Hallo! Wie läuft es denn mittlerweile?
Beiträge von NadineSH
-
-
https://www.chefkoch.de/rezept…mit-Gemuese-und-Soja.html
Ich hab schonmal das gemacht
-
Mit was entwurmt ihr ? Für den Fall, dass ich das auch mal wissen muss
-
Guckt irgendwer ? An die Mehrhundehalter: was sagt ihr zu der Situation mit dem Border Welpen?
-
Mir würde als erstes Lisko von flying-paws einfallen. Seitdem mag ich Spitze, ihn finde ich unglaublich niedlich, hübsch und er macht so einen liebenswerten Eindruck.
Genauso so einen hätte ich auch gern mal . Und Pan von Murmelchen, hat für mich auch etwas Außergewöhnliches.
Ach und Chica von physioclaudi, ich mag so kleine Querköpfe…
-
Ja. Ist jetzt ca. 2 Jahre her.
Damals stand Pankreas im Verdacht.
Es gab die Blutuntersuchung und eine Kot-Untersuchung.
Das war beides aber unauffällig. Also nicht mal grenzwertig, sondern wirklich komplett in der Norm.
Zum Thema Pankreas finde ich auch als Symptom immer Durchfall. Hat er nicht. Schon seit langem kein Durchfall mehr.
Meine Hündin hatte auch schon öfters Bauchspeicheldrüsenprobleme aber dabei sehr selten Durchfall.
-
Ja und nun ? So wachsen zig Hunde auf. Auch ich habe meine Hündin völlig uninformiert vor 13 Jahren bekommen, nicht aus sonderlich guten Zuständen und sicher ist es nicht immer einfach gewesen. Aber das lag zum Teil auch an mir, verschiedene Hundetrainer die Mist waren, was ich zu spät erkannt habe, bis wir dann bei der richtigen gelandet sind. Ich glaube trotzdem, dass bei einem erfahrenen Hundehalter Shanti „einfacher“ geworden wäre. Aber so ist das… ich hab mein Bestes gegeben und mein Freundes- und Verwandtenkreis mag Shanti echt gerne.
Ich finde es sehr armselig, dass du lügen willst, um einen Welpen zu bekommen. Bei dir sind es eben die denkbar schlechtesten Voraussetzungen um einen Hund zu halten. Wie ein trotziges kleines Kind „ich will aber …“
Versuch deine Hündin abzugeben in kompetente Hände, dass sie wenigstens noch die Chance bekommt ein schönes Leben zu führen. Denn so wie deine Hündin lebt, hat es jeder Hund im Tierheim besser.
Das ist ja wirklich ganz furchtbar.
-
Dann hab ich mich jetzt mal bei Facebook angemeldet.
-
Der Cortisolwert war immer im niedrigen Bereich ohne Prednisolon. Die Bauchspeicheldrüsenprobleme waren vor der Cortisongabe schon da. Die Tierärztin sagte, es gibt Hunde bei denen der ACTH-Test nicht anschlägt, die aber trotzdem eine Cortisongabe benötigen, weil die Nebenniere nicht richtig arbeitet, aber eben noch arbeitet.
Wir haben vorher zweimal einen ACTH-Test gemacht.
-
Atypischer Morbus Addison, manchmal sagt die Tierärztin auch dazu zentraler. Bei dem ACTH-Test kam nie was raus. Sie hatte dann noch mal die ganzen Blutbilder der letzten 2 Jahre ca. angeschaut und der Cortisolwert lag immer im unteren noch normalen Bereich. Nach Rücksprache mit dem Labor wurde das diagnostiziert. Wir hatten da gerade die Tierärztin gewechselt. Bei der vorherigen wurden ständig Blutbilder gemacht weil auch da die Bauchspeicheldrüsenproblematik schon bestand.
Shanti wiegt 15 Kilo und bekommt 1/2 + 1/8 von einer 5 mg Prednisolon.