Hallo Balto 2010!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hatte so etwas in der Art schon mal von Verwandten gehört, die auch bei einer Trainerin waren, die bei Animal Learn eine Ausbildung gemacht hat. Ich habe gedacht, dass die vielleicht auch noch einen Plan B haben, für Hunde, die nicht so gute Esser sind und sich nicht besonders viel aus Leckerlies machen. Hat die euch auch Tipps gegeben, wie ihr euren Hund beim Spazieren gehen beschäftigen könnt? Wir spielen immer mit dem Kong, den meine Hündin suchen muss, wir zergeln und ich schmeiße den auch aber sie darf erst los nach Kommando und Blickkontakt. Evtl. zwischendurch noch mal im Fuß laufen etc. bevor sie hindarf.
Das Problem ist halt einfach, dass Shanti sich nicht besonders viel aus Leckerlies macht. Klar findet sie manche Sachen auch lecker, aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie für Leberwurst oder so einen Hasen laufen lässt.
Lg
Beiträge von NadineSH
-
-
Halli Hallo!
Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, wie Trainer die bei Animal Learn eine Ausbildung gemacht haben beim Antijagdtraining vorgehen?
Lg Nadine
-
Also an den Hundestränden auf Usedom war das gar nicht so. Ganz normaler Sand.
-
Vielleicht hätte der Herr Rütter denen noch mal erzählen sollen, dass man auch bei schlechtem Wetter mit jedem Hund raus muss.
Fand die Aussage auch ziemlich krass. -
@Schopenhauer:
Nehmt ihr denn was Anderes anstatt Advantix?? Ich befürchte nämlich auch, dass der Juckreiz den meine Hündin hat davon kommt.
Aber ich möchte auch irgendwie nicht ganz auf so ein Spot-on verzichten. Als Welpe hatte sie dreimal kurz hintereinander Flöhe. Wir hatten damals Exspot genommen, aber so nach jeweils anderthalb Wochen waren die wieder da. Wir haben das ganze Haus quasi zweimal entfloht und seitdem bin ich auf diese Mistdinger Flöhe nicht mehr gut zu sprechen... und hab auch Angst, dass sie wieder welche kriegt, wenn ich gar nix mehr draufmache. -
Hab hier noch ne Info gefunden über den Hundestrand zwischen Peenemünde und Karlshagen.
Deshalb empfehlen wir: Gehen Sie mit Ihrem Hund am längsten Hundestrand Usedoms spazieren. Dieser befindet sich an der Straße zwischen Karlshagen und Peenemünde, ca. 15 Autominuten von der Ferienwohnung entfernt. Dort von Karlshagen kommend links auf den großen - leider gebührenpflichtigen - Parkplatz auffahren und in Fahrtrichtung bis zum Ende vorfahren und parken. Auf der anderen Straßenseite führt ein Sandweg direkt in 3 Minuten zum Hundestrand, der dann linker Hand beginnt und bis zum Beginn des Naturschutzgebietes weiter nördlich reicht. Genießen Sie dabei einen schönen Blick auf die Insel Oie und nach Rügen hinüber.
Quelle: http://www.achterwiek.de/
-
Das hört sich doch super an!
Meine Hündin war auch die Wildeste in der Welpengruppe...Das kann sich heute keiner mehr vorstellen.
Als wir nach dem Junghundkurs den Verein gewechselt haben, hat einer, der mit seinem Hund auch mit uns den Welpenkurs angefangen hat gesagt: Jetzt läuft es ja gut mit Shanti aber am Anfang hab ich gedacht, da ist Hopfen und Malz verloren .
Aber ich habe das nie gedacht
Alles Gute! -
Huhu!
Hat hier denn jemand noch mehr Tipps/eigene Erfahrungen??? Wir wollen im September an die Ostsee und ich bin auf der Suche. Letztes Jahr waren wir mit Hundi auf Usedom, das war sehr schön.
Liebe Grüße! -
Hmm, das hab ich gar nicht gesehen .
Aber kann auch nicht genau sagen, ob der das ist. Wir sind immer mit dem Auto dorthin gefahren, gegenüber ist ein großer Parkplatz, also auf der Landstraße zwischen Karlshagen und Peenemünde.
Lg -
Zwischen Peenemünde und Karlshagen auf Usedom ist auch ein schöner Hundestrand.
Lg Nadine