Zitat:
bei der welpenstunde am samstag hat sie einer völlig inkompetenten hundehalterin (es würde mich nicht wundern, wenn sie den hund zuhause schlägt ) den rat gegeben ein sprühhalsband zu verwenden. sie sagte außerdem, wenn der hund nicht hört solle sie die leine hinterher schmeißen ( ) oder mit einer mit geldstücken gefüllten metalldose krach machen. leider habe ich das gespräch nicht persönlich mitbekommen, meine mutter hat es mir nur nach der stunde erzählt (nachdem ich für die weiteren 4 mal bezahlt hatte....) - sonst hätte ich definitiv etwas dazu gesagt!
Zitat Ende
Naja, aber ich weiß nicht, ob es so gut ist, solch einer Person, so wie sie beschrieben ist, solche Tipps zu geben... Vielleicht fliegt die Leine da dann auch mal eher drauf... So wie sich das anhört, hat die Frau wohl eher einen völlig falschen Umgang mit dem Hund.
Aus welchen Gründen soll sie denn die besagten Sachen machen? Also was macht der Hund denn alles "falsch"? Und mit sieben Monaten kann man ja auch noch nicht davon ausgehen, dass jeder Hund schon super "hört"....
Lg