Hallo,
habe einen 12 Woche alten Mischlingswelpen der ein bisschen größer ist wie ein Jack Russel, heute ware ich mit dem kleinen am Waldrand beim schönen Wetter spazieren, da dort auch viele mit ihren Hunden spazieren, dachte ich wäre es ideal ihn zu sozalisieren. Da auch in der nähe Hobby Langläufer ihren Sport begehen konnten fand mein kleiner Welpe den Langlauf Ski von einem Langläuferin so interessant dass er hinterher tappste und in dem Moment um die Ecke kam eine Blondine mit nem Handy am Ohr und nen Jack Russel, ich war ungefähr 10 meter entfernt von meinem Welpen. Ich dachte mir der Jack Russel würde meinem kleinen eh nix tun da "Welpenschutz" und so, aber dem war nicht so
Nein denn dieser Welpenschutz existiert ja so auch nicht, haste ja nun selber gelernt
, der Jack Russel war nicht angeleint ihre Besitzerin Edit by Mod - die körperlichen Eigenschaften der HH tun hier nix zur Sache. hatte ihren Hund auch nicht dementsprechend in dem Arm genommen, mein kleiner lief zum Jack Russel um ihn zu beschnüffeln kaum hat der kleine den Jack Russel mal berührt hörte ich schon einen fiepsen und laut schreien von meinem Hund, die Edit by Mod - nennen wir sie doch einfach Hundehalterin griff gar nicht ein, ging einfach noch Edit am telefon sprechend an mir vorbei und sagte : ihr jack russel hat schon jeden hund hier in der stadt gebissen und ging weiter.
Nun ja ist nicht schön glaufen und sicherlich auch ärgerlich, allerdings frage ich mich warum dein Hund die Berechtigung hat, frei zu einem anderen Hund hin zu laufen? Verstehe ich nicht.
Ich dachte mir so ein Jack Russel kann ja nicht so starke Zähne haben und meinen Welpen verletzt haben, so ging ich wieder nach Hause. Zu Hause angekommen sah ich dass der linke Auge von meinem Welpen rot und angeschwollen ist, ich hab um die Augen mit Olivenöl eingeschmiert und mit Eis die Schwellung bekämpft, mit mäßigem Erfolg, der Auge selbst ist nicht verletzt aber der Jack Russel hat aber ordentlich zugebissen. Ich hab dann 2 Stunden versucht die Besitzerin zu finden und von ihr die Tierarztkosten zu eintreiben aber ich fand Sie nicht. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich nun rechtlich gegen diese Edit by Mod - auch hier einfach: Hundehalterin vorgehen?
was denn für TAkosten? So wie ich das lese sind dir doch gar keine entstanden? Ich glaube nicht, dass du rechtlich irgendwas machen kannst, denn beide Hunde waren ohne leine.
Was würde passieren wenn mein Welpe jetzt groß wird und sich an den Biss erinnert und den JAck Russel dann zerfleischt? Wer ist dann schuld?
Du wärst Schuld, denn du bist für deinen Hund verantwortlich.
Danke für die Antworten
Bild Quelle : http://www.krone.at/Haustiere/…ch_tierisch-Diashow-10378