Beiträge von Periphalos

    Zitat

    Das würde für meine Hunde nur unerwarteten Schmerz (über dem empfindlichen Nasenrücken) bedeuten, und sie kopfscheu machen.


    Von Schmerz.. also so festem Zudrücken, dass es schmerzhaft wird.. war ja auch nicht die Rede. :)


    Aber Hunde sind halt verschieden, mein kann das durchaus wechseln und verstehen ohne dabei bei mir oder anderen Kopfscheu zu werden oder meine Hände irgendwie zu fürchten. ;)


    Zitat

    Eigentlich bin ich ja auch raus, weil ich habe ja immer mindestens 2 Hunde um mich herum


    Eigentlich darf hier natürlich jeder schreiben der was zu schreiben hat. ^^


    Zitat

    Im Grunde zielt dieser Thread nur auf Hundehalter ab, die einen Hund haben - weil es bei mehreren Hunden wohl doch noch etwas differenzierter läuft

    <- ist kein Verbot für Mehrhundehalter.. :/

    Also erstmal ist mir natürlich völlig klar, dass ein Mensch nicht Knurren kann wie ein Hund und das unsere - im Vergleich geradezu lächerliche Imitation - auch geübt sein will.
    Aber mit ein wenig Übung, kann man tatsächlich ein "knurrähnliches Geräusch" perfektionieren, worauf der Hund dann auch reagiert.
    Was mein Hund speziell nun dabei "denkt" kann ich nicht sagen. Geübt bzw verdeutlicht habe ich ihr das schon als Junghund, wenn sie der Meinung war, mein Essen sei auch ihr Essen. Ich hatte sie fixiert und dabei halt "geknurrt", worauf sie erst fragend geguckt hat logischerweise, dann aber machte es offenbar Klick, sie beschwichtigte und ging dann weg.


    Ich persönlich halte Hunde für Klug genug diese Handlung zumindest soweit zu verstehen, dass es bedeutet ein unerwünschtes Verhalten zu signailiseren, worauf der Hund dann halt reagieren sollte.


    Ich mein, wenn der Hund begreifen kann, dass ein Lächeln von uns keine Drohung ist, dann kann er doch auch gewiss solche Imitationen nachvollziehen bzw in Verbindung bringen.

    Zitat

    Wieso ist diese Frage eigentlich auf Einzelhundehalter becshränkt??


    Ich denke bei mehr Hunden agieren die Hunde zusätzlich ja auch noch untereinander, ich würde aber gerne die Geschichte und Anekdoten der Besiter erfahren, die einen Hund haben - so wie ich auch.


    Aber das soll keine feste Richtlinie sein, letztlich können natürlich alle Besiter ihre Geschichten und Meinungen zum besten geben. :)

    Nun wozu dieser Thread eigentlich dient, hatte ich bereits erwähnt ( glaub zwei Seiten vorher ) - vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden oder Dinge von dir tatsächlich falsch aufgefasst..


    Wie auch immer.. ich schlage vor wir machen folgendes:


    Du stellst mir nochmal die Fragen und ich beantworte sie dir, einverstanden?


    Ich wollte dich nicht beleidigen und falls du das so aufgefasst hast, dann tut es mir Leid. Ich glaube auch wirklich, dass wir im Grunde in vielen Dingen ähnliche Ansichten haben in anderen halt nicht, was ja völlig Normal ist. :)


    Vielleicht fangen wir beide einfach nochmal von vorne an und vergessen das beidseitige Gezicke.. :D.. ok? ^^


    P.S.
    Das mit dem "einzelne Sätze usw" passiert hier offenbar relativ häufig.. :(

    Zitat

    Gern geschehen. Wenn Du meinen Beitrag wirklich als unfreundlich empfindest, frage ich mich in welchen Internetforen Du Dich sonst so rumtreibst.


    In dem Fall trifft es vielleicht nicht zu aber grundsätzlich muss ich schon sagen, dass der Umgangston hier teilweise sehr fragwürdig ist. ( Auf das Forum bezogen, nicht auf diesen Thread ) - also in der Form wie ich es hier regelmäßig lese und teilweise auch selber erfahre, habe ich es noch nirgendwo anders gesehen.


    Und ich bin gewiss kein Forenneuling. :p

    Ich hab mich daran gewöhnt, dass ein Thema hier immer mal wieder "verschoben" wird. :)


    Das passt schon..


    Was den Tierarzt angeht, also es gibt weder bei der Vereinigung der TÄ noch im TSG ein Verbot zur Frühkastration. Es liegt wohl in der Tat daran, ob der TA es macht oder ob er es aus moralischen Gründen ablehnt ( sofern halt keine nachweisbarer, medizinischer, Indikator vorliegt ) - so scheint die traurige Realität diesbezüglich zu sein.


    Was die "halben Hemden" angeht, so wollte ich damit natürlich nicht deine Hunde oder alle Hunde allgemein damit irgendwie denunzieren. Wie bei 95% der Themen hier im Forum, können wir alle nur von unseren eigenen Erfahrungen berichten die aber natürlich niemals die allgemeine Meinung oder gar einen Grundsatz repräsentieren können.


    Ich kenne halt persönlich aus beruflichen Gründen sehr viele Frühkastraten ( über den Daumen gepeilt vielleicht 15-20 ) wovon ~ 80% eben doch körperlich schwächer sind und "sehr gut riechen" - daher auch oft Probleme mit unkastrierten Rüden haben. Es gibt aber auch welche, die solche Probleme nicht haben und im Prinzip ein völlig normales "Hundeleben" mit Unkastrierten führen allerdings wurden die später kastriert, nachdem sich die Hormone etc gesetzt hatten.

    Nun Hueterin.


    Man beobachte den Thread und achte darauf wie die "Premium" Leute ihre Meinung vertreten und damit die "Nicht-Premium" Leute genüßlich in Boden stampfen.


    Mag Zufall sein oder einfach eine Profilneurose, weil man ja besser ist, man hat was bezahlt.


    So oder so ist mir das was Fräuleinwolle sagt völlig egal, für mich ist sie nur ein blaugefärbter Nickname den ich vermutlich niemals persönlich kennenlernen werden.


    Von daher ist es schon mal völlig Absurd anzunehmen, sie könnte sich eine adäquate Meinung von meinem Wissen bilden.. aufgrund einiger Forenbeiträge.
    Das dazu ein sachliches Gespräch gehört - von Angesicht zu Angesicht - und kein Forum, wo man kaum einen Beitrag abschicken kann weil zuvor schon jemand anderes geantwortet hatte, sollte eigentlich klar sein.


    Mir ist das klar, dir vermutlich auch.. Fräuleinwolle nicht. Die ist so gewitzt und versiert, dass sie sich direkt eine Meinung über mich bilden kann und demnach nicht mehr in der Lage ist sachlich zu argumentieren ohne dabei einen herablassenden "Tonfall" anzuschlagen.


    Das, Fräuleinwolle, ist auch genau der Grund, warum ich deine Fragen nicht beantworten werde - denn du bist überhaupt nicht gewillt dir meine Meinung durch den Kopf gehen zu lassen.


    Wie auch immer..


    Zitat

    grundsätzlich sind hier doch alle Beteidigten in sofern einer Meinung, dass jeder denkt, der Hund soll sich grundsätzlich schon entfalten können.


    .. das trifft den Nagel auf'n Kopf und darum gehts.

    hm.. warum du explizit MIR schon mal GAR NICHTS glauben willst finde ich jetzt auch eine ziemlich fragwürdig Feststellung deinerseits..aber Hey, verlangt ja auch keiner.


    Kurios ist nur die Tatsache, dass wir offensichtlich völlig gleicher Meinung sind und in der Tat sogar gleiche Ansichten vertreten DU dich aber lediglich an einer etwas ungünstig Formulierung von mir aufhängst und das als Anlass nimmst.. mir scheinbar gar nichts mehr glauben zu wollen/können. :gut:


    Aber gut, wenn ich ein Querdenker bin der offenbar immer Unrecht haben wir, gibt es ja auch keinen plausiblen Grund warum wir weiter diese Debatte führen sollten.


    Wünsch dir mit deinen Hunden alles Gute ... :)