Daumen sind ganz doll gedrückt, dass es dem Ruby bald besser geht!
Liebe Grüße Nadine
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDaumen sind ganz doll gedrückt, dass es dem Ruby bald besser geht!
Liebe Grüße Nadine
Naja, als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin um kurz vor acht, waren es -16°.
Heute Nachmittag war es wärmer...
Unser erster Hund wurde mit 18 Jahren eingeschläfert. Er war dann einfach zu alt... Wir haben immer gehofft, dass er einfach so einschläft. Aber leider ist das nicht passiert. Als der Tierarzt kam um ihn einzuschläfern, meinte er, das wäre genau der richtige Zeitpunkt. Er war auch sehr abgemagert und hatte kaum noch Muskeln...
Benny kam als ich sieben Jahre alt war. War ein toller Hund... Hach jetzt werd ich sentimental... Er war ein Mischling, keiner wusste aus was.
Lg Nadine
Hallo!
Heute morgen im Radio, auf ffn glaub ich, wurde gesagt, dass man bei solchen Temperaturen nur eine Deiviertelstunde am Stück mit dem Hund rausgehen sollte, da sonst die Ohr- und Schwanzspitze abfrieren würden (keine Ahnung woher die das haben).
Auf der Arbeit hatten das auch Mehrere gehört und ich wurde gleich ein paarmal darauf angesprochen.
Nun, bei meinem Hund ist das die letzten beiden Winter nicht passiert und da waren wir auch länger unterwegs. Am Anfang friert sie noch ein wenig, aber wenn wir dann erstmal unterwegs sind, hört das auf.
Geht ihr zurzeit genauso lange Runden oder fallen die kürzer aus?
Lg Nadine
ZitatEiner der Trainer hat mal zu mir gesagt:"Mit einem Cocker zu diskutieren und zu gewinnen ist so realistisch wie der Weltfrieden."
Ein Tierarzt wo wir manchmal hingehen, hat mal gesagt, die einzigen Hunde bei denen er seeehr vorsichtig ist (im Sinne von Angst haben) seien Cocker. Er sei zweimal in seinem Berufsleben richtig gebissen worden und das von Cockern. Und viele seiner Kollegen hätten die gleichen Erfahrungen gemacht.
Lg Nadine
ZitatMachtkämpfe in dem sinne, dass sie (noch) nicht wirklich auf meine freundin hört, wenn sie z.b. nein oder aus sagt. aber wie gesagt, auch das kriegen wir hin..
lg
Naja, das wäre ja auch ein bisschen viel erwartet, in der kurzen Zeit wo sie da ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!
Aber was meinst du mit Machtkämpfe ausüben?
Lg Nadine
Wie der Dackel in dem Video schwimmt, sieht ja super süß aus.
Neulich beim Tierarzt saßen zwei ältere Frauen, beide hatten einen Dackel. Ein Erwachsener und ein Welpe. Wie sich bei Ihrem Gespräch rausstellte, waren das nicht ihre ersten Dackel. Aber dann dieser tolle Satz: Die kann man eh nicht erziehen und von der Leine können Dackel nie. Aber Beide waren derselben Meinung.
Herrlich!
Und was "sagt" Pepper dazu?
Lg Nadine
Zitatja, es ging von den haltern aus. aber eigentlich dürfen wirbeltiere doch nicht ohne "vernünftigen grund" eingeschläfert werden, oder?
Bei uns im Ort ist mal ein Hund eingeschläfert worden, der bei der Enkeltochter der Besitzer am Kinderwagen stand oder wenn sie auf dem Arm bei jmd. war und dabei gezittert hat, wie als wenn er eine Ratte fangen will, hat die Besitzerin erzählt.
Der Hund war acht Jahre und wurde eingeschläfert.
Zur Vermittlung wollten sie den Hund nicht mehr freigeben, weil er bei ihnen so ein schönes Leben hatte und sie nicht glaubten, dass er es woanders noch mal so gut haben würde.
Es ist bis dahin nie was passiert, aber das ist für mich auch kein "vernünftiger Grund" den Hund einschläfern zu lassen.
Lg Nadine