Beiträge von NadineSH

    Ich meinte das auch nur darauf bezogen, weil die TS meinte, sie glaubt sie kann sich nicht daran gewöhnen monatelange mit Schleppleine zu laufen.
    Und meine Erfahrung schildern, da hier während der Brut-und Setzzeit Leinenzwang ist und mir als Alternative nur dreieinhalb Monate Spaziergänge an der kurzen Leine blieben. Ich wollte damit keineswegs sagen, dass die die TS ihren Hund unbedingt an der Schleppleine führen soll.

    Ich gehe grundsätzlich während der Brut- und Setzzeit mit Schleppleine spazieren.
    Mir graut es da jetzt auch schon wieder ein wenig vor. Aber wenn man sich erstmal wieder dran gewöhnt hat, ist es quasi ganz normal. Die ersten Male finde ich es auch immer noch mega nervig, aber mit der Zeit legt sich das ;) .


    Lg Nadine

    Zitat

    Wenn moeglich - ja. Ruhig und sachlich, Worte wie "Kampfschmuser" gehoeren bei mir nicht zur Aufklaerung dazu, ebenso wenig wie kuschelige Bildchen von SoKa's mit Menschenbabies.


    Was stört dich an dem Wort Kampfschmuser so ?
    Also ich kenne mich gar nicht mit Sokas aus, aber hier im Forum wird das Wort ja im Zusammenhang mit Sokas sehr häufig verwendet bzw. sieht man es ja auch öfters auf Geschirren stehen.


    Liebe Grüße Nadine

    Ich wollte damit auch nicht schocken, es gibt ja viele Hunde, die außer zu Hause ohne Übung woanders nicht allein bleiben können. Meine jetzige Hündin ist noch jung, aber wenn wir im Urlaub in einer Ferienwohnung waren, wollte sie dort auch nicht alleine bleiben und ist mir vor allem die ersten 2 Tage fast immer hinterhergelaufen.
    Ich wollte das nur mal einwerfen, damit man sich schonmal Gedanken machen kann, falls es wirklich nicht an der neuen Wohnung liegt. Bei unserem alten Benny fing das ungefähr mit 16 an. 18 Jahre alt ist er geworden.


    Ich wünsche auch dem kleinen Corey alles Gute!


    Lg Nadine

    Hallo!
    Ich wollte nur kurz was zu dem Alleinbleiben schreiben:
    Unser alter Familienhund konnte seine letzten Jahre auch nur noch ganz schlecht alleine bleiben. Er hatte keinen Hauswechsel. Und mit der Zeit wurde das immer schlimmer. Teilweise war es auch so, dass er Alarm gemacht hat, wenn meine Eltern weg waren und nur ich zu Hause war. Und er hatte sonst nie ein Problem damit alleine zu bleiben. Der hat wirklich teilweise auch richtig geheult und gefiept, ist unruhig umhergelaufen. Als mein Bruder geheiratet hat (ca. 20 Minuten Autofahrt entfernt), ist mein Vater ein paarmal nach Hause gefahren. Ansonsten haben wir immer versucht ihn mitzunehmen oder es ist jmd. zuhause geblieben.
    Lg Nadine

    Zitat


    Dann müsste aber doch geclickt werden, wenn der Hund hüterin anschaut und nicht, wenn er die anderen fixiert? :???:


    Nein grade anfangs ist das Ziel den Hund mit dem Click aus der Fixierung rauszuholen, steht schon im ersten Beitrag von Shoppy so.
    Lg Nadine

    Ich kann von meiner Hündin sagen, dass sie während der Läufigkeit nicht gut auf andere Hündinnen zu sprechen ist, auch nicht auf ihr bekannte Hündinnen.
    Bei der letzten Läufigkeit sind wir auch mit einer ihr seit 2 Jahren bekannten Hündin spazieren gegangen und gleich am Anfang knallte es und das ging von meiner Hündin aus. Den restlichen Spaziergang ging es dann, aber man hat meiner Hündin deutlich angemerkt, dass es ihr absolut nicht passte, dass wir mit der anderen gingen. Und sonst spielen die auch.
    Anderes Beispiel, das ist aber schon etwas länger hier, eine Hündin kam mit ihrer Besitzerin bei uns in den Garten, die Hündin kennt meine seitdem sie Welpe ist (also als meine noch ein Welpe war, die andere ist ca. 2 Jahre älter). Und diese Hündin treffen wir auch ein paarmal die Woche. Die Besitzerin hat hier ihr Pferd stehen. Es ist normal, dass die mal durch unseren Garten gehen. Meine Hündin kennt das seit Welpenbeinen an. Dieses eine Mal war sie auch kurz vor ihrer Läufigkeit, zwei Tage später kam das erste Blut. Sie ist gleich auf die drauf, die andere hat dagegengehalten und die Besitzerin der anderen Hündin ist mit ihrem Schuh (dicker Stallschuh) dazwischen. Ich war nicht dabei, aber sie erzählte mir, dass das kein Spaß mehr war.
    Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele, aber während der Läufigkeit kann meine Hündin andere nicht besonders gut leiden.


    Lg Nadine