Leutz, sie ist 14!
Aber leider habt ihr recht! Ich würde mir auch eine solch "einfache" Lösung wünschen!
Aber das klappt nunmal leider nicht!
VG, aussiemausi!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeutz, sie ist 14!
Aber leider habt ihr recht! Ich würde mir auch eine solch "einfache" Lösung wünschen!
Aber das klappt nunmal leider nicht!
VG, aussiemausi!
ZitatEigentlich müsste es mal ein zucht stop geben.So viele Hund und andere Tiere warten in Tierheimen auf ein neues Zuhause.Weil Rasse schützt nicht vor tierheim
Genauso gut: eigentlich müssten sich die Menschen nur evolutionär weiter entwickeln und endlich lernen, dass wir die Erde nur geliehen haben und ohne Natur und Tiere selbst nicht lang überleben würden!
Glaub mir, diese "Idee" ist völlig normal, jeder in deinem Alter ist wohl schon einmal auf solche Ideen gekommen aber es lässt sich nicht umsetzten, denn bei den Menschen ist einer gleicher als der andere!
VG, aussiemausi!
Ich wäre ja auch mal dabei, aber erst nach dem 13.08.!
Gibt es hier im Saarland eigentlich noch mehr HUndewiesen oder Freilaufflächen???
Schöne Grüße aus Püttlingen (wir haben den City-Biathlon) nach SB (zum Saarspektakel)!
aussiemausi!
ZitatAlso ich bin ohnehin nicht so der "Rassehund-Fanatiker" und bin den großen Zücherverbänden gegenüber eher misstrauisch. Ich würde mir einen TS-Hund zulegen, oder einen Hund von privaten Züchtern, die seriös arbeiten und gut mit den Hunden umgehen. Ich brauche keinen Hund mit Titel, "von und zu" ...
Na ja, aber das sieht und macht jeder, wie er will.
Ich bin ein "gesunder-Hund-Fanatiker" und bei den meisten Hobbyzüchtern ohne Verband (frei nach dem Motto: ach mein Hund ist sooo toll und ja augenscheinlich auch fit und top ... machen wir mal ein paar Welpen, die sind ja so süß und die Kindern müssen ja das Wunder der Geburt auch mal erleben!) ist das nunmal leider nicht gegeben!
DEFINITIV gibt es überall schwarze Schafe ... dennoch kann ich bei einem Züchter, der unter einem angesehene Zuchtverband züchtet genau nachvollziehen, einsehen, aussuchen und überlegen und dann entscheiden, ob ich das will oder nicht!
Ja, es ist oft undurchscíchtig, man muss nachfragen und sich reinarbeiten. Aber auch das macht für mich einen wirklich guten Züchter aus, der dir dabei hilft, dass ganze zu verstehen und dir die Möglichkeit gibt, die Unterlagen vielleicht begutachten zu lassen oder ähnliches!
Jede Rasse und jeder Zuchtverband ist irgendwann einmal entstanden aus einer Idee heraus und ja, ich gehe nicht mit allen Richtlinien überein! Aber wie schon einmal geschrieben: solang es so viele Menschen gibt, denen bestimmte Dinge egal sind, muss Kontrolle sein!
Und ich brauche auch keine Papiere für meinen Wald und Wiesen Hund ... ABER für einen Rassehund gehören sie für mich dazu, auch wenn ich persönlich sie definitiv nicht brauche! (Edit: Cheyenne hat ASCA-Papiere und gilt im VDH/SV etc. als Mischling!)
Bei einem TS-Hund sehe ich das anders!
VG, aussiemausi!
P.S. Rasse schützt definitiv nicht ... mir kommen die Tränen, wenn ich die ganzen Not-HPs durchstöber (allein so viele rote Notaussies im Moment ... ... momentan tendiere ich dort hin bezüglich Zweithund!)
Ich sag nur: zu viele Köche verderben den Brei!
Und das gilt einfach überall!
Letzendlich bin ich selbst dafür verantwortlich, was ich mir ins Haus hole und solang es immernoch Menschen gibt, denen es egal ist (hauptsache billig - hauptsache eine bestimmte Rasse - hauptsache dies oder jenes) wird sich da nix ändern!
Der Mensch ist und bleibt von Natur aus egoistisch ... und wenn 1000 Menschen etwas dummes sprechen bleibt es doch immernoch eine Dummheit!
Wir können nur bei uns selbst anfangen und versuchen in unserem Einflussbereich zu wirken!
Schuld und Verantwortung hin und her zu schieben ist sinnlos und verschwendete Energie!
Letzendlich bleibt mir nur mich selbst zu fragen: was will ich und was bin ich bereit dafür zu geben!
VG, aussiemausi!
naja, du hast den kleinen von seinem Trohn gestoßen!
Achte darauf, dass er seine Aufmerksamkeit bekommt und vielleicht ein paar Vorteile beibehalten kann. Bei manchen ist es, dass der Ersthund vor dem zweithund gefüttert wird, zuerst angeleint wird beim raus gehen oder auch auf die Couch darf oder oder oder!
Schau, dass dein Ersthund seine Ruhe finden und sich zurück ziehen kann.
Anders herum sollte er den Zweithund aber auch nicht "mobben" oder ähnliches.
Du kannst mit deinem Ersthund "Einzelrunden" drehen oder den Zweithund mal andersweitig "parken" (Eltern, Partner, etc.) und dich um deinen Ersthund kümmern!
Ansonsten solltet ihr viel gemeinsam machen, beide in ein Spiel einbinden, ihnen seeehr viel Zeit geben!
Letzendlich kannst du nur abwarten, er bekommt sich schon wieder ein und wenn nicht, dann musst du dir überlegen, wie es weiter geht!
Viel Spaß mit den beiden, VG aussiemausi (die sich auch einen Zweithund wünscht!)
Ich habe 2 von denen, meine Mama hat zwei von denen und sie halten seit eh und je!
http://cgi.ebay.de/Faltbare-Hu…hunde&hash=item56451c503b
VG, aussiemausi!
ZitatKann die Aufregung garnicht verstehen
Meine Hunde haben ein eigenes Sofa det is neuer wie meins, die haben ein eigenes Zimmer ( wo nomma n Sofa steht aber n altes ) mein tagesablauf richtet sich nach den Viechern, Abends wird abgepasst wie lange wir auf ner Feier sind, ich red meine Hunde mit Kinners an, telefoniere mit denen hab sogar ne Hundecam wenn ich ma unterwegs bin um zu schauen was die Babys machen
Dat einzige was über meinen Hunden steht ist mein Kind und mein Mann
Ich hab Pfefferspray dabei, würde meinen Hund niemals jemand fremden einfach so überlassen und hoffe aber still, dass ich niemals in eine solche Lage kommen werde!
Was ihr alles teilweise schon erlebt habt ... WOW, bin ich behütet aufgewachsen!
VG, aussiemausi!
Huhu, wenn du die Äpfel ohne Zucker oder sonstigem einkochst und dann ab und an (nicht jeden Tag) mit Joghurt oder Hüttenkäse fütterst ... warum nicht!
Machen wir auch so!
Bedenke aber, dass der Fruchtzucker auch enorm ist, deswegen würde ich es nicht jeden Tag füttern!
Kannst aber auch rohe Stückchen einfrieren und nach Bedarf auftauen ... dann kannste auch noch lecker Apfelkuchen im Herbst machen !
LG, aussiemausi!