Ich habe gestern Nachmittag einen Termin bei VetSpezial gemacht für Dienstag Mittag. Ich bin froh, dass wir so schnell einen bekommen haben. Im Februar wurde Shanti erst ein Milztumor entfernt.
Beiträge von NadineSH
-
-
Hat sie auch was gegen Übelkeit bekommen? Cerenia als Spritze hat hier auch gut zusätzlich geholfen?
-
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Tierklinik Hannover ?
-
Hallo,
bei meiner Hündin wurde heute in der rechten Herzklappe ein Tumor beim Herzultraschall festgestellt. Ich würde sie gerne in einer Tierklinik mit Onkologie vorstellen. Hat jemand einen guten Tip im Großraum Göttingen?
Viele Grüße!
-
Hast du dir durchgelesen was McChris geschrieben hat? Auch den Link zu dem von ihr verlinkten Thread?
Vielleicht solltest du dir den mal ganz durchlesen, grad auch weil du mit deinem Hund Hundewiesen besuchst, da steht einiges an Infos drin.
-
Na, wie geht es euch mittlerweile?
-
Wenn hier jetzt keins der Angebote angenommen wird, den Hund unterzubringen, dann scheint er der Familie wirklich nicht viel zu bedeuten 😞.
Falls die Themenstarterin hier noch mitliest:
Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man trotz 3 Kindern auch Geld über für das Haustier haben. Dass man womöglich einen Hundetrainer braucht sollte einkalkuliert sein, auch Tierarzt ist nicht günstig. Ich habe nur in einem Jahr einige 1000€ für Tierarztkosten gehabt.
-
Im Qualzuchtthema corrier oder Bonadea hat dort mal geschrieben, dass sie noch NIE einen gesunden Mops oder französische Bulldogge bei der Arbeit erlebt haben.
Man kann kein Hundeliebhaber sein und gleichzeitig wissentlich die Zucht von Hunden unterstützen, die ihr Leben lang Atemnot und noch andere Krankheiten haben .
-
Hast du dir die Links auf Seite 2 mal durchgelesen von Tierarzt Rückert?
Auch in diesem Thema schreiben Tierärztinnen und Tierarztmitarbeiter mit, die täglich die Leiden von Mops & Co live sehen ! Das kann man doch nicht alles ignorieren?
Und ja, was soll denn deine Züchterin auch sonst sagen ? Nee, gesund sind meine Hunde nicht … kann sein, dass die in ein paar Jahren eine OP brauchen… sparen sie da schonmal ein paar tausend Euro … sonst kann es sein, dass er erstickt… das Röcheln ist nicht normal… der Hund hat dabei Atemnot. Es ist doch logisch, dass Jemand der solche Hunde züchtet und verkaufen will, so etwas nicht sagen würde!
[Externes Medium: https://youtu.be/ucmnnk50VU4]Guck dir doch von dem Video nur mal den Anfang an! Da muss einem doch ein Licht aufgehen !!! Oder glaubst du, Tierärzte, die jeden Tag solche Hunde behandeln, haben alle keine Ahnung?
-
Hatte meine Hündin Shanti (fast 14) jetzt auch, zusätzlich zur Morosuppe mit etwas intestinal low fat Futter, da sie es sonst nicht fressen würde, hab ich Enteropro und zusätzlich noch normales Flohsamenschalenpulver gegeben und Pro Colin.
Mittlerweile sehen die Haufen wieder besser aus und wir müssen nicht mehr jede Nacht ein paar Mal raus.
Kot hatte ich auch noch mal untersuchen lassen, da steht noch was vom Ergebnis aus.