Beiträge von Periphalos

    5 Monate?


    Erwarte bitte noch nicht zuviel von deinem Hund.


    Das wäre so als wenn du ner 12jährigen verbietest irgendein Teenie Idol zu haben.


    Kurioserweise habe ich damals das Kommando damit gelernt, das mein Hund erst neben mir sitzt und mich anguckt und ich dann + Kommando das linke Bein vorsetze und anfange zu gehen.


    Mittlerweile macht sie das nicht mehr, muss sie auch nicht. Sie läuft locker neben mir an der Leine und das reicht völlig aus.


    Das einzige was sie noch macht ist, wenn sie in der Grundstellung sitzt und ich seitwärts gehe, dann rutscht sie im sitzen immer mit. :D

    Zitat

    Einen Werkzeugkasten werfen?


    Genau, wenn das nichts hilft, folgt die komplette Einbauküche.


    Nein also das Prinzip an sich finde ich in Ordnung, also ein kurzer Schreck wenn alles andere nicht mehr hilft.
    Geht ja nur darum die Aufmerksamkeit abzulenken und wenn man als Halter direkt sehr freundlich ist und somit das "Böse" oder aus der Situation nimmt, ist es für den Hund auch durchaus erträglich. :smile:


    Und wenn er vor dem Rascheln der Kette Respekt hat und von geplanten Flausen direkt ablässt, kann das auch durchaus eine gute Präventivmaßnahme sein.


    Ich sehe nur in der ollen Box keinen Sinn, viel zu viele unterschiedliche Geräusche.. eine Kette klingt immer gleich.

    Zitat

    Dafür ist der Hund auch viel zu wenig Wolf in seinem Leben mit uns heute.


    Das ist richtig, aber gerade der Wolf ist ja - was Futter angeht - zeitlich kaum gebunden. Also regelmäßige Mahlzeiten halte ich bei wilden Wölfen mal für ausgeschlossen.


    Ich finde diese Pflicht beim Hund halt ziemlich nervig. Es schadet meinen Vierbeiner nicht wenn die Fütterungszeiten variieren, aber es nervt mich wenn mein Hund täglich zur selben Zeit anfängt zu quacken weil sein Futter noch nicht aufn Tisch steht. ( bzw im höhenverstellbaren Napf, wegen der Haltungsschäden :D )


    Letztendlich - mit einigen Abstrichen -bleibt der Hund ein Raubtier und kein Raubtier dieser Welt frisst täglich zur gleichen Uhrzeit.

    Unterschiedlich.


    Wenn dein Hund z.B. irgendwas vom Boden frisst, wirfst du die Dose daneben rufst "Aus" ( oder was auch immer ) - Hund kriegt einen Schreck.


    Oder um den Hund aus einer ungewünschten Situation zu holen nimmt er sich auch manchmal ganz gerne.


    Ich halte von den Dosen allgemein nicht viel, bei manchen Hunden wirkt es vielleicht aber viele juckt das Geräusch irgendwann nicht mehr. ;)

    Die Verdauung beim Hund dauert zwischen 8-12 Std. darüber hinaus ist er aber auch in der Lage es noch ein wenig zu halten.


    Sehe also keinen Grund irgendwelche festen Zeiten aufzusetzen. Oder täglich zu Füttern.
    Natürlich rede ich hier von einem gesunden Durschnittshund, medizinische Aspekte sind natürlich außen vor. ;)


    Gruß

    Naja das kommt wohl tatsächlich auf den Hund an.


    Ich kann Pinsel durchaus irgendwo anbinden, kann ja mal einer versuchen sie zu klauen.


    Erstmal ist die Leine recht kompliziert verknotet, also auch nicht so schnell zu lösen.


    Zweitens würde Pinsel so laut schreien und quieken, wenn ein fremder versucht sie mitzunehmen, das ich sofort ausm Laden wäre und... :zensur:


    Oder aber ich nehme den Ridgeback von nem Bekannten, ein toller Hund aber der würde so laut knurren das nur ein völlig bekloppter es versuchen würde den Hund mitzunehmen.