Beiträge von tiani

    @dody


    Wenn dich der Einbrecher anzeigt, biste dran, da ist ganz egal was im Gesetz steht. Ich weiß wovon ich spreche. Grade hier in NRW.


    @Don


    Irgendwie habe ich noch nichts davon gelesen, was ihr außer wandern mit dem Hnd machen wollt. Alle Hunde die du ins Auge gefasst hast, werden mit dem was du vor hast nicht zufrieden sein. Wäre nett wenn du mal schreibst was ihr an aktivitäten mit eurem hund vor habt.

    Also erstmal haben wir im kompletten Haus, terrakotta Fliesen, auf denen der Dreck nicht so auffällt.
    da unsere Hunde rein und raus können wie sie wollen, wäre es garnicht machbar sie immer ab zu trocknen. Also lasse ich es sein.


    Ansonsten fege oder sauge ich morgens/abends einmal und wische jeden 2. Tag, das muss reichen.


    Zitat

    Also das Haaren emfinde ich momentan auch als ziemlich extrem. Haare, soweit das Auge reicht.


    Ja das mit den Haaren ist im Moment auch extrem bei uns. besonders mein hovi ist da gut mit dabei.

    Zitat

    Meiner findet das Falten sauber machen auch total doof. Ist aber auch nie was drin ehrlich gesagt :schiefguck:


    Ja das ist bei uns auch so...Ist schon komich das man immer hört, dass Möpse mit entzündungen unter der Falte Probleme hätten. Allerdings habe ich es auch noch nicht oft von Mopshaltern gehört ;)


    Zitat

    Also bei uns erledigt das Saubermachen von Nasenfalte und Ohren meistens meine Große. Sie putzt mit einer Hingabe die Kleine, mich (wenn ich nicht schnell genug weg komme) und sich selbst.


    Das ist praktisch :lol:

    Zitat

    Nein, entzündet ist sie nie. Was mir aber im Nachhinein einfällt ... ich erinnere mich nicht mehr genau, aber vielleicht meinte sie auch, dass man wegen der Augen operieren sollte, damit diese sich nicht - aufgrund der Nasenfalte - dauernd entzünden?!?!


    Hm ja, also ich warte jetzt erst mal ab. Meine TÄ meinte ja auch, man müsse erst abwarten, wie sich Bellas Kopf/Gesicht noch verändert, bis sie ganz ausgewachsen ist.


    Hä die Augen :???:


    Schon eine komische Aussage deiner TÄ. Also ich find meine hat schon ne deutliche Nasenfalte, aber Probleme hat sie deswegen nicht. Und ich muss ehrlich zu geben, ich mache die Falte auch nicht oft sauber :ops:
    Findet meine auch total lästig.

    Zitat

    Hallo murphy1305,
    bitte bitte reich doch dringend ein paar Fotos von deinem Mops nach!!! :smile:


    Noch eine Frage an alle anderen Mops-Halter: Meine TÄ meinte letzte Woche, ich müsse meinen Mops liften lassen, falls die Nasenfalte sich bei ihr noch stärker ausprägen würde.
    Habt Ihr davon schonmal gehört??? Haben Eure TÄ das auch angesprochen?


    :???: Ist es denn unter der falte oft entzündet? Das wäre der einzige grund der mir jetzt einfallen würde...Ansonsten wäre es ja nur ein rein kosmetischer Eingriff. Mit Atmungsproblemen hat die Nasenfalte ja nichts zu tun.
    Hat sie dir nicht erklärt weswegen die Falte geliftet werden soll?


    wenn es dir bei deinem TA nicht wirklich gefällt, würde ich auch wechseln.

    1)


    ein Rüde
    eine Hündin


    2)


    Rüde kastriert
    Hündin unkastriert


    3)


    Rüde 13 Jahre, kastriert mit fast 8 Jahren
    Hündin 10 Jahre


    4)


    Unser Rüde bekam leider immer wieder Geschwüre an seinen Hoden und wurde dann kastriert. Da meine Hündin keine gesundheitlichen Probleme hat bleibt sie vollständig

    Zitat

    Da frage ich mich dann nur, weshalb ausgerechnet der Mops eine Lebenserwartung hat, welche die vieler anderen Rassen bei weitem übertrifft.
    Würde es sich wirklich um eine so anfällige, armselige Rasse handeln, würden Möpse wohl kaum so alt werden, sondern vorher an einem Atem- oder Herzanfall sterben ...


    Wie gesagt: Ich kenne keinen leidenden Mops.


    :gut:


    Meine beste Freundin arbeitet in einer recht großen Tierklinik. Wenn ich die frage welche Hunde am häufigsten mit iwelchen Wehwehchen da sind, kommt da nicht als erstes der Mops.
    Die erzählt immer das es extrem viele Zwergrassen sind sei es Chi oder Yorkie usw.


    Danach Labrador, DSH und Doggen, ganz abgesehen von Mischlingen.


    Ich kann mich nur nochnal wiederholen, mein Mops ist fast 11Jahre alt und mein TA sieht mich mit ihr da nur zum impfen wenn ich mal ne Wurmkur oder Floh/Zeckenmittelchen hole. Sie ist noch superfit und echt verspielt.
    Bei meinen Hovawart, fingen da schon die ersten kleinen Beschwerden an.

    Zitat

    eine Rute, die zur Kommunikation nicht taugt, ein Gesicht, aus dem viele Hunde nicht schau werden und das sie auf Abstand gehen lässt ... all das ist Rassestandard.


    Warum taugt die Rute nicht zur Kommunikation?