Beiträge von Eddis

    Zitat

    Was ist denn das schlimmste, das passieren kann, wenn eine dir völlig fremde Person nun aufgrund dieser Sendung ihren Hund kastrieren lässt? Und wie schlimm sind diese Folgen für dich, dass du dir darüber Gedanken machen musst?


    Eine solche Sendung kritisch zu betrachten ist richtig, das sollte man immer tun, auch bei arte & Co. Genauso, wie man Fachbücher kritisch sehen sollte, egal, wie toll der Autor noch sein mag.


    Moin, das habe ich sehr gern gelesen :gut:


    Es soll auch Rüden geben die damit leben können, Rüde zu sein.

    Zitat

    Hier ist er, falls du ihn nicht kennst.


    https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html


    Er beinhaltet neben der Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, auch einiges an Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.


    Hm, ich habe gerade eine heiße Empfehlung für Belcando Adult Dinner bekommen.
    Geflügelfleischmehl (aschearm, also mit wenig Knochen) 23,5%
    Mais, Reis, Kartoffelstärke 14% (ohne Gluten und Soja)
    Heringsmehl 3%
    Rübentrockenschnitzel Johannisbrotschrot, entölte Traubenkerne 2,5%
    Bierhefe, Geflügelfett, Pflanzenöl raffiniert, Chiasaat, Geflügelleber hydrolisiert,
    Dicalciumphosphat, Nacl, Cacl,
    Kräuter 0,2% Brennesseblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Scharfgarbenkraut, Brombeerblätter
    Yucca schidigera (wahrscheinlich die Schüssel mit ausgewischt)


    Wenn ich zusammen rechne, komme ich auf 42,5%, der Rest wären Kräuter.
    Da stimmt doch was nicht??

    Bei großen Rassen dauert es länger. Der lütte Welsch hob sein Bein auch schon mit 5 Monaten. Eddi Airedale erst 3 Monate später. Ähnlich war das mit der Pupertät. Er hatte grad wieder so eine Phase und wird im Juli 3 Jahre.

    Mein 30Kg Hund geht auch an der Flex. Wo ist das Problem? Man muß halt vorausschauend aufpassen.
    Am Rad verwende ich normale Leinen. Auch dann muß ich auf Katzen oder Jogger achten.


    Das Problem ist doch nicht die Leine, sondern die Art wie man damit umgeht.


    Schleppleinen, von dem Hype bin ich lange weg. Die behindern den Hund doch nur und sind eigentlich für einen Trainingszeitraum erfunden worden.

    Das Kokosfett haben wir schon im vergangenen Jahr ausprobiert und es zeigte Null Wirkung. Gegen Zecken hilft am besten nicht dorthin zu gehen wo welche sind.
    Auch das Zeug vom Tierarzt hält nur begrenzt Zecken fern. Sie trocknen aus. Blso haben sie vorher schon gesaugt und (vielleicht) ihre Bakterien übertragen.


    Wie empfindlich sind Hunde eigentlich gegenüber Borreliose oder Meningitis? So wie Menschen? Gibt es darüber überhaupt fundierte Erkenntnisse?

    Moin zu dir, so kann es halt auch kommen. Hier im Dorf gibt es auch ab und an einen Außreißer der alleine nach Hause findet. In der Stadt ist es etwas anderes, die Gefahren für einen frei laufenden Hund groß. Ich habe schon öfter mal einen eingefangen und im Tierheim abgeliefert weil es keinen Hinweis auf seine Herkunft gab. Manchmal kommt ein Dankeschön, oft hört man nie wieder etwas voneinander.

    Zitat

    Wenn Dalia schläft, schleicht die Katze auch hier im Zimmer rum, ohne dass Dalia es merkt


    Moin zu dir, das kann ich nicht glauben. Mein Hund riecht Katzen durch die Tür durch und möchte sie murgeln. Deine Dalia bemerkt die Katze sicher auch. Vielleicht ignoriert sie sie, wenn sie gerade bequem schläft.

    [quote="Carause"]Amy finde ich auf dem zitierten Bild ebenfalls zu dünn, ist allerdings auch keine super Perspektive.


    Hab keine aktuellen Daten bzgl Gewicht und Größe, aber ich finde sie gut so. Mattes könnte ein bisschen mehr Muskeln vertragen, läuft aber auch so rund und legt da nicht groß zu.





    Moin, also der Graue sieht bedürftig aus. Muß man seinen Hund so hungern lassen, daß der Wind durch die Rippen pfeifen kann? :???: