Ich finde manche Farben bei einigen Rassen auch alles andere als schön und ich denke da hat (fast) jeder ein subjektives Empfinden, was beim Kauf eines Hundes mitspielt.
Das heißt ja nun nicht, dass es ausschließlich nur um die Farbe geht. Mir sagen z.B. die allermeisten merlefarben überhaupt nicht zu, gefällt mir einfach nicht. Sollte ich mir eine Rasse aussuchen, wo diese Farbschläge vertreten sind, würde ich auf jeden Fall versuchen um so einen Hund herum zu kommen.
Finde ich nicht wirklich verwerflich.
Beiträge von tiani
-
-
Das ist meine Lieblingsfolge Dogwhisperer so ab minute 7:05 gehts los
-
Hallo liebe Foris,
nachdem mein Hovi Jakob, am 16.03. dieses Jahres seinen Weg über die Regenbrücke machte, war für mich die Welt out of order.
Trotz das ich mir darüber bewußt war, dass dieser Tag kommen würde, schon aufgrund seiner DM, traf mich sein Tod doch wirklich sehr. Als er noch lebte, habe ich mir, da ich wußte das es irgendwann in absehbarer Zeit mit ihm zu Ende ging, Gedanken um eine Rasse gemacht und Züchter besucht, dann als es wirklich soweit war, war mein erster Impuls, keinen neuen Hund mehr zu wollen.
Ein besagter Züchter schrieb mich 4 Tage später an, ob er mich auf die Liste dieses Jahr setzen sollte, ich lehnte ab und versank lieber wieder in meiner Trauer.Letzte Woche, konnte mich dann mein GöGa überreden, einen " Ausflug" mit ihm zu machen und wir standen vor einem Tierheim bei uns in der Umgebung. Vielen Dank dafür, denn ich hätte niemals gedacht, dass so schnell wieder Sonnenschein in mein Leben treten würde.
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="c808268c-4d8a-4949-b90c-731e664b4ba1" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc1MzUuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNTM1XC84NDkwXC9jaW1nMDM2N20uanBnIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="c808268c-4d8a-4949-b90c-731e664b4ba1" data-source="Wy9pbWdd" />
http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="eeed1eaf-1021-4c89-a59e-0390f691cfe8" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWc0NDQuaW1hZ2VzaGFjay51c1wvaW1nNDQ0XC8xNzY5XC9jaW1nMDM3My5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="eeed1eaf-1021-4c89-a59e-0390f691cfe8" data-source="Wy9pbWdd" />
Das ist Sam, geboren irgendwann im Dezember 2011 und ist am Samstag bei us eingezogen. Abgegeben wurde er als Hovawart, ob er nun wirklich einer ist, oder ob nun noch was anderes mitgemischt hat ist unbekannt. Falls jemand noch eine andere Rasse erkennt, immer her damit
Er wiegt 15 kg und ist irgendwas zwischen 40cm und 45 cm groß.leider bleibt er beim messen nicht stehen
Er bereichert unser Leben so sehr und ich bin wirklich froh, dass er da ist.Lg Tiani
-
Für mich wird sich irgendwie nie erschließen, warum Leute ihrem Hunden beibringen die Wohnung zu beschmutzen.
Was mach ich dann bei einem Neufundländer? Stell ich mir dann nen Pool von Praktiker ins Wohnzimmer?Wenn keine medizinische Indikation vorliegt, ist es einfach nur die Bequemlichkeit der Besitzer.
-
Zitat
Finde das furchtbar, dass das Reitervolk immer so hintenrum sein muss.Trotz das ich auch eine bin; das ist immer so, wenn viele Frauen auf einem Haufen sind
-
Wenn du Lust hast, mit dem Hund auch ein bißchen was zu machen, dann auch vielleicht ein Hovawart.
siehe avaterbild -
Zitat
Huhu,
nachdem Carla sich im Haus deutlich bessert und ruhiger wird will ich mal wieder mehr Üben.
Leine laufen klappt immer besser, sie springt nicht mehr jeden an der vorbeiläuft sondern lässt sich oft ins Sitz bringen und warten.
Aber der Freilauf ... aaalso:
Ich bin manchmal zum Bindungsspaziergang auf dem Sportplatz (menschenleer frühmorgens) oder Feld.
Lasse sie dann frei rumsausen, wenn sie sich zu weit entfernt wechsel ich die Richtung, bemerkt sie dann daß sie einsam wird rast sie auf mich zu, in dem Moment ruf ich HIER HER und mach meine in-der-Huschu-eingeübte Handbewegung mit Leckerchen nach seitlich - hinten, sie interessiert aber weder das Leckerchen (ist leider nicht so verfressen ...) noch mein Zeichen sondern sie rast a: entweder an mir vorbei oder b: voll auf mich zu mit großem Freudenhopser (wobei der in ihrem Fall wirklich schon ziemlich GROSS ist und ich immer total dreckig werde).So ist das natürlich nicht gedacht.
Denn es kann ja auch mal sein, daß etwas unvorhergesehenes passiert und sie echt kommen sollte und nicht einfach nur in meine Richtung hüpfen sollte und dann wieder weiterpesen.
Wie mach ich da weiter ?
Hundeschule hab ich diese Woche nicht mehr ...
Merci,
LG
Öhm, dein Hund ist 12 Woche alt...was soll sie denn deiner Meinung nach machen? Sie kommt doch.
-
Zitat
Was das mit Kinder zu tun hat???
Hund liegt auf Decke kaut was, Kind will nur vorbei gehen und Hund denkt Kind will Knoche *schnapp*Also Deejay lässte jeden an sein Futter, eben weil ich ma Kinder will und ne Katze hab,
Der RR meines Onkel hat auch ne Bekannte gebissen, nur weil sie an seinem Napf vorbei gelaufen is. Wäre genau auf Gesichtshöhe einen Kindes gewesen uns musste genäht werden...Ich habe auch Katzen, die werden auch schon mal angeknurrt, wenn sie ans/am Futter vom Hund (vorbei)gehen. Das verbiete ich nicht und die Katzen verstehen und trollen sich. Ich habe auch ein Kind, wenn sie an einem fressendem Hund hier vorbeigeht, ist das kein Problem. Hier wird schon klar Unterschiden zwischen Mensch und Tier.
Hat vielleicht was damit zu tun, dass mit den schon genannten Tauschgeschäften gearbeitet habe. Die Hunde die ich hier hatte, haben gelernt, wenn ich dem Menschen was gebe, gibt es was besseres, oder ich bekomme es gleich wieder. Knurren habe ich niemals verboten.
-
Zitat
Hey, ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Ich suche einen Hund der die Eigenschaften und eigentlich auch das aussehen eines Labradors hat. Das einzige was ich noch gerne haben würde ist die Eigenschaft eines Wachhundes. Kennt ihr da evtl. eine gute Rasse die in Frage kommt ?
Hätte gerne einen Schäferhund, aber nach etlichen Berichten die ich gelesen habe denke ich einfach das die Hunde Größtenteils früher oder später aggressiv bin, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Warum dann keinen Labrador? Bellen können die auch sowie eigentlich fast jeder hund
Schäferhunde, habe ich bis heute wirklich nur sehr nette Exemplare kennengelernt, ich kenne nicht einen der aggressiv ist.
Aber Schäfi und Labradore sind ja bis auf etwa die gleiche Größe schon recht unterschiedlich. Was hast du denn vor mit dem Hund? -
Zitat
Denn auf ner Wiese wo vorher 40 Kühe hingeschi**en haben, macht der eine Hundekot jetzt auch kein riesen Unterschied. Aber das waren wie gesagt wirklich seeeehr weitläufige Gebiete, sehr ländlich, man geht aus dem Haus raus, nach dem 3. Haus fängt die "Wildnis" an mit nur Wiesen, Feldern, Wald. "Damals" kannte ich solche "neumodischen" Erfindungen wie Kotbeutel gar nicht
Doch ich finde es macht nen Unterschied, Hundekot kann Neosporum Caninum bei Rindern übertragen. Ein Parasit der z.B. Schäden an der Gebärmutter herrvorruft, wodurch es zu z.B. Totgeburten bei Kühen kommen kann.