Huhu, deine Hündin ist noch so jung! Warum stresst du dich jetzt schon mit dem "Abnehmwahn" ... ich hab das auch gemacht!
Warte doch erstmal ab, wie sie sich noch entwickelt!
Cheyenne ist jetzt 3 und hat nun endlich die richtige Figur! Nicht zu dick, nicht zu dünn und fit und gesund!
Nicht jeder Hund hat eine top Figur, so wie nicht jeder Mensch mit Modellmaßen gesegnet ist.
Und solang deine Hündin dir gefällt und sie gesund ist ... und ja, solang sie nicht "fett" wird, ist doch alles ok!
Ich strampel mich auch ab beim Joggen, überwache was ich esse, fahre Rad, stehe in der Bahn, laufe Treppen ... und dennoch werde ich niemals rank und schlank sein!
Aber ich bin gesund und fit und fühl mich wohl!
Ja, ich passe auf bei Cheyenne, ja, ich fütter gezielt, aber es hat einfach seine Zeit gedauert, bis sie sich eingependelt hat!
Ich habe auch Treats verfasst, mir Gedanken gemacht, mich schlecht gefühlt ... aber meine Hündin ist nunmal groß und kräftig und solang ich ihre Rippe gut fühle, sie bewegungsfreudig und fit ist ... dann ist es doch ok!
Natürlich alles vom TA überwacht!
Soviel dazu!
Ich habe auch auf ein Lightfutter umgestellt schon vor Monaten ... das verträgt sie super und deswegen bekommt sie es ab und an immernoch! Ansonsten bekommt sie frische Knochen mit Fleisch, mal ein Rinderohr oder Rinderkopfhaut, da kaut se schön lang dran und ist beschäftigt!
Dazu "Hausmannskost" ... viel Gemüse ein wenig Obst (Achtung gekochte Karotten enthalten viele Kohlehydrate. Ich fütter Abends nur wenig Kohlehydrate!)!
Ansonsten natürlich viel Bewegung (Joggen, Walken, Rad fahren und im Sommer schimmen!)!
Natürlich ist es "gesünder" weniger auf den Rippen zu haben, aber manchmal muss man der Natur auch einfach recht geben!
Ich will definitiv nicht dazu anregen, nicht auf das Gewicht seines Hundes zu achten und nach dem Motto zu leben "wird schon, hauptsache sie ist glücklich"! Ich passe ja selber auf, weil ich eben weiß, dass es so ok ist, aber nicht mehr werden darf!
VG, aussiemausi!