Beiträge von tiani

    Zitat

    Ich finde, sie hat seeehr viel vom Hovi - dieses Fell, dieser Kopf, diese Nase, die Rute, das Sture. :D


    Jop die Sturheit wird sich auch niemals legen^^ Meiner ist 16 und wenn er meint dat muss, dann muss dat ;) Auch der jagdtrieb kann vom Hovi kommen. Kenne einige Exemplare bei denen er doch schon recht ausgeprägt ist.

    Zitat

    Schade, dass wir hier einfach übergangen werden. Wir hätten uns auch gefreut, wenn jemand etwas zu unseren beiden Süßen geschrieben hätte. Naja. Mit dieser Ignoranz müssen wir wohl leben. Schon schade.


    Du wirst hier sicherlich net absichtlich übergangen ;) Zu Benny weiß ich leider nichts, aber Fluffy könnte eventuell ein gos (mix) sein.

    Zitat

    Das ist hier eine etwas andere Geschichte. Würde ich das machen wäre ich wirklich die absolut einzige hier inkl. der Bauern denen die Wiesen gehören. Die haben auch fast alle Hunde und machen nichts weg.
    Ich weiss welche Wiese wem gehört und wo welche Tiere stehen und welche Wiese für Heu ist. Und wie gesagt, die Hunde der Wiesenbesitzer machen genauso dahin wo sie grad Lust haben und keiner macht es weg. Wenn es also die Bauern selbst nicht stört und auch sonst keiner der 60 anderen Hundebesitzer hier die Haufen wegmacht muss ich auch nicht anfangen über Bäche zu springen oder mich im Sommer durch brusthohes Gras zu schlagen nur um an den Haufen meines Hundes zu kommen ;)


    Wenn mein Hund in meinen Garten macht, ist das ok und ich mache es gerne weg, schieten mir hier noch 15 andere Hunde rein, werde ich echt sauer...


    lg
    tiani mit einigen vollgemachten Futterwiesen

    Zitat

    bungee: Der Hund hat auch jetzt keine sozialen Kontakte. Es ist fraglich ob er die je hatte, also die Besitzer vermuten, dass er isoliert aufgewachsen ist.
    Daher eben auch die Vermutung dass er nie richtigen sozialen Umgang gelernt hat und sich eben so verhält.


    Zurückgeben wäre wohl die andere Möglichkeit, dort würde er auch wieder in einem Zwinger leben, so wie vorher auch schon.
    Der Mann hängt halt sehr an seinem Hund, andersrum wohl auch...


    Dann kommt er wohl aus einem Tierheim, wenn er , sollte er zurück gehen auch in einen Zwinger muss.?


    Dann wäre mein erster Weg, wenn Probleme auftauchen, mich ertsmal an diese zu wenden, vielleicht haben die einen kompetenten Hundetrainer oder können mich an einen vermitteln. Denn eine 2. Meinung würde ich mir auf jeden Fall einholen.
    Als nächsten Schritt ( falls er es noch nicht ist) an einen Maulkorb gewöhnen, für die Spaziergänge, minimiert ja schonmal das Risiko sich wieder zu verbeißen.


    Und ehrlich gesagt, bevor ich meinen Hund, dauerhaft von (m)einer Familie trennen muss, ja da würde ich ihn lieber wieder zurück geben, denn dann hat er eine Chance, jemanden zu finden, der mit ihm besser klar kommt. Der Züchter meiner damaligen Hündin hat mir gesagt, ein Bullterrier gehört nicht in einen Zwinger, sondern in ein Bett ;) Fand ich sehr treffend.