Beiträge von Periphalos

    Zitat

    meine Kleine bekam davon Durchfall... von daher hab ich schnell gewechselt zu einem anderen Futter...


    Das ist bei einer Futterumstellung ja nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, dass das neue Futter minderwertig ist, oder?


    Was die Deklaration betrifft, also ich wurde damals relativ gut informiert darüber, was in dem Futter enthalten ist.
    Fragt mich nicht mehr was es war.. hab den Sack nicht mehr. :???:


    Allerdings konnte ich mich diesbezüglich nicht beklagen.

    Zitat

    Natürlich ist das ein umstrittenes Thema, jeder sieht darin andere Vor- und Nachteil


    Obwohl es doch eigentlich nur Vorteile gibt, oder nicht? ;)


    Diese ganzen Argumente, die gegen eine Kastration von Hündinnen spricht, sind doch alle eher schwammig. Klar, es gibt immer ein Restrisiko bei einer OP.. aber Hey, der Hund kann auch die Treppe runterfallen, vor's Auto rennen oder der Mond fällt auf die Erde.
    Ein Restrisiko gibt es immer und überall, nur bei einer Routine-OP ist es zumindest überschaubar.


    Ich höre auch oftmals, dass so ein Eingriff wider der Natur ist.. Ok, aber das Leben eines Hundes in einer Gesellschaft von Menschen ist auch wider der Natur, daher..Wayne. ;)


    Und dass die Hündin dadurch irgendwie Unterwürfiger wird,.. :hust: .. dem zeig ich einfach meine kastrierte Hündin, die denkt sie sei ein Rüde mit Eiern, so dick wie Melonen. - salopp formuliert.


    Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden und wenn mir jemand mit solchen Phrasen kommen würde, dem würde ich einfach vermitteln, dass seine Thesen möglicherweise Wayne aus Whateverest interessieren, mich aber nicht. :headbash:


    In dem Sinne, alles Gute für die OP - wird sicherlich problemlos verlaufen & auf ein gutes Zusammeleben ^^

    *hmpf*.. Ja, ich kenne diesen Größenwahn. ^^


    Wobei Pinsel gegenüber Menschen immer sehr respektvoll ist, allerdings bei Hunden die gleichgroß oder größer sind gibt sie gerne an wie eine Tüte Mücken.
    Sie testet immer aus, wie weit sie denn gehen kann. Bekommt sie Contra von 'nem anderen Hund, ist sie direkt Nett und Freundlich ( lalala, ich hab doch gar nichts gemacht ).. lässt sich der andere Hund von ihr beeindrucken, macht sie weiter auf dicke Hose.


    Kurioserweise, auch wenn sie grundsätzlich nur heiße Luft von sich gibt, wenn ein Hund sich "ernsthaft" prügeln will, dann haut sie nicht ab, sondern stellt sich der Situation. :roll:

    Zitat

    Wer sagt denn, dass ich das nicht tue?! Müsste doch sogar im Eingangspost oder ziemlich weit vorne stehen, dass ich den sofort von ihr weghole und zurechtweise - bitte zuerst die Posts lesen, als mir unterstellen zu wollen, ich dulde das Verhalten


    Tut mir Leid, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt.


    Ich meinte, dass du schon eingreifen solltest, bevor es zwischen den beiden soweit kommt. :) Aber offenbar arbeitet ihr ja schon daran. :gut:


    Was den Chip angeht, ich habe ihn grundsätzlich nur in Bezug auf die mögliche Kastration des Rüden empfohlen.


    Im Prinzip wäre ich immer dafür, die Hündin zu kastrieren - auch wenn nach 2 Läufigkeiten der medizinische Aspekt nicht mehr zu 100% gegeben ist, so ersparst du deiner Hündin zukünftig viel Stress und unerwünschter Nachwuchs bleibt auch aus. :)

    Ja, also ich hatte folgendes "Problem" mit Fleischmix.


    Wollte mal was anderes probieren und bin von Belcando zu Reico gewechselt. Das Futter war relativ teuer, sollte aber auch entsprechend Nahrhaft sein und demzufolge weniger Menge bei der Fütterung benötigen.


    Pinsel mochte das Futter sehr und auch der Kot war angemessen.. ;).. den traurigen Blick aufgrund der überschaubaren Menge im Napf konnte ich gut ignorieren.


    Leider fiel mir relativ schnell auf, dass Pinsel noch recht hungrig war Abends, was natürlich nicht der Fall sein sollte.


    Daher musste ich die empfohlene Futtermenge von 160g auf 210g erhöhen, was dann kein legitimes Preis/Leistungsverhältnis mehr war.


    Jetzt sind wir wieder bei Belcando Multi Croc und Pinsel geht satt und zufrieden in's Körbchen. :)

    Zitat

    Ruhig sein, joa ist für mich schwer in dieser Situation, einerseits find ich es ja gut, dass sie mich verteidigen will, andererseits will ich nicht, dass die leute denken, dass mein Hund bissig ist


    hm.. also ist es jetzt nich böse gemeint aber du hast ja offenkundig nicht gerade extrem beeindruckende Hunde ( also was einen möglichen Schutzfaktor angeht ) und ich vermute mal, dass du nicht oft in Situationen kommen wirst, wo wirklich Schutz notwendig ist.


    Vielleicht solltest du dir einen Weg aussuchen, beides wird nicht funktionieren. Und m.M.n. ist es bei Hunden, wie wir sie haben ( also in Bezug auf Größe und Gewicht ) immer sinnvoller, wenn sie nicht der Meinung sind irgendwas beschützen zu müssen.


    Stell dir vor, du liegst verletzt im Wald und keiner kann an dich ran, weil dein Hund versucht dich zu schützen oder jemand will dir wirklich etwas böses ( was hoffentlich nie passieren wird ^^ ), dann hält ihn auch kein.. Bordercollie(?) .. auf... :???:


    Ich beschütze meinen Hund, nicht umgekehrt. ;)

    "Pfui" und "Nein" bei 'nem Welpen, der gerade einen Haufen macht? :omg:


    Damit er dann lernt, dass das was er macht nicht korrekt ist? Die Feinheit der Örtlichkeit, ist dem Welpen wohl kaum begreiflich zu machen. :???:


    Als Welpe einfach raustragen und an die gewünschte Stelle setzen...


    Tja ansonsten.. Hunde haben halt kein Schamgefühl, manche machen ihr Geschäft lieber in einem Busch.. und andere setzen ihren Haufen da, wo ihn gewiss jeder ( potenzielle Rüde ) sehen und riechen kann.


    Mein Tipp:


    Kacken lassen, aufsammeln und weitergehen. ;)


    Ansonsten.. hmm.. ein Hund verdaut ca 12 Stunden ( +- 1 bis 2 Stunden ) vielleicht solltest du deine Spaziergänge nach den Mahlzeiten so legen, dass er noch nicht dringend einen Haufen machen muss, so dass du die Chance hast ein paar Meter zu laufen. ^,^