Beiträge von aussiemausi

    Hallo und willkommen im Forum. Wenn du dir nicht sicher bist ob Rüde oder Hündin, ist es im Grunde ja auch egal!


    Dann würde ich mein Gefühl entscheiden lassen und das Geschlecht eher hinten anstellen.


    Ich würde meinen Hund weder kastrieren noch sterilisieren lassen, wenn es keinen medizinischen Grund dafür gibt.
    Zumal es sowieso verboten ist, ohne medizinische Indikation eine Amputation durchführen zu lassen!


    Nimm deinen Hund so wie er ist, mit allen was auf dich zu kommt.


    Viel Freude bei der weiteren Vorbereitung. Und lies doch am besten hier noch weiter, du kannst hier noch echt viel lernen!


    ;)


    VG, aussiemausi (mit Hündin ... eine Bauchentscheidung, die mich definitiv dabei bleiben lässt! Vorher hatte ich aber einen Rüden!)


    :gut:


    NEIN ... Niemals ... :lol: ... ne, quatsch! Es geht ja um die "einseitige Belastung" und wenn Hundi mal tobt, dann tobt er eben, es sollte nur vielleicht nicht 24/7 sein!


    Und was ich persönlich klasse finde ist, das ihr dazwischen gegangen seit. Ich finde es wichtig, dass Welpen lernen, dass Frauchen/Herrchen auch mal ne Pause anordnet. Das hat mir enorm geholfen, als ich Cheyenne mit in die Uni genommen habe: SO, jetzt ist Pause ... und schwups war Ruhe!


    Und heute ... "wir machen jetzt noch eine Pause und dann gehen wir raus" - Cheyenne legt sich und pennt und nervt nicht! :D


    VG, aussiemausi!

    Also ich denke auch, dass du die BH mit deinem Rocky schaffen kannst!
    Teilweise brauchst du "Sitz und Platz aus der Bewegung" garnicht mehr in der BH!


    Du solltest dich aber gezielt darauf vorbereiten lassen. Und wenn du vor der Prüfung noch nciht so weit bist, dann wird dein Trainer dich auch nicht zulassen, denn bevor der Prüfer dich durch die Unbefangenheitsprüfung schickt (Chip bzw. Tatowierung ablesen, etc.) und du dort durchfallen könntest, wird dein Trainer dich erstmal "testen" und dir dann sagen ob es was wird oder nicht!


    Dann kommen 4 Teile auf dich zu: zunächst der Theorieteil, also die "Hundeführerlizenz", dann die Unbefangenheitsprüfung (Anfassen, das Ablesen, eventuell durch eine Gruppe laufen und was dem Prüfer noch so einfällt!), dann das Schema auf dem Platz und zum Schluss der "Verkehrsteil". Hier wurde bei uns das verhalten des Hundes bei Autos und Rädern getestet, Fußgänger, Hupen und Klingeln, fremde Hunde, flatternde Jacken, aufklappende Schirme ... und so weiter und so fort! Zum Schluss wurden die Hunde angebunden und der HH ging aus der Sicht des Hundes, alle anderen Hunde liefen in einigem Meter Abstand an dem jeweiligen Hund vorbei, der Prüfer näherte sich, höpfte mal auf einem Bein, klapperte mit seinem Klemmbrett ... !


    Ich habe mir die Prüfung als "Ausbildungsziel" gesetzt ... und wollte sie machen, damit ich weiter machen kann im Obedience (das ist bei uns im Verein Voraussetzung für das Obe-Training!).


    Wenn dein Hund unsicher ist, ist es eher weniger ein Problem, er sollte nicht nach vorne gehen und shcon garnicht schnappen!
    Cheyenne hat z.B. den Kopf weggedreht, als der Prüfer sie anfassen wollte ... hat aber nichts gemacht!


    Es sind eben Hunde und die meisten Prüfer sind sich dessen auch bewusst!


    VG, aussiemausi!

    Bei Cheyenne war es wohl echt Glück, dass meine Traum-Charakter-Hündin noch frei und dazu auch noch black tri ist ... hat einfach gepasst! (Und es war wirklich ein Glücksgriff, denn "ich wollte ja keinen mitnehmen" und ich wusste nicht, welcher Welpe noch frei war und welcher nicht!).


    Aber in meinem Kopf schleicht seit längerem eine red tri Aussiehündin herum, von einem bestimmten Rüden ... wobei mir mitlerweile auch die red merle und die blue merle gut gefallen, wenn sie viel Schwarz bzw. auch Kupfer haben!


    Allerdings wird mein nächster Hund(Aussie?) dies nicht werden, denn der wird vom TS sein! (Allerdings kann es dann ja auch farblich ein wenig passen!).


    Ich finde solche "Wünsche" nicht verwerflich, wenn es denn nicht "der ausschlaggebende" Punkt ist ... in meinen Augen sollte es in erster Linie "Peng" machen und passen!


    VG, aussiemausi!

    Zitat

    Hi Snoopy,
    wir haben einen Doggyride. Ich hatte Glück und habe ihn mit Umbauset zum Buggy "gebraucht" gekauft. (Benutzt war er genau 2x). Er funktioniert sowohl als Hänger als auch als Buggy total prima.
    Unser ist dieser hier:
    http://www.dog-son.de/shop/pro…haenger-Mini-Trailer.html
    LG von Julie


    Sehr cool!


    Eine Frage hätte ich aber ... gibt es die auch für Hund UND Kind?
    Wenn mein Mann und ich "große" Runden drehen ist das eindeutig zu viel selbst für Cheyenne (50km find ich zu viel!). Deswegen hätte ich auch gern einen solchen Hundeanhänger ... aber wenn mal ein Kind kommt, würde ich das auch gern so transportieren!


    DANKE :D


    VG, aussiemausi!


    P.S. Wo meine Hundeliebe aufhört weiß ich nicht und ich hoffe nicht, dass ich einmal an diesen Punkt komme, dass meine Hundeliebe aufhört ... ich habe wohl eher ein schlechtes Gewissen, weil ich denke zu wenig zu tun!

    Ich würde mich zu ihr legen, auf eine Matratze neben ihre Schlafstelle und sie streicheln, so gewöhnt sie sich an ihren Platz und weiß sich in Sicherheit. Nach ein paar Nächten (bei uns waren es 3) wird sie sich wohl finden!


    Die Maus ist einfach aufgewühlt, weiß nicht so recht weiter, wenn sie tobt vergisst sie alles und ist abgelenkt, wenn sie ruhig liegt, dann denkt sie nach!


    Es kann aber auch daran liegen, dass due zu viel oder zu wenig mit ihr machst!


    VG, aussiemausi!

    Kurzer Einwurf: Gliederhalsbänder sind keine Pflicht mehr in der (BH-)Prüfung ... ich hab im September 2010 die Prüfung im SV mit Nylonhalsband gemacht!
    (Ein Jahr davor musste ich noch ein Gliederhalsband verwenden, dass nicht auf Zug gestellt war ... es liegt nun bei den Hundesachen und wird nicht mehr verwendet, ich empfinde das nicht als notwendig und auch nicht als "schöner" oder so!).


    Ist ein Gliederhalsband bei anderen Prüfungen noch Pflicht?


    Nur aus reinem Interesse, ich betriebe ja keinen "Tuniersport" und stelle auch nicht aus (da finde ich die Showhalsbänder im übrigen absolut :mute: ) ... und im Obe-Training wurde nie etwas von "Gliederhalsband-Pflicht in der Prüfung" erwähnt!


    :???:


    VG, aussiemausi!