Beiträge von tiani

    Hi,


    was sagt denn die Orga zu dem Problem? Ich mein wenn die seriös ist, stehen die einem doch auch mit Hundetrainer ect. zur Seite.


    Meine damalige Bullihündin, hätte ich z.B. nicht im Zwinger oder Aussenhaltung halten können, die war echt kälte empfindlich.

    Zitat

    Hallo,
    also ich kann jenny voll verstehen.
    ich würde zum ordnungsamt gehen und meine Ängste vorbringen und ruhig etwas übertreiben denn ich finde das er die Hunde natürlich auf dem Hof laufen lassen darf aber er die Hunde 100 % sichern MUSS das sie auch auf dem Hof bleiben und nix und niemanden erschrecken können indem sie das Hofgelände verlassen.


    :ironie3:Ja genaus so! Einfach den Leuten ein paar Probleme mehr machen und Notfalls noch was dazu erfinden, damit was gemacht wird! :ironie3:


    Gut das es in meinem Umfeld ein paar tolerantere Leute gibt.




    Vor 6 oder 7 Jahen ging das noch, zumindest das Dog Psychology Center zu besuchen und zu besichtigen. Ich denke nicht, das es nun noch möglich ist. Aber viel glück dabei. Dann berichte mal.

    Zitat

    Joa,
    meine blonde Hovawart-Hündin geht auch immer als Golden Retriever durch. Und wenn ich mal korrigiere, heißt es: "Ein Hova-was?"
    Meine vorherige schwarzmarkene Hovidame musste sich immer "was für ein schöner Schäferhundmix!" anhören.
    So what?
    LG


    Echt bei der Schwarzmarken auch? Bei mir hier ist es so , Hovis gibbet nur in "schwarz mit braun" blonde garnicht. ;)

    Mein blonder Hovawart wird eigentlich immer für nen Golden Retriever gehalten, ich kommentiere das auch schon net mehr.
    Aber das lustigste was wir je erlebt haben war als wir mit dem Mops vor ein paar Jahren in einem Tierpark waren und ein Junge auf das Möpschen zeigte und fragte :" Papa, das ist doch nen Kampfhund, oder?"
    Und der Vater doch tatsächlich seinen Sohn schnappte, wegzerrte und meinte:" ja, natürlich, die müssen auch eigentlich maulkorb tragen!" :lachtot:

    Unser Mops, schlägt bei der Klingel an, allerdings sind das nur so 2-3 wuffs und das ist für mich ok.


    Der Hovi bellt dort nicht, er bellt nur wenn neue Leute zu uns auf den Hof kommen, aber auch nur kurz, also auch völlig ok für mich.

    Huhu,


    ich wohne im (ach so pöhsen ) NRW und ganz so schlimm ist es hier garnicht;zumindest nicht in den ländlichen Gebieten ;)


    Ich musste nur einmal einen Sachkundenachweis machen und das war für meinen Standart Bullterrier, gleich als die Landeshundeverordnung raus kam. Als dann der Hovi kam brauchte ich das net mehr. Auch für den nächsten Hund, wenn nicht Jahre dazwischen liegen muss man nicht nochmal ne Sachkunde haben.


    Ansonsten gilt hier in allen Ortschaften leinenpflicht, hält sich hier aber niemand dran und kontrolliert auch keiner, überall sonst, gibt es hier bei uns viel Feld, wiesen und Wald da darfst deine Hunde laufen lassen.


    Aber wie gesagt, hier ist alles sehr ländlich ;)