Zitat
Denn es kann immer wieder passieren. Wenn der Hund einmal gebissen hat, dann kann es immer wieder passieren.
Ich kann die Angste verstehen. Ich behaupte auch mal das es nicht unmöglich wäre ein neues zu hause zu finden. Der Husky der damals ein Kind totgebissen hat, der wurde auch vermittelt und für ihn interessierten sich sehr viele Menschen.
Unser früherer Familienhund hat auch einmal den Nachbarsjungen gebissen, als er ihm seinen Knochen wegnehmen wollte. Er hat den Jungen an der Augenbraue erwischt. Musste glaub ich auch genäht werden. Allerdings hatte der Junge unseren Hund auch vorher schon öfters geärgert.
Aber unser Hund hat danach nie wieder gebissen. Die Eltern des Jungens haben sich auch aufgeregt, meine Eltern waren auch besorgt. Aber nach kurzer Zeit war das Thema erledigt.
Ich war damals vielleicht so neun Jahre alt. Meine Eltern hatten trotdem nie Angst um mich. Auch andere Eltern die davon wussten hatten deshalb keine Angst um ihre Kinder...
Unser Hund war weiterhin der Liebling aller Kinder im Ort.
Um den Husky wurde ja auch ziemlich Medienhype veranstaltet. Ich denke nicht, dass jeder Hund der im Tierheim sitzt wegen eines "Beißvorfalls" solch gute Chancen auf Vermittlung hat. Er recht kein alter Hund, der auch noch krank ist/Medikamente braucht.
Lotusliese: Super Beitrag!
Wenn ich überlege, wieviele Fahrradstürze ich gebaut habe... Da müsste ich heute immer noch schwer traumatisert sein!!
Ich bin aus dem Hochbett bei Verwandten gefallen mit der Lippe auf ne Spielzeugkiste (Lippe kaputt, ab zum Arzt), ich bin von der Wippe gefallen, (Kinn kaputt musste genäht werden)... usw. Trotzdem bin ich wieder wippen gewesen und auch wieder im Hochbett rumgetobt!
Und natürlich ist auch Hundehaltung nicht ohne Risiko. Genausowenig wie Fahrrad fahren, Auto fahren, über die Straße gehen....
Meine jetzige Hündin hat mal nach meinem Cousin geschnappt (der ist 24). War eher ein Luftschnapper, sie hat ihn nicht erwischt.
Das war während einer Familienfeier, sie war scheinschwanger und ist während der Zeit nicht gut drauf. Er hat sie auf ihrem Kissen streicheln wollen.
Trotzdem geht er heute nicht anders mit ihr um als vorher. Also im Sinne von, dass er Angst hätte....
Lg Nadine