Beiträge von NadineSH

    Zitat


    .


    Kannst ja alternativ mal mit Anika plaudern, nur so als Vergleich.


    Kennst du die?


    Ich gehe jetzt nicht zur FJM Hundeschule gehen, hatte in einem anderen Thread mal nach Hundeschulen in meiner Umgebung gefragt und da gab es schon welche, die davon nicht so begeistert waren.
    Ich werde dann wohl Frau Pietrusky gehen.
    http://www.b-pietrusky.de/index.php
    Hatte ich eigentlich von Anfang an vor, nur war mir ihre Winterpause bis Ende Januar anfangs zu lange hin.
    Hoffe das wird was ;)

    Huhu!
    Meine hatte letzte Woche wohl "Schneegastritis".
    Hat öfters gebroochen und ganz schlimm gewürgt.
    Teilweise war auch Blut im Ebrochenem.
    Die Tierärztin hat gesagt, dass haben bei Schnee öfters Hunde. Könnte zwar auch vom Salz kommen. Wir haben hier aber nicht viele gestreute Wege und da frisst sie auch nichts vom Boden.
    Lg Nadine

    Zitat

    Was heißt hier ertragen?
    Das Baby hatte doch keine abgeschlagene Bierflasche in der Hand mit der sie den Hund abstechen wollte...von "ertragen" kann hier nicht die Rede sein, es soll auch Hunde geben die sich prima mit kleinen Kindern verstehen und die Freude im Umgang mit ihnen haben.


    Ich glaube kaum, dass der Hund wüsste, was genau passiert wenn jemand mit einer abgeschlagenen Bierflasche auf ihn zukommen würde!


    Nun, der Hund hat doch auch gebellt. Es wurde ihm nicht geholfen, also hat er sich selber geholfen. Was soll er denn sonst noch machen?

    Hallo!
    Wieso lasst ihr zu, dass eure Tochter auf den Hund klettert?


    Unser Hund, der vor 2 Jahren eingeschläfert wurde, hat vor etlichen Jahren (ca. 12 oder so) mal nach einem Nachbarsjungen geschnappt, der ihm vor unserer Haustür wohl den Knochen wegnehmen wollte.
    Der Junge hatte auch eine kleine Wunde an der Stirn. Meine Eltern waren auch ein wenig geschockt, denn er ist ja mit vielen Kindern in verschiedenen Altersstufen aufgewachsen.
    Aber:
    Weder meine Eltern, Verwandte, Nachbarn oder andere Leute im Ort hatten deshalb Angst um ihre Kinder. Für die war es klar, ja das war, weil der Nachbarsjunge unserem Hund den Knochen vor der Haustür weggenommen hat.
    Hab schon öfters überlegt, ob das heute auch noch so gut ausgegangen wäre oder ob wir dann zum Wesenstest müssten :hust:


    Es gab übrigens danach keinen derartigen Vorfall oder Ähnliches wieder.


    Euer Hund ist doch ein Lebewesen und kein Stofftier. Und er hat nunmal nicht unsere Sprache um erst zu sagen: Nein lass das. Um dann evtl. mit den Händen wegzuschubsen.


    Passt einfach in Zukunft besser auf. Lasst Hund und Kind nicht alleine (was man ja auch nicht soll).


    Und bewertet das Ganze nicht über.


    Liebe Grüße Nadine


    Und

    Zitat


    Wenn ich also mit so einer Körpersprache wie heute morgen, solchen Gedanken und entsprechender "Energie" (wie A. Balser sagt ) auftreten würde wenn eine anderer Hund auftaucht, hätte ich das Problem Leinenaggression wohl nicht mehr...


    Sorry fürs OT....
    Hallo vallea!
    Falls du trotz Unistress mal ein bisschen Zeit hast, kannst du vielleicht da noch mal gucken und evtl. was dazu schreiben? :hust:
    https://www.dogforum.de/viewto…0&postorder=asc&&start=10
    Wäre dir sehr dankbar
    Liebe Grüße Nadine

    Das Problem ist ja nicht, dass ich den Preis nicht gerne zahlen würde. Wenn ich dann danach einen Weg für meine Hündin und mich gefunden hätte unser Problem zu lösen, bzw. auf dem Weg zur Problemlösung wäre.
    Nur, wenn ich das bezahle und danach auch nicht schlauer bin...
    Man hört ja hier öfters von Leuten die schon ein paar Hundetrainer hatten...
    Klar, das Risiko hat man immer.
    Hatte auch noch eine andere Hundetrainerin im Auge, aber die hat bis Ende Januar noch Winterpause und dann weiß man ja auch nicht, wie schnell sie dann Termin frei hat.
    Und ich möchte jetzt schnellst möglich irgendwas machen.

    Hallo!
    Bei uns auf dem Hundeplatz hat auch mal ein Hund mit Agility aufgehört, weil er zu aufgedreht war. Hat dann die Besitzerin in den Arm gebissen. Ab dem Zeitpunkt war Agility für den Hund erstmal gestrichen und der Hund sollte erstmal lernen, Ruhe zu geben. Die Beiden haben dann Fährte gemacht und der Hund wurde ruhiger.


    Lg Nadine