Beiträge von aussiemausi

    Hm, in Anbetracht der ganzen Problematiken würde ich mich ganz intensiv mit dem TA auseinander setzten und dann das "geringste Übel" für deine Hündin wählen!


    Eventuell kann der TA ja auch mit Hilfe eines Hormontest weiter helfen!


    Wenn er z.B. feststellen kann, dass die Hündin aus den heißen Tagen schon länger raus ist, weil der Hormonhaushalt ein bestimmtes Aussehen aufweist ... ist nur eine Idee! :???:


    Züchter testen ja auch ob die ideale Deckzeit da ist, bevor sie belegen lassen!


    VG, aussiemausi!

    Ich sehe das auch so! Meistens will Cheyenne garnicht raus, wenn ich nicht da bin! Sie geht nach oben, wenn meine Schwie.mu. mit den Topfen klappert und ansonsten liegt sie auf der Couch, dem Bett oder in ihrer Box und macht keine Ansätze mal zu müssen!


    Meine Schwie.mu. schnappt sie sich dann meist und geht und dann macht sie kein Häufchen und oft verweigert sie sogar das Pipi!


    Sie kann im Sommer auch jeder Zeit in den Garten, macht sie aber nicht!


    Viele sagen, man soll nicht verallgemeinern, dann verallgemeinert doch bitte auch nicht, dass es allen Hunden nicht bekommt, 8 Stunden am Tag allein zu sein!


    Cheyenne findet "die Ruhe vor dem Sturm" auch gut, denn schließlich forder ich sie genug! :D


    VG, aussiemausi!


    P.S. Dennoch finde ich, dass 8 Stunden und beabsichtigt ins Haus machen für einen 4 Monate alten Welpen nicht gut sind!

    Ich würde mir an deienr Stelle auch den Rat deines TAs und eventuell noch eines weiteren einholen!
    Letzendlich ist es schwierig zu beurteilen, was für deine Hündin besser ist!


    Eventuell solltest du auch mit dem Rüdenhalter sprechen und fragen, ob er denn etwas mitbekommen hat!


    Letzendlich würde ich wohl meine Hündin nicht austragen lassen, wüsste jetzt aber auch nicht, wie ich vorgehen würde. Die "Spritze danach" ist ja auch nicht ohne aber zu warten bis die Welpen schon so weit sind, dass man sie im U-Schall sehen kann ... und dann weg machen lassen :schweig: !!!


    Ich weiß es nicht!
    Ich denke du wirst viel nachdenken und dann die für deine Hündin beste ENtscheidung treffen müssen!


    Ich wünsch dir und deiner Maus alles Gute, aussiemausi!

    Ich sehe das so: einen solch jungen Hund 8 Stunden allein zu lassen finde ich sehr traurig, denn der Hund soll lernen nicht ins Haus zu machen, muss es dann aber notgedrungen doch und meine Maus z.B. hätte da ein richtig schlechtes Gewissen!
    Wie soll der Hund das hinbekommen?


    Einen Hund 8 Stunden am Stück allein zu lassen finde ich machbar, nicht jeder Hund braucht den ganzen Tag Herrchen/Frauchen um sich. unter der Voraussetzung, dass die restliche Zeit für den Hund ist und er ins Alltagsleben absolut integriert wird!
    Meine schläft durch, wenn sie mal allein ist (ja es kommt eben mal vor!). Woran ich das erkenne: sie macht nichts aber auch rein garnichts kaputt und dekoriert auch nicht um und wenn ich weg bin und mein Mann z.B. ist daheim, dann pennt sie auch! :headbash:


    Ich habe 5 Monate Vollzeit ganztägig (8-17 Uhr) gearbeitet + Überstunden und für mich ist es definitiv nix, selbst wenn der Hund super versorgt ist (so wie es bei mir gewesen ist!).
    Ich mag mich selbst um meinen Hund kümmern und sie versorgen!


    Aber ich muss dazu sagen, dass Cheyenne nur einziehen durfte, weil ich ja bereits ein Lehramtstudium begonnen habe und wusste, dass ich irgendwann den normalen Schulwahnsinn haben werde! :D
    Ansonsten hätte ich wohl versucht über kurz oder lang meinen Hund (zumindest ein paar Tage in der Woche) mitnehmen zu dürfen!


    VG, aussiemausi!

    Bei uns gibt es eine Mischung aus Trofu, Nafu, Selbstgekocht und roh!


    Ich rechne nicht (mehr) wirklich aus, ich orientiere mich an meinem Hund, denn die Angaben auf den Packungen passen bei Cheyenne überhaupt nicht egal was ich fütter und beim Barf frisst sie garnicht so viel, wie ich ihr hinstelle müsste!


    Bitte nicht denken, ich würde mir keine Gedanken machen, ich hab abgewogen, zusammengestellt, gelesen und probiert und mich auch hier informiert, mitgelesen und Fragen gestellt und einfach festgestellt, dass es so nicht wirklich klappt!
    Solang mein Hund ein schönes Fell hat, fit ist, gut frisst und trinkt und der TA keine Einwände hat, bleibe ich dabei!


    VG, aussiemausi!

    Willkommen im Club der "Prüfungsängstler" ... Schule, Uni, Auto, Hund ... Konzert ... "Prüfung ist Prüfung"!


    Wir sind beim ersten Mal auch durchgefallen, Cheyenne war läufig und ih absolut nervös und dann auch genervt!


    Cheyenne ist nicht nur aus der Platzablage aufgestanden sondern hat sich auch dempnstrativ geputzt, gewälzt ... im Training hat sie das nicht gezeigt!


    Der 2. Versuch war genauso "blöde" ... Cheyenne war wieder heiß (bisher hatte sie immer 6 Monate dazwischen, als die Prüfung kam, wurde sie schon nach 5 Monaten heiß ! PERFEKT ! ! !) und stand wieder aus der Platzablage auf! Ich denke, weil sie meine Nervösität gespürt hat und "Gucken kommen wollte"!


    Als ich dann die restliche Zeit neben ihr stehen durfte legte sich mein Puls automatisch und ich hab gedacht: jezt haste nüscht mehr zu verlieren!


    Und siehe da, es hat geklappt! :lol: War zwar keine Glanzleistung mit schon 10 Punkten weniger aus der Platzablage, aber wir haben bestanden!


    Ich weiß es ist schwer und auch wirklich leicht gesagt, aber es ist NUR die BH ! ! !


    Durchatmen, dem Hund vertrauen und vielleicht Yoga machen ... Entspannungsübungen helfen bei mir ganz gut (und Zinkum!).


    VG, aussiemausi!

    Hallo zusammen, der Treat ist ja riesig und ich hab "Stichprobenartig" nicht finden können, wo ihr eure Unterkünfte gebucht habt!


    Ich würd so gern endlich mal wieder ans Meer, allerdings bekommen wir nur 3, maximal 4 Tage hin (geplant 1.-3.10.2011 - eventuell bis zum 4.10.).


    Eigentlich suche ich ein Hotel und keine Ferienwohnung. Ginge aber auch mit Ferienwohnung.


    Kann mir jemand einen Link nennen! Ich hab mich ein wenig über Ijmuiden informiert und das finde ich eigentlich super. Nur leider finde ich keine Unterkunft!


    Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!


    VG, aussiemausi!

    Du musst ja keinen Standard springen, kannst ja auch nur die Stangen auf den Boden legen und ihn drüber "gehen" lassen in einem etwas angezogenem Tempo!


    Den Slalom würde ich ganz weit stellen, sodass er ohne Probeme durch kann!


    Wippe würde ich meiden, die Brücke kann er (rein theoretisch) laufen, wenn er nicht herunter springt oder fällt! Da wäe ich aber auch vorsichtig!


    A-Wand würde ich lassen!


    Wir haben auf dem Platz ein paar Senioren (durchau auch älter als deiner), die machen das noch wirklich gern so mit!
    Allerdings sind die alle vom TA freigegeben!
    Darauf würde ich ganz genau achten!
    Schließlich willst du ja noch lang was von ihm haben, oder! ;)


    VG, aussiemausi!