Also solange sie nicht verhungert, würde ich noch abwarten und dann zum TA fahren. Das bleibt dir überlassen ob du sie gleich durchchecken lässt oder später.
Frisst sie denn das TF ganz auf wenn es eingeweicht ist?
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso solange sie nicht verhungert, würde ich noch abwarten und dann zum TA fahren. Das bleibt dir überlassen ob du sie gleich durchchecken lässt oder später.
Frisst sie denn das TF ganz auf wenn es eingeweicht ist?
lg
Ich kann´s noch immer nicht glauben...
Heute waren wir mit Fahrrad und (wie immer) Schleppleine unterwegs. Als wir neben einem Windschutzgürtel gefahren bzw gelaufen sind, ist ein Reh direkt vor uns herausgesprungen. Zuerst hab ich gedacht: Oh mein Gott, ein RIESENSchäferhund Das war wirklich ein Wahnsinnstier. Na auf jeden Fall wollte meine Hündin lossprinten, habe "nein" gesagt- mittelmäßig streng und was ist passiert- sie hat gestoppt und ist auf "hier" gekommen.
Ich hab mich sooo gefreut :kg: Danach war natürlich alles aus, sie hat dem Reh nachschauen dürfen, hat furchtbar geweint. Am Nachhauseweg hab ich beschlossen sie an die kurze Leine zu nehmen. War das richtig so? Oder hätte ich sie weiter an der Schlepp laufen lassen sollen? Gelobt habe ich sie übrigens eher mäßig.
Na jedenfalls- der Tag war einfach toll...
liebe grüße
hokuspokus (die wieder an Wunder glaubt)
Das hört sich an als hätte sie etwas mit den Zähnen. Sie frisst alles was weich ist oder sie auf einmal runterbekommt (Würstchen) Hast du ihr schon Nassfutter angeboten? Frisst sie das?
lg
Bis jetzt habe ich selten Leute beim spazieren gehen getroffen, die Hundekontakt wünschen. Selbst vorsichtige Annäherung scheint eher nicht erwünscht zu sein. Werde aber beim nächsten nett aussehenden HH mal nachfragen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob man einem Hund das selbst beibringen kann. Wenn ich sie an der Schleppleine habe und sie regle dass sie nicht losläuft, lernt sie nur: Ich darf nicht losrennen weil Frauchen das sagt. Wenn sie aber losrennen würde, lernt sie: Wenn ich loslaufe und unhöflich bin, werde ich auch unhöflich empfangen. Das geht natürlich nicht, aber das waren meine Gedanken.
Das Seltsame ist auch, dass sie nicht mit anderen Hunden spielen oder an ihnen schnüffeln will. Ich weiß nicht ob das aggressives oder ängstliches Verhalten ist. Es schaut fast so aus als würde sie den Angriff nach vorne wählen um vorzuspielen die Stärkere zu sein obwohl sie die Hosen voll hat
Zitatsondern DEIN DENKEN über das Verhalten Deines Hundes überdenken
Wie meinst du das?
Überheblich finde ich sie auch nicht, deswegen die " " Es sieht nur so aus als würde sie sich alles auch die größten Rottis, die aggressiv in der Leine hängen, zutrauen.
Zitat"der ist aber groß...und so schön, aber das weiß der bestimmt, der geht immer so würdevoll und ein bischen eingebildet"
Mein Hund weiß sicher nicht ob oder wie schön sie ist, aber mein Kater definitiv schon
ZitatAn Tagen, wo ich nciht in Trainingsstimmung bin, kommt mein Hund an eine 3m-Leine und fertig. Man muss schon auch in der Laune sein, um wirklich konsequent zu trainieren. und das bedeutet für mich, dass ich es manchmal einfach lasse.
So mache ich das auch! Meistens sind wir dann mit dem Rad unterwegs.
lg!
Leider weiß ich nicht ob sie es je gelernt hat, beweifle es aber.
Das Problem ist, dass es in meiner Umgebung nur wenige gute Trainer gibt und die die gut sind, sind es nur in auf einem Gebiet z.b. Leinenführigkeit, Antijagdtraining,...
Ehrlich gesagt habe ich sogar bei abgesprochenen Kontakten (anderem HH macht es nichts dass meine "zickig und manchmal kompliziert" ist) Angst um den anderen Hund. Meine ist zwar relativ klein und eher ängstlich, aber das Ganze ist mir trotzdem nicht geheuer.
Danke für deine Antwort!
Wir haben gerade zur gleichen Zeit ein ähnliches Thema aufgegriffen. Das nenn ich Zufall
Hallo!
Schon wieder ein Thread von mir, tut mir leid Durch Chris´ Beitrag im "nicht abrufbar=nicht ohne Leine" habe ich mich wieder an einige Hundebegnungen erinnert.
Meine Hündin stürmt auf andere Hunde zu, in vollem Karacho, bleibt knapp vor ihnen starr stehen und macht nichts weiter. Da frage ich mich was das soll? Weiß sie nicht wie sie sich anderen gegenüber zu verhalten hat? Ist sie "überheblich" nach dem Motto "mir kann eh keiner was"?
(Das waren alles Vorfälle die am Anfang passiert sind, noch ohne Schleppleine)
Mich würde aber trotzdem interessieren, was das Verhalten bedeutet und was ihr dazu sagt?
liebe Grüße!
Hallo Eddis, danke für deinen aufbauenden Beitrag!
ZitatBenni blieb sitzen bis ich ihn anleinte, wenn er in der Ferne nur einen Hund sah. Über ihn ist sogar mal ein Reh gesprungen.
Wow, Respekt! Das klingt toll!
Davor, dass sie Kommandos, die wirklich sitzen (und davon gibt es schon ein paar) wieder vergisst, habe ich fast am meisten Angst! Dann wäre die ganze Arbeit runiniert.
Bates: Was meinst du mit langsamer Konditionierung auf die Pfeife? Soll man sie nur vorsichtig einsetzen?
liebe grüße!
Cinderella: Was sagen die anderen HH dazu? Ich würde auch gerne beherzt eingreifen können, wenn Hund belästigt werden sollte, hätte aber Angst vor blöden Kommentaren
Aber die Einstellung ist gut
Im Haus schaut sie mich ca. 10h/d an Sie studiert mich quasi. Draußen bin ich Luft, das macht sich besonders an der Schleppleine bemerkbar, wenn sie unentwegt ins Leinenende läuft. Naja, wir üben eh fleißig.
Danke für die Tipps, Alina!