Beiträge von aussiemausi

    Also ich fände das auch klasse! :gut: Da wäre das Geld mal sinnvoll investiert!


    Aber solang mit der Hundesteuer versucht wird ein wenig die Haushaltslöcher zu stopfe, können wir wohl noch lange warten!


    Dennoch, ich finde das ist ne gute Sache und wirklich mal ein Schritt nach vorne in Sachen Tierschutz!


    VG, aussiemausi!

    Huhu, also wenn dein Hund so viel Action hat, dann wird er wohl einfach platt sein!
    Mit 6 Monaten ist er einfach schnell müde und auch im Köpfchen wohl einfach ausgelastet.
    Eigentlich sollte man ja in dem Alter noch nicht sooooo viel mit den Kleinen machen!


    Das ein Hund bis zu 20 Stunden am Tag schläft ist nicht ungewöhnlich. Meine Cheyenne pennt eigentlich die meiste Zeit, wenn wir zuhause sind und ich bin froh darüber, denn so kann ich daheim arbeiten und den Haushalt machen.
    Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sie körperlich und geistig müde ist!


    Wenn du also ausschließen kannst, dass dein Wurm irgendwelche körperlichen Probleme hat (mal überlegt ein Blutbild incl. Schilddrüse machen zu lassen?), dann würde ich sagen, ist er einfach drau0en aktiv und drinnen ruhig!


    Es gibt solche Hunde!


    VG, aussiemausi!

    Im Grunde bringt es nix, den Hund chippen zu lassen, wenn man ihn nicht meldet!


    Ich persönlich finde es blöde geregelt!


    Aber was solls! Fakt ist, dass viele Leute garnicht wissen, dass sie ihren Hund nicht nur chippen lassen, sondern auch melden müssen!


    Warum wird, z.B. die Chipnummer nicht im Amt hinterlegt und der Hund damit registriert, wenn man ihn anmeldet??? Die Daten können dann ja an Tasso etc. weiter gegeben werden!


    Ansonsten kann man nur versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten, da gibt es bei Tasse auch Flyer etc.!


    Ansonsten wird es wohl schwierig, einen nicht gemeldeten Hund wieder zurück zu bringen.


    Was die Hsukyhündin berifft, sollte versucht werden, sie nach Berlin zu bringen. Dort wird sie zumindest nicht eingeschläfert und man kann weiter versuche, den Besitzer ausfindig zu machen!


    VG, aussiemausi!

    Wir gehen manchmal im 22Uhr nochmal raus, manchmal aber auch (nach der HuSchu z.B.) nicht mehr, sodass sie gegen 20Uhr das letzte Mal ruas kommt.
    Jenachdem wie das Wetter ist (wenn sie wegen Hitze mehr getrunken hat, oder bei Schwimmen mehr aufgenommen hat muss sie früher raus!) pennt Cheyenne dann gut und gern mit 8 oder 9 Uhr Morgens!


    Da ich zur Zeit nur von daheim aus arbeite, lasse ich sie gern schlafen!


    Bei uns also kein Problem!


    VG, aussiemausi!

    Oh je, dass ist aber keine schöne Sache! Ich wohne zwar an der französischen Grenze, aber leider kenne ich die Hündin nicht!


    Aber irgendwie muss sich doch eine Lösung finden lassen! Man kann doch die Maus nicht einfach einschläfern! :hilfe:


    Wir wünschen ihr auf jeden Fall alles Gute und halten Augen und Ohren offen!


    VG, aussiemausi!


    P.S. Wenn sie wohl in Berlin gechipt wurde, dann sollte man doch auch dort suchen. Eventuell war sie im Urlaub im Elsaß!

    Mal wieder zu langsam zum editieren! :headbash:


    EDIT: der Vergleich mit den Mischlingen hier hinkt ein wenig! Viele Mischlingshunde stammen aus dem Tierschutz und denen muss geholfen werden. Nicht nur, indem man ihnen ein liebes Heim schenkt, sondern auch, indem man verhindert, dass noch mehr produziert werden!


    P.S. mein letzter Satz im ersten Beitrag ist ein wenig durcheinander, Sorry! :roll:


    Und fakt ist, dass wenn ein Hobbyzüchter verantwortungsvoll ist, dass er sich dann doch am besten einem Verein anschlisßt, indem es einfach auch um den gemeinsamen Austausch geht, die Schulung der eigenen Fähigkeiten, der Weiternetwicklung und vor allem dem Schutz der eigenen Rasse! Das gehört für mich zu "verantwortungsbewusst" dazu!

    Achherje, was ist das denn hier: Könnt ihr mal aufhören euch im Kreis zu drehen! :???:


    Ich habe keine Ahnung, was man wie einem Welpen zufüttert! Ich an deiner stelle würde mit einem TA sprechen, der von der Welpenaufzucht Ahnung hat!


    Blumentopferde: das Problem dabei, zwischen Vermehrer und Hobbyzucht zu unterscheiden ist, dass der Übergang einfach fließend ist und oft keine Greze gezogen werden kann!


    Für dich ist es ok, wenn die Hunde vom TA untersucht werden, sie gut aufgezogenw erden, für XY reicht es schon, wenn die Hunde nicht in der Garage leben müssen!


    Wo also endet die Vermehrerei und beginnt die Hobbyzucht???


    Nur wenn rigoros allen der Gar ausgemacht wird, kann den vielen Familienlosen Hunden geholfen werden!


    Ich habe keinen Hund aus einer VDH-Zucht, meine Nase hat ASCA-Papiere ... und ich bin auch der Meinung, dass es immer gute und schlechte Ausprägungen gibt, dennoch ist es wichtig, dass die Hundezucht (genauso wie die Pferdezucht, die Schweinezucht, die Rinderzucht, die Schafzucht, die Hühnerzucht ...) genauestens kontrolliert und überwacht wird und dazu gehört eben, dass es eine übergeordnete Instanz gibt, die ein offenes und faires Auge darauf wirft!


    Fakt ist, dass wir das Tierelend nur stoppen können, wenn die schwarzen Schafe (und dazu gehören auch die Hobbyzüchter, die eben leider oft kontraproduktiv arbeiten!) eindämmen!


    Und dennoch hat man niemals eine 100%-ige Garantie, einen wirklich 100%-ig gesunden Hund zu bekommen ... auch nicht von einem VDH oder ASCA oder was auch immer Züchter!
    ABER man weiß (wenn man denn gezielt den Züchter auswählt) das man zumindest weiß, worauf man sich einlassen könnte!


    VG, aussiemausi!

    Mein Hund hört auf "Cheyenne" ... "ChaCha" ... "Stinktier" ... "Maus" ... "Rüpelhund" ... und und und!


    Ich persönlich glaube nicht, dass es ein Problem für den Hund wird, ich sehe es eher schwierig für euch!


    Seit ihr euch denn in der Erziehung einig???


    :???:


    VG, aussiemausi!

    Oh mein Gott, ich wünsch deiner Maus ein gute Reise über die Regenbogenbrücke und dir und deiner Ronja alles alles Gute, viel Kraft und starke Nerven!


    :solace:


    Zu dem Verlauf kann ich nicht viel sagen, nur das ich das grüne Erbrochene für Gallenflüssigkeit halten würde. Kann natürlich ein Zeichen für einen Darmverschluss sein!


    (ich kenn das aber nur vom Menschen!)


    Fühl dich gedrückt von Cheyenne und Frauchen!


    aussiemausi!