Quebec:
Danke für die Aufklärung! Schöne Geschichte! Auf dem Foto sieht er ja echt total anders aus...
Lg
Beiträge von NadineSH
-
-
Ihr seid bei -30° Grad den ganzen Tag draußen????
-
Zitat
Ich wollte auch nie einen kleinen Hund. Schon gar nie nicht etwas mit Terrier drin. So was nerviges, kläffendes, alles anstänkerndes, ständig um die Füße wuselnd, mich verfolgend, rotzfrech und dominierend Bett, Couch, Sessel und Stühle in Beschlag nehmend.....
und dann kam Idefix....
Mehr sag´ ich dazu nicht
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Wie kamst du eigentlich zu Idefix??
Sorry fürs OT, aber das interessiert mich schon länger
-
Wie wäre es denn mit Entlebucher Sennenhund oder Appenzeller Sennenhund?
Ich kenne jeweils eine Hündin der beiden Rassen und beide finde ich ziemlich einfach. Jagdtrieb ist bei den beiden kaum vorhanden. Schutz- und Wachtrieb ist bei beiden etwas vorhanden, lässt sich aber gut händeln.
Mit der Entlebucher Hünding gehen wir oft gemeinsam spazieren, die Appenzeller Hündin treffen wir oft beim Spazieren gehen.
Beispiel:
Heute sind wir nach dem Spaziergang noch bei uns im Garten gewesen. Es saß jemand auf der Terasse, Entlebucher Hündin wollte kläffend zur Person hin, konnte jedoch gut zurückgerufen werden, musste einige Zeit im Sitz neben der Halterin bleiben und fand die Person dann auch in Ordnung und spielte danach mit meiner Hündin im Garten ohne die Person weiter zu beachten.
Oder:
Wir gehen spazieren, ein Feld voller Vögel, meine Hündin rast los und will alle Vögel jagen . Wird zurückgepfiffen, die Entlebucher Hündin zeigt gar kein Interesse an den Vögeln und guckt meiner verdutzt nach.Mit beiden wird nicht besonders viel gemacht, außer Spazieren gehen. Es wird auch nicht sonderlich viel Zeit in die Erziehung investiert.
Also das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, die ich mit den Rassen gemacht habe.
Lg Nadine
-
Meine Schwägerin hat mal zwei kleine Vögelchen zum NABU gebracht.
Lg Nadine
-
Meine Hündin ist unbezahlbar, weil es mir das Herz brechen würde, wenn sie nicht mehr da wäre... Da würde ich mich über kein Geld (egal welche Summe) freuen können. Also ein ganz egoistischer Grund...
-
Ich hatte nämlich mal Lachesis von meiner THP für meine Hündin gesagt bekommen. Hatte aber das Gefühl, dass es nicht wirklich geholfen hat. Nun haben wir aber auch erst mitten in der Scheinschwangerschaft damit angefangen. Kann das auch daran gelegen haben? Hat noch jemand für seine Hündin Lachesis während der Scheinschwangerschaft?
-
Zitat
Innerhalb der Familie ist er hochsozial zu Mensch und Tier. Das ist bei seinen Ahnen allerdigs auch ewig so selektiert worden.
LG
das SchnauzermädelHattest du nicht mal geschrieben, dass er mit Kleinteil nicht so gut klarkommt? Oder hatte ich das falsch verstanden...
Lg Nadine
-
Zitat
Zu Pulsatilla: Ich würde es nicht einfach so geben, sondern lieber von einer Homöopathin etwas auswählen lassen, was wirklich auf deine Hündin passt. Das muss ganz individuell ausgesucht werden. Bei uns war es auch nicht Pulsatilla...Was hat denn deine Hündin bekommen? Kann man da auch schon im Vorfeld nachfragen, oder erst wenn die Läufigkeit/Scheinschwangerschaft anfängt?
-
Zitat
Meine beiden halten lange ein. Auch wenn ich zuhause bin, drängeln sie nach 6 Stunden nicht und wenn wir rausgehen müssen sie nicht sonderlich dringen.
Ich kannte mal einen Hund der wurde zweimal am Tag ausgeführt. Einmal um elf Uhr abends und einmal um drei Uhr nachmittags. Auch der hat nicht gedrängelt. Die Besitzerin erzählte, wie gut ihr Hund erzogen ist, der brauch nur zweimal am Tag raus!
Ist halt auch ne Sache der Gewöhnung...
Aber gesund war das sicherlich nicht.