Beiträge von NadineSH

    Zitat

    Die DVD von HTS sind auf jeden Fall besser ... meiner Meinung nach. Ich hatte die DVD damals gekauft, um einen Eindruck von der Vorgehensweise bei Canis zu bekommen, da ich Trainerstunden dort genommen habe. Das ganze war in "life" natürlich schon anders, weil man in direkter Kommunikation ist aber von den Grundzügen weiß man ganz gut was der Hintergrund dort ist und vieles auf der DVD bestätigt sich dort.


    Baut die DVD Hundeteamschule 2 auf der ersten auf? Würde mir gerne eine bestellen, am liebsten die zweite. Weiß jetzt aber nicht ob ich beide oder nur die zweite bestelle. Nur wenn man da "nix kapiert" wenn man die erste nicht gesehen hat, bringts ja nichts. Also ich meine die DVDs Hundehalterschulung nach HundeTeamSchule und Hundehalterschulung 2 in der Muttersprache des Hundes. Oder ist eine von Beiden besser als die Andere?
    Lg Nadine

    Zitat

    :lachtot: :lachtot:
    Was wolltest du uns sagen??


    Dass die Kinder, die zur Zeit mit auf dem Hundeplatz sind eben keine Randale machen. Um es noch etwas ausführlicher zu erklären:
    Sie halten auch mal den Hund am Rand, unterhalten sich mit anderen Leuten auf dem Platz und streicheln auch mal deren Hunde oder geben ein Leckerlie. Gucken beim Training zu, die Eltern erklärten ihnen nachher dann auch was oder sie fragen die Trainer was....
    Und da habe ich absolut nichts gegen.
    Und da ich es auch anders kenne, bin ich froh darüber, dass es zur Zeit auf dem Hundeplatz wo ich hingehe so ist.
    Falls es noch nicht genug erklärt ist, frag ruhig noch mal ;)

    Meine Freundin hatte ihre Tochter mal mit aufm Hundeplatz. Wir waren noch nicht an der Reihe und die Tochter hat nur genervt. Dann noch deren hyperaktiven Hund dazu. Kaum saß der mal ist die wieder vor ihm wild umhergesprungen. Dann gings immer: Mir ist kalt, mir ist langweilig, wann ist unser Hund dran, ich kann nicht mehr stehen.....Oh man oh man!
    Ich war nach ner Viertelstunde hochgradig genervt und habe mich mehrere Meter weiter weggestellt.
    In unserer Welpengruppe war auch ein Kind meist dabei. Das fand ich aber ganz gut. Dem wurden auch Sachen erklärt, er durfte auch mit dem Hund mal ne Übung machen oder so. Es ist vielleicht auch noch was anderes, wenn es ihm da gesagt wurde, als wenn Mama was sagt. Jetzt haben auch manchmal welche ihre Hunde aufm Hundeplatz dabei, aber die sind ruhig. Beim Agility z. B. haben eine Frau mit ihrem Mann auch oft ihren Sohn dabei. Das geht auch super.


    In der Welpengruppe finde ich aber, dass man von den Welpen noch nicht verlangen kann, dass sie sich von 10 spielenden, kreischenden Kindern nicht ablenken lassen sollen.

    Hallo!
    Also ich habe beim Spazieren gehen immer zwei Kong Wubbas mit. Dann schmeiße ich eins, während sie das ranbringt u. kurz vor mir ist sage ich aus und das Andere fliegt. Wir zergeln damit, auf Aus lässt sie ihres los und ich habe schon das Andere in der Hand. Ich verstecke eines und schicke sie dann mit "Such verloren" los, dass sie es sucht. Oder wir machen mit Spielzeug ode Leckerli Slalom durch die Beine. Zwischendurch machen wir Unterordnungsübungen oder Impulskontrolle.
    Ich verstecke ihr Leckerlis zum Suchen, dafür muss sie dann auch mal Platz machen und solange bleiben bis ich sie rufe.


    Ohne Spielzeug laufen wir z. B. auf ner Wiese, ich animiere sie zum rasen, laufe dann selber mal weg, stürme dann wieder auf sie zu... Zwischendurch "kämpfen" wir dann nen bisschen. Dabei darf sie mich auch anspringen und in den Ärmel oder Hände "beißen". Wobei das wirklich kein richtiges beißen ist. Ist eher so knabbern. Tut es mir doch mal ein bisschen weh, rufe ich gleich ganz laut und kläglich auuuuuuuu.... und sofort weicht sie zurück. Das Spiel ist dann erstmal beendet.


    Zuhause spielen wir aber auch.
    Ich bin aber auch immer auf der Suche nach Neuem. Denke auch manchmal, dass ich alles noch abwechslungsreicher gestalten könnte.
    Aber bei uns hat das auch länger gedauert, bis meine Hündin gemerkt hat, dass Spielzeuge interessant sind, dass das Spaß macht damit mit mir zu spielen. Und auch dass man auch mit Frauchen auf ner Wiese laufen und tobe kann (obwohl die nicht so schnell ist ;) ) . Dabei musst du aber auch selber Spaß an der Sache haben! Und wenn du genervt bist, weils irgendwie nicht klappt, nicht zwanghaft versuchen.
    Ich finde die Sache mit den zwei gleichen Spielzeugen gut, dass wurde uns damals in der Welpengruppe so gesagt, dass wir immer zwei gleich Spielzeuge mitbringen sollen.


    Viel Spaß und liebe Grüße!

    Hallo!
    Also ich war am Wochenende mit ner Freundin und der Hündin ihrer Eltern spazieren, die Kleine ist knapp vier Monate. Die wollte auch bis zu dem Ort an dem wir uns getroffen haben nicht laufen. Also kamen die Beiden mit ordentlich Verspätung an :smile:
    Als wir dann mit meiner Hündin unterwegs waren, lief das einwandfrei. Die ist gelaufen, gerannt und nicht mehr stehen geblieben. Vielleicht solltest du einfach mit ihr irgendwohin fahren und viel mit ihr spielen.
    Lg Nadinet