Beiträge von Periphalos

    Ich habe hier in der Vergangenheit oft genug geflamt und wollte mir das dieses mal einfach schenken.
    Bringt ja sowieso nichts, von daher.."immer ruhig bleiben" :D


    Allerdings..


    @Kritiker


    Pinsel und Ich kommen gerade vom Feld, ich durchgefroren.. Pinsel zufrieden, weil sie mit viel Mühe einen überdimensionalen Baumstamm aus dem Tümpel gezogen hat. Allerdings musste ich Ihr dann erklären, dass wir den nicht mit nach Hause nehmen.. :hust:

    Ein guter Verkäufer muss m.M.n. immer von dem nervigsten Kunden ausgehen, also ein Kunde der jeden Satz hinterfragt.
    Ich als Kunde bin nämlich so ein Kandidat ich frage halt so lange.. bis ich keine Fragen mehr habe. Allerdings erwarte ich auch nicht grundsätzlich, dass ein Vertreter alles aus dem Kopf weiß. Aber dann sollte er zumindest schnell nachschlagen können.


    Bei REICO in Bezug auf die Zusatzprodukte wurde mir am Ende geraten ein Kräuterseminar zu besuchen bzw den Chef persönlich zu fragen.. :???:


    Naja, ich bin auch weg von REICO und wie bereits erwähnt mit Belcando absolut zufrieden.. :smile:

    Zitat

    Ich hab immer noch eine Frage, die glaube ich noch nicht beantwortet wurde.


    Warum MUSS das Laufband denn sein? Welchen Schaden hätte sie, wenn sie's nicht benutzen dürfte? Und was würde passieren, wenn du sie mal zwei Wochen lang nicht drauf lässt, auch bei geringer Bespaßung?


    Versteh mich bitte nicht falsch, wie schon zuvor erwähnt denke ich, dass du da sehr noble Gründe hast eigentlich, du willst ja deinem Hund gerecht werden. Nur finde ich persönlich es einfach einen Schritt zu viel, wenn der Hund jeden Tag so... hm, "bedient" wird. Ich hab ein Aussietier, das eigentlich auch Bewegung will, laut allgemeiner Meinung. Ich kann ihr aber genausogut 3 Tage lang Sparflamme bieten (sprich, 3mal am Tag für 15-30 Minuten raus ohne viel Tamtam) als auch volle Action (Clickerei, ab und an mal 1 1/2 Stunden weg - sie ist noch jung; UO/Agi). Klar, nach einigen Tagen vollen Programms ist sie am nächsten Tag erstmal überdreht für eine Weile, aber schon am Tag darauf fährt sie runter und ist genauso umgänglich und ruhig im Haus wie auch sonst. Es braucht eine gewisse cooldown-Phase nach vollen Tagen, und ich frage mich einfach, ob du deinem Hund in seinem Fordern evtl ein bisschen zu schnell nachgibst.


    Die Frage ist wohl untergegangen, dann beantworte ich sie jetzt. :)


    Also es muss nicht sein, da hast du natürlich Recht. Aber Agility und Radfahren muss auch nicht sein, trotzdem machen es viele.


    Ich hatte schon vor einigen Seiten erwähnt, dass ich das..drastisch formuliert..aus freien Stücken dem Hund nach gutdünken zur Verfügung stelle. Also die Möglichkeit auf dem Laufband bissel Energie abzubauen.
    Wie gesagt, wenn sie einen guten Tag hatte, lasse ich das Laufband stehen. Manchmal hat sie einen eher langweiligen Tag ( was insbesondere Laufen angeht ) dann bleibt das Laufband trotzdem aus.


    So oder so nervt mein Hund micht nicht, in keinster Form. Unabhängig vom Laufband ist Pinsel ein Hund, der sehr gut zur Ruhe kommt, wenn nichts passiert aber auch immer mit dabei ist, wenn Herrchen einen Plan hat. :)


    Ich vermute mal, wir haben unsere Hunde beide so erzogen, dass sie uns auch einfach mal "in Ruhe" lassen - also auf dem Platz liegen und chillen während wir uns um andere Dinge kümmern.


    Glaube mir, unsere Situation bzw das Laufband wird das auf keinen Fall in irgendeinerweise bei Pinsel durchbrechen.


    Ich hoffe deine Frage ist somit beantwortet? :)

    Zitat

    hat sie schon mal von sich aus gesagt "kein bock mehr" und weiß sie, dass sie jederzeit aufhören kann?


    Ja, das ist so eine Sache.


    Theoretisch könnte sie das, wenn sie langsamer wird und dadurch den Magneten abzieht aber das wäre kontraproduktiv, denn das Band stoppt abrupt.


    Tatsächlich ist es aber so, dass ich exakt abschätzen kann, wann Pinsel genug hat. Also ich weiß, was mein Hund leisten kann und die Laufgeschwindigkeit und Zeit ist grundsätzlich weit unter dem angelegt. Also es geht mir nicht darum, den Hund bis an den Rand der Erschöpfung zu bringen sondern ihr einfach eine zeitlang Laufspaß zu ermöglichen.


    Ich hoffe du verstehst, wie das gemeint ist. :)

    Ja, eine "Sie"


    Madame Pinsel von Buschu Braun.. :D


    Also früher hat mich das tatsächlich genervt und meine.. verzeih den CM Begriff.. Energie hat das ganze dann natürlich verschlimmert, erst dadurch, dass ich sie mittlerweile einfach ruhig anspreche und tatsächlich gelassen bleibe kann ich sie aus dem Fluchtreflex gut rausrufen.


    Mein Wunsch wäre halt nur, dass sie ihn gar nicht erst zeigt.

    Zitat

    wie ist das?wird pinsel da angebunden oder bleibt sie von alleine auf dem band?


    Angefangen haben mir sehr geringer Geschwindigkeit an der Agilityleine,damit sie den Ablauf drauf hat und davor stand sie einfach nur auf dem Laufband ohne dass es an war und hat dafür ein Leckerlie bekommen.


    Mittlerweile läuft sie ohne Leine auf dem Band, ich steh aber immer eine handbreit neben ihr. Zusätzlich trägt sie nur ihr Halsband, weil da der "Totmacher" dran befestigt ist.


    Das ist so ein dünnes Bändchen, was eigentlich an das Handgelenk kommt und mit einem Magneten verbunden ist, das Band läuft nur mit dem Magnet, geht er ab ist das Band sofort aus.

    Zitat

    sorry.. abartig war nicht so krass gemeint.. ehr ne art voon unnatürlich...nehm es nicht persönlich, das war nicht auf dich bezogen


    Okay, einfach eine schlechte Wortwahl.. kein Problem. Passiert mir auch gerne mal oder Alternativ eine schlechte Formulierung. :headbash: