Beiträge von tiani


    Komischerweise ist in dieser Sendung, in meinem Umfeld der Hund überhaupt nicht so negativ aufgenommen worden. Von HHs und auch von Leuten die mit Hunden überhaupt nichts am Hut haben.
    Bis jetzt konnten alle Leute, von denen ich Diskussionen über die Sendung mitbekommen habe, ganz klar zwischen Aggression und dem da gezeigten Jagdverhalten unterscheiden. :ka:

    Zitat

    Hi, ich habe seit längerem ein Problem und weiß so langsam nicht mehr weiter... Ich wohne mit meinem Freund vorrübergehend noch in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt und haben seit 4 Monaten einen 6 Monate alten Mops bei uns. Da es uns momentan nicht möglich ist den Hund regelmäßig zum "Geschäfte verrichten" nach draußen zu lassen haben wir ihm jetzt erst mal angewöhnt auf den Balkon zu machen (neue Wohnung mit Garten ist schon in Aussicht). Da macht er auch schön brav hin, also er weiß schon dass da sein Klo ist. Das Problem an der Sache ist jetz er macht trotzdem immer wieder in die Wohnung zB wenn wir es nicht gleich merken dass er muss oder er in einem anderen Raum ist. Er macht dann aber auch keinerlei Anzeichen wie bellen oder an der Türe scharren, er macht einfach still und heimlich in irgendeine Ecke. Ich denke nicht dass es was mit Markieren zu tun hat (haben auch eine Katze) da er noch nicht Geschlechtsreif ist. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll, ich habe ihn beim bieseln in der Wohnun kommentarlos hochgenommen und ihn auf den Balkon gesetzt, habe aber auch schon probiert "Nein" zu sagen und ihn dann rausgesetzt aber er macht trotzdem noch so weiter. Hoffe mir kann von euch jemand helfen denn ich bin ratlos!


    Gruß Steffi


    Ich kann den anderen hier nur zustimmen, euer Hund hat einfach noch nicht wirklich gelernt, wo er machen darf und wo nicht.
    Da hilft nur eins, Sauberkeitstraining von ganz vorne beginnen und alle 2 Stunden mit dem Hund nach draussen.

    Zitat

    Guten morgen,
    Vielen dank für die Infos. Wollte noch sagen das mein Mann wie gesagt ja sich seine Zeit einteilen kann und mal daheim bleiben auch nach den 3 Wochen Eingewöhnung. Dann hätten wir noch ne huta ums Eck wo unser nachbarhund auch hin geht. Zum Schluss könnte doch denke ich im Notfall auch mal eine hundesitterin einspringen? Oder ist das alles wirklich nicht so gut ? :( :
    Lg vepla


    Also ich finde die Bedingungen für einen Welpen bei euch eigentlich ganz toll. Es ist ja eigentlich immer wer da, ihr habt euch einen Plan B und sogar C überlegt.
    Ab wann euer Welpe dann nun wirklich für ein paar Stunden allein bleiben kann, dass liegt an eurem Training und wahrscheinlich auch an dem kleinen Individuum was ihr bekommt.


    lg tiani


    Ja versuch mit deinen Eltern nochmal zu sprechen, zeig ihnen die Kompromisse auf, vielleicht klappt es ja. Viel Glück und alle Daumen gedrückt

    Zitat

    Darauf wird es unter Umständen auch hinaus laufen, ist halt total krank, weil ich meine Mum ja auch noch eigentlich (klingt komisch is aber so ) sehen will, denn sie ist ja auch krank und wer weiß wie es weiter geht :( : und die wohnen halt echt nur 5km auseinander und ich knape 50km weit weg.



    Nee finde ich nicht wirklich komisch, ich hätte es genauso gemacht. Zähneknirschend, aber ich hätte es getan.

    Zitat


    das arme Kind war doch total überfordert, egal wie "reif" sie von Mutti gefunden wird


    jap so sehe ich das auch, ansonsten wäre die Situation doch auch ganz anders gelaufen.


    Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben, aber was heißt den bitte "wie oft"? Du hast doch noch garnicht mit ihm gesprochen!
    Du hast nur eine Entschuldigung und Geld verlangt, schlauer wäre es doch gewesen, dem HH in Ruhe zu erklären, dass dein Hund leider doch was davon getragen hat, dass es zwar nicht so schlimm ist, aber es beim TA doch auch was gekostet hat usw.. Hast du aber nicht und von daher kann auch ich die reaktion der Gegenpartei eher verstehen als deine.
    Und mal ehrlich, das was du als "Vorfälle" hier bezeichnest, ist in meinen Augen, nicht das OA wert.
    Ich persönlich würde meine Tochter (12) noch nicht einmal mit unserem Mops, losschicken, weil es einfach immer zu irgendwelchen Situationen kommen kann, in denen sie einfach noch total überfordert ist.