Zitat
Ich kann verstehen, dass man nach der Arbeit platt ist - auf jeden Fall, kenne das auch. ABER, ich muss sagen, wenn man sich für einen Hund entscheidet, entscheidet man sich auch dafür sich jeder Zeit darum zu bemühen, dass der Hund genug Auslauf kriegt - auch nach der Arbeit. Und damit meine ich nicht, dass dein Hund keine frische Luft kriegt, nein. Es geht nur auch darum, dass du dich bewusst dafür entschieden hast, einen Hund aufzunehmen, der auch so viel Bewegung braucht. Und letztendlich hast du nach der Arbeit keine Lust mehr, dich zu bewegen - siehe mein Zitat.
Nein, ich habe tatsächlich nicht immer die Lust nach der Arbeit noch mit dem Rad zu fahren. Daher kommt mein Hund, wenn ich das Gefühl habe sie braucht noch ein paar Meter ab und an auf das Laufband.
Den schönen Abendspaziergang zum Schnüffeln, Geschäfte machen und frische Luft schnappen hat sie ja auf den nach Hause Weg.
Wie gesagt, es ist nicht jeden Abend so.. manchmal ist sie auch Platt, da ist kein erweitertes Programm notwendig. Manchmal hat sie aber auch Tage die nicht so Aufregend sind, dann freut sie sich über eine Extra Portion Laufen.
Gelegentlich lasse ich sie auch so laufen um danach dann Kopfarbeit mit ihr zu machen. ( Ja wir Klickern und machen auch Suchspiele mit Hühnerherzen oder Suchspiele mit Leuchtball ^^ )
Wie gesagt, das Laufband ist kein grundsätzliches Ersatzmittel ( k.A. warum alle irgendwie davon ausgehen ) sondern eine Ergänzung bei Bedarf.
---
Wie mein Tagesablauf aussieht?
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich gewiss nicht aufliste was ich wann mit Pinsel mache - das Resulat wären wieder völlig aus dem Kontext gerissene Zitate und Antworten.
Wer explizite Fragen diesbezüglich hat, kann mir gerne eine PN schreiben und erhält auch eine adäquate Antwort.
Nur soviel.. ich lasse mir ständig was einfallen um Pinsel zu beschäftigen, jetzt wo ich mit viel Arbeit ihre alten Probleme in den Griff bekommen habe. :)