ganzheitlicher denken kann.
    Mich hat da außerdem eher LaBellaStellas Zuspruch irritiert.


    Ich sag ja nur, dass vielleicht grad etwas viel auf sie einprasselt! Und es wäre doch schade, wenn sie sich ausklinken würde!


    Aber ich denke ich hab mich da auch zu sehr drauf eingelesen. Ihr bezieht euch wohl mehr auf La_Bella ... :ops: (Beschützerinstinkt, sorry! :rollsmile:)


    VG, aussiemausi!

    Zitat

    Und, kann sie deswegen nicht ihr Hirn einschalten?


    Und was ist mit La_Bella? Ist sie auch erst 14 Jahre alt?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    Gaby, cool down!


    Mit 14 bildet man sich seine Meinung erst und ich denke wenn man einen zu straffen Ton anschlägt, dann verschreckt das eher und das wäre sehr schade! Sie lernt noch und kann dann auch ihr Hirn anschalten (wobei sie das bereits tut, denn sie macht sich Gedanken. Das lässt sie einen Schritt nach vorn machen, im Vergleich zu viele anderen in ihrem Alter!).
    Was La_Bella angeht, da ist vielleicht Diskussionsbedarf gegeben, aber sie bewegt sich auf einem anderen Plateau!


    VG, aussiemausi!