Beiträge von tiani

    Zitat

    Meiner wurde bisher nicht von allen Hunden geliebt. Ich hab sogar mal die Hundeschule gewechselt, weil der eine Hund Elvis am liebsten gefressen hätte. Der is immer total abgegangen.
    Einige Hunde deuten leider das Knatschgesicht und die Rute falsch. Das Knautschgesicht sieht für einige Hunde aus wie ein Hund, der knurrt und die Ringelrute wie eine hochstehende Rute. Können ja auch nicht wirklich mit dem Schwänzchen wackeln.


    Naja, bis jetzt war es bei uns eigentlich immer so, dass es mit unserem Mops und fremden Hunden noch keine Probleme gab. Weder beim Spaziergeng noch in der HuSchu. Ach und mit der Rute wackeln kann unsere ziemlich schnell und gut ;)

    Zitat

    Ich glaube, dem Charme eines Mopses kann kaum jemand widerstehen.
    Meine Große knurrt meine Kleine manchnal weg, wenn sie ihre Ruhe haben will. Anstatt sich aber zu verkrümeln wirft sich die Kleine dann in der ganzen Länge, Bauch voraus an meine Große hin und kuschelt sich an ... Und wird von ihr tatsächlich dann abgeschleckt, anstatt weiter weggeknurrt.
    Da frage ich mich manchmal: Woher nimmt der Mops diese Sicherheit, immerzu geliebt zu werden?!


    :D ja ja so ein Mops hat schon was


    Also mein Jakob der jeden anderen Hund mit vorliebe wegrationieren würde hat bei Zoey nur in den ersten 2 Wochen mal geknurrt. Ansonsten habe ich das noch nie erlebt. Weder wenn sie sein Futter frißt noch wenn sie sein Spielzeug wegnimmt oder mal wieder auf seinem Platz schläft.


    Ich hatte früher noch nen Standart bullterrrier ( leider verstorben ), den hat mein Großer gern mal angeknurrt ;)

    Hi,


    also wir wohnen ähnlich wie ihr. Unser Haus steht mitten in der pampa umgeben von viel Wald und Feld. Die nächste geteerte Straße ist 1 km entfernt genau wie unser nächster Nachbar.


    Allerdings würde ich niemals auf die Idee kommen, meine Tochter ( 10 ) mit unserem Hovawart und ner freundin raus zum spielen zu schicken. Klar würde der auch aufpassen, aber er würde ihr auch bei fremden Leuten oder Hunden einen Sche...dreck gehorchen. Da viele Leute bei uns mit ihren Hunden spazieren gehen, würde das nicht so lange gut gehen.


    Mein Hovi nimmt meine Tochter nämlich in Situationen, die in seinen Augen brenzlig sind überhaupt nicht für voll. da würde ich mir dann viel mehr Sorgen machen ob das mit hund und kind alleine draussen gut geht, anstatt darüber, dass vielleicht jemand vorbei kommt, der nichts gutes im Schilde führt.

    Bei uns sind Bett und Sofa klare Sperrzonen.


    Anfangs durften meine Hunde aufs Sofa. Dann stellte sich raus, dass mein Hovawart erst mal ne halbe Stunde kratzt bevor er sich drauflegt und somit wurde das Sofa ( bzw. das neue ) zur tabuzone.