Was für ein hübsches Mädel!
Wir transportieren unser Landseer-Mädchen im Kombi in einer zusammenklappbaren Box, in der sie auch immer noch gerade liegen kann (jetzt 1,5 Jahre und 47kg). Im Audi A3 sitzt sie hinten im Kofferraum, plus Gitter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für ein hübsches Mädel!
Wir transportieren unser Landseer-Mädchen im Kombi in einer zusammenklappbaren Box, in der sie auch immer noch gerade liegen kann (jetzt 1,5 Jahre und 47kg). Im Audi A3 sitzt sie hinten im Kofferraum, plus Gitter.
Na, dann herzlichen Glückwunsch!
Eine tolle Idee! Ich finde es gerade total schön zu lesen, wie viele grundlegende Gedanken du dir im Vorfeld machst.
Hast du dir denn schon überlegt, wo du dich und deinen Hund in spe dann ausbilden lassen möchtest? Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Möglichkeiten und Angebote, von Wochenendseminar bis 1jährige Ausbildung.
Wie geht es euch mit eurem süßen Balou?
*entstaub*
Hallo Luna,
ich kann mich Kati85s Worten nur anschließen. Die "Hauptausbildungsarbeit" liegt beim Hundehalter.
Wir beginnen in diesem Jahr die Ausbildung zum Therapiebegleithund beim Geniushof. Die Ausbildung dauert 12 Monate und findet an 5 Wochenenden hier oben in Schleswig-Holstein statt.
Google doch mal, wenn es dich interessiert, 1 Platz wäre für dieses Durchgang sogar noch frei
Wirklich ein Prachtkerl, euer Balou
Der Landseer im Wikipedia-Artikel ist übrigens der Rüde "unserer" Züchter, allerdings nicht der Papa unserer Tina.
hach, sehr süß, euer Balou Das erinnert mich an die ersten Tage mit unserem Landi-Mädel
Wo habt ihr euren Balou denn her?
ZitatVon einem seriösen Züchter würde ich auch den letzten aus einem Wurf nehmen. Das bedeutet ja nicht dass er nicht gesund ist.
Das kann nur unterschreiben. Wir haben nämlich auch den letzten Welpen eines Wurfes Allerdings wollte die Züchterin sie eigentlich selbst behalten, ihr Mann überzeugte sie dann allerdings von seiner Favoritin, und somit war unsere dann eben doch noch abzugeben.
Zitat
Und geschockt war ich, wie sie zweimal unkommentiert beschrieb, wie ein Hund eingeschläfert wurde, weil er nach jemand geschnappt hatte!!
Ich kenn mich da wirklich nicht aus, aber in dem Fall beschreibt sie ja sogar, wie sehr es menschliche Fehlerziehung war und da ist mir ein Rätsel, warum der Hund nicht in erfahrene Hände kommt, irgendwohin, wo keine Kinder sind oder einfach von diesem Nachbarkind ferngehalten wird!? Sie bezieht das ja direkt auf dieses Kind.
Einschläfern nach einem Schnappen?
Ich war wirklich schockiert.
Ich habe das Buch auch gerade am Wickel und gerade diese Stelle habe ich vor nicht allzu langer Zeit gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Einschläferung dort vom Gesetz vorgeschrieben (die gibt es tatsächlich in einigen der US-Bundesstaaten...). :/
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, beim nächsten Einkauf kommen die auch mal mit