ZitatWilde Wiese?!
Es gibt keine wilde Wiese, die keinem gehört... irgendjemand mäht früher oder später.
Ja da hast wohl recht, aber bei vielen kämpfst du da auf verlorenem Posten. Ich schrieb ja schon, bei unseren Heuwiesen ist es das gleiche Bild, Hundis spielen und machen ihr Geschäft drauf und du selber darfst es dann nachher drübergehen und die Hinterlassenschaften suchen.
Und wehe du sagst was zu den Besis, dann bist du die Dumme :/
Wo wir hier wohnen, ist unser ganzer Besitz beliebtes Hundeausflugsgebiet. Es kommen Leute aus der Stadt um hier mit ihren Hunden zu laufen. Dabei ist es den Besis egal ob Hund nun auf ner Futterwiese rennt, auf unseren Koppeln in dem Wald oder unseren Feldern. Da wo Hund rennt sche*** er nunmal auch. Was ich immer nicht verstehen kann ist diese "ach das ist ja nur nen Feld" oder " Wilde Wiese" denkweise.
Ich mein ich kümmere mich um meine Heuwiesen, suche nach eventuellen Giftpflanzen usw. auch wenn die Wiese vielleicht nicht danach aussieht.
Es ist einfach nicht gesund für meine Pferde vollgeschissene Silage oder Heu zu fressen und es ist auch nicht wirklich angenehm wenn wir das Heu einfahren.
Uns bleibt oft nichts anderes übrig als selber die Wiesen mit Schubkarren abzufahren und die Haufen zu entfernen. Und das nervt echt.