Wer ist eigentlich darauf gekommen, dass ein Hund 10 Kilometer am Tag spazieren gehen muss? Das wurde doch nirgendwo gesagt.
Aber man sollte doch in der Lage sein 1,5 - 2 Stunden am Tag spazieren zu gehen. Wenn es dann mal einzige Tage nicht geht, ist das doch was anderes als wenn man es von vorneherein nicht bieten kann.
Mit einem Welpen zum Beispiel muss man anfangs ja auch flott sein, schnell raus, evtl. schnell bücken, hochnehmen und raus. Bei einem Erwachsenen Hund ist die Stubenreinheit auch nicht automatisch da. Was ist wenn der Hund Durchfall hat und alle 5 Minuten schnell raus muss (ohne Garten)?
Und zu schauen, dass es in anderen Ländern schlechter läuft, ist doch nicht zielführend.
Und zwecks Geld, trotz Versicherung sollte man doch etwas mehr gespart haben. Wir haben beim Tierarzt der Freitag Abend Notdienst hatte, gleich 1500€ in Vorkasse gehen müssen und Montag bei der Abholung gleich noch mal 600€ zahlen müssen. Wenn man eine Versicherung hat, könnte man sich das Geld wiederholen, nur wir kannten den Tierarzt nicht, also mussten wir es auch sofort zahlen. Das nur mal als Beispiel. Das war aber nur ein Bruchteil der Tierarztkosten zu der Zeit.