Beiträge von hokuspokus

    So viel kann ich nicht über die Rasse sagen, aber meine Meinung deckt sich mit der der anderen hier. Ich kenne nur eine Hündin, die es faustdick hinter den Ohren hat. Eigensinnig, unabhängig mit Jagdtrieb (laut Besitzerin) Mein Fall wäre so ein Hund nicht. Vom Aussehen her hat sie mich im ersten Moment begeistert. "Fuchsartig", intelligent, flink. Aber nach einer Minute: nein danke.


    Man muss sie wollen ;)

    Zitat

    Danach haben wir zusammen die zetter und mordio schimpfende Elster beobachtet - er schön im sitz.


    :D


    Ich hab wieder mal eine Frage. Ich benutze in letzter Zeit die Schleppleine nicht immer. Es gibt Wege, die begrenzt sind, auf denen kein Wild sein kann. Wenn ich dort gehe, läuft sie frei. Auch wenn ich Rad fahre. Jetzt ist es mir schon zwei Mal passiert, dass sie mir fast abgehauen wäre.
    1. Begebenheit: Hund hat sich erinnert, dass er viel Jagdtrieb hat und wollte Vögel jagen, die auf dem Feld gesessen sind. Ich war nicht darauf gefasst und hab richtig schlimm (böse, als würde ich gleich die Welt untergehen lassen) nein geschrien. Sie hat gehört und nicht gejagt!
    2. Begebenheit: Ich war konzentriert, weil in weiterer Entfernung zwei Hunde gehen. Mein Hund sprintet 1,2 Meter los. Ich war ganz erstaunt und hab "nein" gesagt. Sie ist stehen geblieben, etwas starr. Deswegen hab ich nach dem Grund geschaut. 2 Rehe, mitten auf dem Feld, gar nicht mal so weit weg!! Ich war verblüfft....


    "Geheilt" ist sie nicht, aber wie soll ich die Fortschritte einordnen? Hat sie mehr Vertrauen in mich oder warum ist sie nicht losgedüst? :???:

    Danke- das ist beruhigend! Ich habe befürchtet, dass es Parasiteneier sein könnten.


    Sind bei dir manche Dosenböden auch "gammelig"? Also dunkelbraun/gräulich?


    Lakasha: Die Dosen kommen ins Wasserbad, weil ich sie im Keller lagere und das Futter sonst zu kalt ist.


    Bin eigentlich begeistert von dem Futter, deswegen möchte ich alle Unklarheiten aus dem Weg räumen.


    lg!

    Gibt es jemanden der regelmäßig Real Nature NF füttert?


    Mir ist aufgefallen, dass am Boden der Dose bzw. beim herausgekippten Futter das vom Dosenboden kommt ganz kleine weiße Kügelchen sind. Fett ist es nicht, weil ich die Dosen immer im Wasserbad erwärme. Was meint ihr was es ist? Das ist eigentlich in jeder Dose.


    Warum ist da eigentlich so viel "Gelee" drinnen? Vorallem im Light.


    lg!

    Zitat

    Mir beim essen zugucken


    :lol: Mich nervt das auch so unglaublich!


    das darf sie aber, weil mir der Tipp gegeben wurde, den Hund beim Essen zu ignorieren. Das Alphatier braucht sein Futter nicht verteidigen.


    was sie nicht darf:
    -beim Schuhe anziehen gegen mein Gesicht springen und mir die Nase brechen (das macht sie täglich mehrmals!)
    -an intimen Stellen schnüffeln
    -sich halb umbringen wenn es rausgeht oder Fressenszeit ist


    OT: Sagt mal, schnüffelt euer Hund auch ständig an eurem Mund wenn ihr knapp bei ihm seid? Sie macht das anscheinend um zu schauen was ich gegessen habe (dabei schielt sie so süß :suess: )

    Danke für deine Antwort, was du schreibst, beruhigt mich schon sehr.


    Ich werde daran arbeiten nicht mehr zu schimpfen. Es bringt nichts, ich weiß, aber manchmal ist sie so schlimm *seufz*


    Zitat

    Such dir jemanden, der dir vor Ort hilft


    Das ist gar nicht so leicht, ich hab schon so einige ausprobiert.


    liebe grüße und danke noch einmal :smile:

    Kyrali: Ich kann die Seite leider nicht öffnen, aber wenn sie das auf deinem Ava ist, schaut sie schon sehr unwiderstehlich und niedlich!

    Ich beneide dich Pocoloco!


    Also mich bekommt sie um den Finger gewickelt, wenn sie spazieren gehen will. Nicht immer aber oft, weil ich da sehr schnell Schuldgefühle bekomme. Eigentlich ist ihr vorwurfsvoller Blick vor und nach einem zweistündigen Spaziergang gleich, sollte mir evtl. zu denken geben.


    Ins Bett darf sie nicht, da gibt´s nichts. Am Anfang hab ich sie ca. 20 Mal wieder raussetzen müssen und als es mir zu bunt geworden ist, ist sie rausgeflogen..
    Beim Essen finde ich diesen „Ich bin der ärmste Hund der Welt, ich bekomme nie nie etwas zu essen“Blick :schauen: grauenvoll. Mir tut sie so leid! Wenn ich eine Stunde lang esse, starrt sie mich eine Stunde lang an! Ohren leicht „angehoben“. Dann schmeckt mir das Essen gar nicht mehr…
    Wenn sie ihr Futter statt um 17 um 16 Uhr haben will, lasse ich mich auch oft erweichen…


    Mensch, ich kann mich nicht durchsetzen, ich hab ein Dominanzproblem!

    Hallo!


    Ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, wenn doch könnt ihr meinen Thread wieder löschen ;)


    Schafft es euer Hund euch mit seinem Dackelblick in die Knie zu zwingen?


    Wenn ja: Was ist sein Maximum an Erreichbarem? Bekommt er etwas von eurem Essen ab? Schafft er es ins Bett obwohl er nicht darf? Geht ihr spazieren, wenn er es will (und nicht ihr)?,....


    Bin gespannt wie konsequent ihr seid, ich versuche standhaft zu bleiben :roll:


    liebe grüße!