Beiträge von hokuspokus

    Also sorry, ich weiß nicht ob das wirklich ernst gemeint ist von euch. Hier wird man wegen allem was den Hund betrifft "angemacht" auch bei kleinsten Fehlern, aber bei Wachtelhaltung auf einem Balkon oder in einem 2qm Stall mit evtl. mal Freilauf sagt niemand etwas.


    :no:

    Hallo!


    Ich habe wieder einmal eine Frage und war mir nicht sicher wohin damit, also habe einfach meinen Thread rausgekramt.


    Ich mache es immer so, dass sie 1x am Tag körperliche Arbeit und 1x am Tag geistige Arbeit hat. Das sieht so aus, dass wir 1 Stunde Fahrrad fahren und 1-2 Stunden spazieren gehen mit Training usw. Jetzt bin ich draufgekommen, dass sie zweiteres weit mehr auslastet, vor allem wenn ich mit ihr "imaginäre Jagdspiele" mache. Hört sich dumm an, schaut auch sicher dumm aus.
    Das sieht so aus, dass ich mit ihr herumspringe- und laufe (immer auf derselben großen Wiese), Stöckchen werfe (wobei ich immer mehr hinterherlaufe als sie) und wir imaginäre Mäuse suchen. Es würde auf dieser Wiese auch Mini-Wälder geben. Meine Idee wäre um ihren Jagdtrieb zu befriedigen mit ihr dort hineinzugehen. Sie "suchen" lasse, wonach sie will und das abbrechen übe. Macht das Sinn?


    lg!

    Bin mir nicht sicher ob sie wirklich heikel ist, weil sie mir kein schlechtes Futter gefressen hat (alles durchprobiert aus dem Fr*ssn*pf) und das Platinum eben mag. Das Real Nature mit Fisch hat sie zu recht nicht gern gefressen weil sie danach Durchfall hatte. Wenn ich weiß, dass sie etwas verträgt und das Futter hochwertig ist, bekommt sies solange vorgesetzt bis sie es frisst und dann gibts sonst kein Leckerli zwischendurch. Von daher glaube ich nicht, dass ich das anerzogen habe, schon gar nicht weil ich sie erst seit kurzem habe.


    lg und danke für eure Tipps und Meinungen!

    Ich wollte ein 2. zur Abwechslung.


    brush: da hast du recht, aber irgendwie sagt mir bei Wolfsblut das Range Lamb am meisten zu, weil das nicht so viele Inhaltsstoffe hat wie die anderen Sorten.


    Mit Platinum bin ich sehr zufrieden außer was Juckreiz betrifft. Bin mir aber noch nicht sicher ob das mit dem TF oder mit dem getrockneten Rinderpansen zusammenhängt, den sie rel. oft bekommt.


    Ständig möchte ich nicht wechseln, aber immer dasselbe fressen würde ich nicht wollen.


    Irgendwie ist mir Acana am Sympathischsten. Kann mir dazu noch jemand etwas sagen?


    Wie schlimm/schlecht ist eigentlich Reis?


    liebe grüße

    Hallo!


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden:
    -Acana Grasslands/ Pacifica
    -Wolfsblut Green Valley/ Wild Pacific/ Range Lamb
    -Arden Grange?


    Momentan füttere ich Platinum chicken, das sie gerne frisst. Da das sehr intensiv riecht, brauche ich jetzt ein TF, das ähnlich ist bzw. gut angenommen wird. Welches ist von oben genannten am besten in so einem Fall?


    Gibt es Arden Grange auch reisfrei?


    Liebe grüße!

    balljunkie: Schade, hab so gehofft es gibt ein Patentrezept. Von Platinum weiß man ja, dass es vielen Hunden schmeckt.


    Arden Grange habe ich mir eben angesehen, alles mit Getreide. Dafür geringerer Rohaschegehalt. Aaah! Warum muss das alles so schwierig sein :roll:


    Eine Frage hätte ich noch zum Wild Pacific. Kann man das z.b. 1 Monat durchfüttern, obwohl nur Fisch enthalten ist?


    rainy: Wie machst du das, dass nicht immer alles durch die Gegend fliegt?


    lg

    :D dein Hund hat´s echt gut bei dir!


    Als ich noch naiver war und Pedigree gefuttert habe, hab ich die Stücke (und die sind wirklich nicht groß) auch geteilt und mir fast immer die Finger abgehackt. Jetzt bin ich klüger. 1.kein Pedigree und 2.so viel Arbeit mach ich mir sicher nicht.


    Gibt es noch ein TF das mäkelnde Hunde gerne fressen außer Platinum und gewisse Sorten von WB?


    lg!